Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Wegschwimmen auf Teerflicken (Landstraße)


Recommended Posts

Habe folgendes Problem seit ich auf TTE Gewinde und Spurverbreiterung fahr:

Jedes mal wenns regnet/bzw die Strasse noch naß ist, und ich auf der Landstrasse über so eine Strassenausbesserung(Teerfleck) fahre, dann schwimmt mir das Heck richtig weg.

Eine richtige Seifenfahrt ist das und das hatte ich vorher noch NIE!!!! :thumbup:

Liegt das etwa an der Spur/Sturz, falscher Achsvermessung?

Denn ich habe nach dem Einbau schon auf mehrere Höhen gestellt und aber seit 1/2 Jahr keine Spur/ Achsvermessung mehr machen lassen!

Reifen sind auch schon knapp ander Grenze zumindest die auf der Fahrerseite vorne und hinten links .

Da ich vorne rechts gerade das Reseverad abfahre( mit fast neuem Profil) und hinten rechts noch gut Profil ist,

ist jetzt die ganze Fahrdynamik deshalb im Eimer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

durch das härtere Fahrwerk und die Spurplatten wird der Grenzbereich schmaler. Verstärkend kommt in Deinem Fall hinzu, daß die Reifen am Ende sind und wohl die Achseinstellung nicht 100% hinhaut. All diese Faktoren führen zu diesem Fahrverhalten.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe folgendes Problem seit ich auf TTE Gewinde und Spurverbreiterung fahr:

Jedes mal wenns regnet/bzw die Strasse noch naß ist, und ich auf der Landstrasse über so eine Strassenausbesserung(Teerfleck) fahre, dann schwimmt mir das Heck richtig weg.

Eine richtige Seifenfahrt ist das und das hatte ich vorher noch NIE!!!! :g:

Liegt das etwa an der Spur/Sturz, falscher Achsvermessung?

Denn ich habe nach dem Einbau schon auf mehrere Höhen gestellt und aber seit 1/2 Jahr keine Spur/ Achsvermessung mehr machen lassen!

Reifen sind auch schon knapp ander Grenze zumindest die auf der Fahrerseite vorne und hinten links .

Da ich vorne rechts gerade das Reseverad abfahre( mit fast neuem Profil) und hinten rechts noch gut Profil ist,

ist jetzt die ganze Fahrdynamik deshalb im Eimer??

Jaaaa !!!! B) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Reserverad abfahren ist so eine Sache... würde ich persönlich nicht machen, denn wie ich sehe, ist dein Reserverad vermutlich so ca. 5 Jahre alt, und daher ist die Gummimischung schon etwas hart und spröde. Denke auch, dass das Fahren mit so einem Reifenmix bei extremen Situationen (z.b. rasches Lenkmanöver, Notbremsung ) ziemlich gefährlich sein kann. :)

Mein Tipp: kauf Dir vier neue Reifen, ist sicherer für Dich und auch für die anderen Verkehrsteilnehmer. :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt zu 80% an der achseinstellung, zu 20% an den reifen...

aber bitte beides gleichzeitig machen lassen, sonst rubbelt es dir die neuen reifen nur runter..

sturz u spur kannst dir ja von phonedrome geben lassen oder nachlesen :) der reifenhändler is da doof :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung