Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fließt da soviel Saft, oder Batterie putt


flubber

Recommended Posts

Meine Batterie ist ca. 2 Jahre alt. Letztes WE habe ich mir eine Freisprecheinrichtung eingebaut, dazu mußte ich das Radio ausbauen, testen mußte ichnaber auch. Also, Fußbremse betätigt, Zündung in die erste Stellung (Kontrollampen bleiben aus), Klimasteuerung war abgeklemmt (sonst bekommt man das Radio nicht weit genug raus), Ganghebel auf L2, alle Türen auf und losgelegt. Was ständig leutete, waren die Fußraum-, Inenraum- und Türbeleuchtung. Alles andere war aus. Ich habe da so den ganzen Tag gebastelt, mal das Radio kurz an, dann wieder aus usw. Jedenfalls, als ich alles wieder zusammengebaut hatte, wollte ich starten und nix ging, Der Magnetschalter klackerte mal kurz und dann gar nicht mehr, Batteriespannung nur noch ca. 6-7V (Kurzschlußstrom habe ich nicht gemessen). Also Terrano danebengestellt, Starterhilfe und er kam wieder. 30 Min. tuckern lassen und ich konnte wieder alleine starten. Also, entweder fließt bei geöffneten Türen und eingeschalteter Zündung so viel Strom, daß es die batterie leer saugt, oder aber sie ist kaputt. Was meint Ihr, schon mal was ähnliches erlebt?

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:) ...Jepp....einmal.

Ich war beim Auto-Putzen. Musik lief moderat, Türen waren alle offen. Ledersitze gereinigt und gepflegt. Elektrische Sitze vor, zurück, hoch, runter usw.

Dann ging auf einmal die Musik aus ! :thumbdown: Aus, und nicht wieder an ! :bleh: ......... :thumbup: :D

Lichter waren alle noch an.

Ganz zart den Zündschlüssel gedreht....wap..wap..wap...brumm.!!.. :D

Sofort auf die Autobahn und der Batterie gezeigt was so eine Lichtmaschine alles drauf hat :D

Halbes Jahr später eine neue Batterie geholt :angry: . Die alte hat dann doch zu arg geschwächelt. (war noch die erste)

Warum nur die Anlage ausging... B) keine Ahnung. Warscheinlich eine Art Sicherheitsschaltung, und wenn nicht, dann war ich doch sehr dankbar für diesen Hinweis !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Batterie beim SC hat 2 Jahre 2 Monate gehalten. Danach gab's eine stärkere. Die hat nur unwesentlich länger gehalten. Die original Toy/Lex Batterien scheinen nicht sehr standfest zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lex-golf:

in meine Toy war eine Original Japanische Batterie und die hat ewig gehalten!

Der Werkstatt cheff meinte Die bekommste hier in Deutschland gar nicht! -> und wenn kostet das Ding soviel wie 2-3 "normale".

Die war echt gut!

So Long und noch einen schönen Abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung