Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Recommended Posts

Es ist ja wirklich schade. Seit letzten Donnerstag habe ich meinen IS200. Vier Jahre habe ich darauf gewartet.

Gestern ist der CD-Wechsler mit dem allseits bekannten err3-Problem ausgefallen.

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ST&f=26&t=5807&

Leider ist mein Wagen EZ:04/99: Aber da das Problem bekannt ist muß man da doch was machen können? Oder? :o

Meiner brummt übrigens auch im 6. Gang bei 120km/h. Der Vorbesitzer war schon älter und hat es nicht gemerkt. Schade, hat keine Garantieverlängerung gemacht. Is ja auch nicht ganz so schlimm. Aber der Wechsler?

Hab gelesen, dass man das von Hand beheben kann. Wie öffnet man denn die Konsole und schraubt sie wieder zusammen ohne das es danach klappert :rolleyes:

Grüße aus Flensburg

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hy phonedrome!

Hab dafür schon öfters eine anleitung reingegeben, auch mit Fotos! bitte schau mal im elektronikbereich. da könnt das sein. sonst nochmals melden!

greets

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy phonedrome!

Hab dafür schon öfters eine anleitung reingegeben, auch mit Fotos! bitte schau mal im elektronikbereich. da könnt das sein. sonst nochmals melden!

greets

TomS

Hi Boergy

hast du den Link dazu. Irgendwie find ichs nicht.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier hab ich zumindest den Ausbau gefunden:

http://is200.mysticraver.de/Radioausbau/le...radioausbau.htm

Morgen geh ich in die Werkstatt und frag mal nach der Garantie.

Hehe, die bei Toyota haben mir eine Telefonnummer von der Hauptverwaltung gegeben. Die waren ganz schockiert wie ich an die Nummer komme. Von wegen Dienstweg und so :P

Hab aber nicht gesagt woher ich die Nummer habe. Besser ist das wohl:)

Weiterhelfen wollte die nette Dame mir übrigens nicht. Das hat über den zuständigen Techniker in der Werkstatt zu laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HY!

gibts den post nichtmehr? :offtopic: hab komplett beschrieben wie das reinigen geht usw...

Allen @: gibts das das alte post rausfallen aus dem Forum? *schock* wenn ja!! :thumbup:

greets

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den US-Foren spricht man inzwischen von 5 Jahren Garantie ohne KM-Begrenzung defekte der Radio-Wechsler-Kombination!!!

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ST&f=50&t=7766&

http://www.lexusownersclub.co.uk/forum/ind...ST&f=26&t=7689&

Lexus GE weiß nicht mal etwas von 4 Jahren oder 100tkm.

Seitens Lexus wird auf Mails und anrufe sehr schleppend oder gar nicht reagiert. Mein Händler ruft morgen an (von wegen Dienstweg). Er war sehr überrascht über die Informationen die ich ihm darlegt und auch nicht mehr unbedingt willig mir zuzuhören. War auch schon kurz vor Feierabend:-)Vielleicht sollten die mal Foren lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den U.S.A gibt Lexus auch 4 Jahre Garantie auf das Fahrzeug,das ist aber länderspeziefisch.Eigentlich sollten sie dir den Wechsler kostenlos austauschen,denn er ist ja kein Verschleissteil. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Toyota hat angerufen. Alles Mist. Gibt keine Kulanz, dass RadioTeil kostet 1200€. Die behaupten, dass sie das Problem nicht kennen.

Darf echt nicht wahr sein. EZ:04/99 mit 62tkm! Gerade letzte Woche gekauft und dann will der Wechsler nicht mehr (Vorbesitzer hat nur Radio gehört). Bin echt enttäuscht. Dachte das läuft besser und zuverlässiger als Mitsubishi.

Vier Jahre hab ich darauf gewartet diese Auto zu kaufen. Schade.

Werde jetzt wohl nen Schraubenzieher nehmen und vorsichtig unter dem Navi-Display anfangen. Schwitz. Das bei dem Wetter.

Äußerst unzufrieden mit Lexus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Toyota hat angerufen. Alles Mist. Gibt keine Kulanz, dass RadioTeil kostet 1200€. Die behaupten, dass sie das Problem nicht kennen.

Darf echt nicht wahr sein. EZ:04/99 mit 62tkm! Gerade letzte Woche gekauft und dann will der Wechsler nicht mehr (Vorbesitzer hat nur Radio gehört). Bin echt enttäuscht. Dachte das läuft besser und zuverlässiger als Mitsubishi.

Vier Jahre hab ich darauf gewartet diese Auto zu kaufen. Schade.

Werde jetzt wohl nen Schraubenzieher nehmen und vorsichtig unter dem Navi-Display anfangen. Schwitz. Das bei dem Wetter.

Äußerst unzufrieden mit Lexus.

Andy,

bevor du anfängst mit dem Schraubenzieher zu hantieren, würde ich einen Brief oder eine Mail an Lexus Deutschland schreiben. Lege ihnen das Problem dar und beschwere dich über deinen Händler! Sag daß du sehr wohl über das alte Problem mit dem CD-Wechsler bescheid weißt.

Gruß

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Lexus Deutschland, ist das die Adresse in Köln, Toyota-Allee? Das werde ich wohl tun.

Den Wechsler habe ich inzwischen "repariert". Das ist ja echt ein Witz das auseinanderzubauen. Aber je einfacher, desto weniger knistert es:-).

"Repariert" bedeutet, dass ich ihn nur auf den Kopf gedreht habe und angeschlossen eingeschaltet. Da lief er wieder. Freude ist groß. Alle CDs erstmal ausgeschmissen und ein paar Testläufe auf CD1 und 6 gefahren. Quasi Fahrstuhl.

Werde meine Handhabung des Gerätes ein wenig ändern: Langsam ist manchmal mehr. Werde also erst zur nächsten CD skippen wenn die letzte mindestens angespielt hat. Vielleicht verschluckt sich das Ding einfach wenn man zu schnell und unentschlossen wechselt.

Werde auf jeden Fall versuchen das Ding gewechselt zu bekommen.

Sollte der Fehler in den nächsten Tagen nicht mehr auftreten, werde ich berichten. Vielleicht liegt es ja an zu schneller Bedienung. Ich hab da so ne Ahnung (vor allem weil ich das Teil jetzt ausgebaut gesehen habe).

Schönen Abend noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Andy

Sei getröstet :blink: ich habe seit 1 Woche genau das gleiche Problem.

Seit 1 1/2 Jahren fahre ich jetzt einen Lexus und genau dann wenn ich eine weite Reise mache und zwar nach Portugal, steigt mein CD Wechsler aus! Toll oder?!

Weiss schon jemand was man da tun kann? Ich war bei der Emil Frey Garage und die sagten mir es könne bis zu Fr. 600.-- kosten!

Ist ja mega teuer...

Greetz Veronica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...übrigens..mein CD-Wechsler arbeitet nach der "Reparatur" einwandfrei. Ich führe den Fehler damit auf einen Bedienungsfehler zurück. Also schön langsam und alles nacheinander bedienen. Niemals sich für eine andere CD entscheiden während der Wechsler Fahrstuhl fährt. Warten bis Vorgang beendet.

Wenn außerhalb der Garantie:

Konsole ausbauen

Wechsler separat anschließen und laufen lassen.

Währenddessen ein wenig schütteln :blink:

Wenn er läuft: alle CDs auswerfen.

Alles zusammenbauen, ausprobieren, Bierchen trinken.

Wie gesagt. Seit zwei Wochen keine Probleme und ich höre nur CD (www.puredj.com, www.digitallyimported.com)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

Sei getröstet :g: ich habe seit 1 Woche genau das gleiche Problem.

Seit 1 1/2 Jahren fahre ich jetzt einen Lexus und genau dann wenn ich eine weite Reise mache und zwar nach Portugal, steigt mein CD Wechsler aus! Toll oder?!

Weiss schon jemand was man da tun kann? Ich war bei der Emil Frey Garage und die sagten mir es könne bis zu Fr. 600.-- kosten!

Ist ja mega teuer...

Greetz Veronica

Dürfen wir jetzt noch ein weibliches Mitglied begrüssen???:g: :D

Willkommen VERONICA!!! :D :D

Andrej

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Mitlerweile sind die Händler von Lexus informiert worden das es auf einen sehr großen VINnr.kreis von IS200 60 monate Garantie ab EZ auf den Wechsler gibt. Der Aufbau des Wechsler wurde modifiziert sodass neuere keine Probleme mehr damit haben sollten. Also ab zum Händler und Neues Gerät einbauen lassen für umme.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Schade das Fons nicht mehr so oft reinschaut. Er redete von VIN-Nr, was mir zeigt, dass er Ahnung hat (vielleicht Mechaniker, Händler, Lexus-Hauptverwaltung?).

Mein Radio hatte ich ja anfang Dezember bestellt. Bisher habe ich noch keine Rückmeldung, dass es eingetroffen ist. Anscheinend ist das Thema für Lexus zu einer mittleren Rückrufaktion mutiert.

Gerade habe ich zum 4. Mal meinen Wechsler "repariert". Mir kommt es vor, als wenn es von mal zu mal schwieriger wird. Das Gerät wird langsam störrisch wie ein Esel. Es wird also langsam Zeit für ein Austauschgerät.

Hab jetzt eine CD drin. Auf Disk-Repeat. Damit ja nix gewechselt wird.

Die nächsten Wochen höre ich also "Danny Oliveira Live On TranceAirWaves REPLAY". Hab ich letzten Dezember gemastert und nur teilweise gehört. Mal sehen, wanns langweilig wird (ca. 4 Wochen normalerweise).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

"Danny" ist echt langweilig :D

Und mein Radio ist noch immer nicht da :D Diese Smilie kann meine Gefühle nicht darstellen. :D

Hab übrigens mit dem Vorbesitzer gesprochen. Er hatte das Problem doch gehabt. Und zwar auf seiner Tour nach Spanien 2000 oder 2001.

Er war damit in der Werkstatt. Da war dann der Fehler nicht mehr nachvollziehbar. Unglaublich, bei einem eigentlich bekannten Problem. Es wurd nix gewechselt.

Naja, es wird schon klappen. Verkaufen tu ich diesen schicken Wagen deshalb nicht. Wir werden zusammen alt.

Irgendwann steht er dann neben meinem Neuen. Den 2006 oder 2007 IS :D

Dann hab ich halt zwei B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung