Do Not Sell My Personal Information Jump to content


TTE Federn einbau


Recommended Posts

Hallo Lexus Freaks B)

werde diese woche TTE federn kriegen :) und da wollte ich ma fragen was beim ausbau oder einbau zu beachten ist. Welche Daten soll ich nachher für eine Spureinstellung nehmen? (Standart)

Gibt es hier im forum evt. ein paar detalierte bilder die ich nicht gefunden habe?

Ich will meine Bilder nachher hier auch reinstellen :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schau mal bei Lexusownersclub England. Dort gibt es ein sehr gute manual mit detallierte Bilder (mich hat es geholfen).

Spurteinstellungen gibt es dort auch.

Vorne = einfach max 1 stunde, hinten beim Sedan auch nicht sehr schwer (bein Sportcross sollte da sehr viel mehr ausgebaut werden...)

Hallo Lexus Freaks ;)

werde diese woche TTE federn kriegen :g: und da wollte ich ma fragen was beim ausbau oder einbau zu beachten ist. Welche Daten soll ich nachher für eine Spureinstellung nehmen? (Standart)

Gibt es hier im forum evt. ein paar detalierte bilder die ich nicht gefunden habe?

Ich will meine Bilder nachher hier auch reinstellen :g:

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo

hatte heute zeit die Federn einzubauen und wie versprochen ein paar Bilder gemacht :D

Leider habe ich vorher keine Bilder gemacht, wo er noch nicht tiefergelegt war ;)

habs mich erst dann daran erinnert, als der wagen schon aufgebockt war ;)

dscf02331sy.th.jpg

dscf02380ai.th.jpg

erstmal alles mit WD-40 eingesprüht und eine geraucht ;)

dscf02403dp.th.jpg

dscf02368bl.th.jpg

angefangen habe ich hinten, weil da es wohl am schwierigsten sein sollte, war aber nicht ;)

oben drei muttern pro dämpfer lösen

dscf02399kq.th.jpg

unten koppelstange untere schrauben raus, querlenker schraube am rahmen raus, zwei schrauben pro dämpfer am rahmen rausdrehen, dämpfer schraube raus und draussen war der Dämpfer

Feder einspannen, feder raus, TTE feder rein

dscf02439jy.th.jpg

dscf02440pl.th.jpg

zum Vergleich TTE und Orinigal hinten

dscf02419hg.th.jpg

eingebaut

dscf02476ia.th.jpg

vorne war für mich aber viel schwieriger ;) weil die Mutter von der Koppelstange eingerostet war und sich nur sehr schwer abdrehen liess, obwohl die schon in Rostlöser schwamm ;)

dscf02349gy.th.jpg

dscf02350py.th.jpg

dscf02507kd.th.jpg

dscf02518pj.th.jpg

dscf02520cu.th.jpg

Vergleich mit TTE und Original Federn hab ich nicht gemacht

Wie tief er jetzt ist, seht ihr später, dann gibts neue Bilder, hatte kein bock mehr zu knipsen, wollte nur noch ausprobieren wie er sich fährt, aber die federn müssen sich wohl noch ein wenig "einlaufen" bis ich den unterschied richtig merke

bis später

Lex9999

PS:Dynamische Seiten in sind nicht erlaubt!, ist scheisse ;)

bearbeitet von Lex9999
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erinnert mich wieder an meinem Umbau ;)

Ich kann es bestätigen, die Verbindung am oberen Querlenker war vorne nur schwer zu lösen. Hinten habe ich einfach der innere Bolzen (Differentialseite) aus dem unteren Querlenker rausgeholt, dann ist's leicht das federbein rauszunehmen.

Gruss,

RX-Men-8

bearbeitet von RX-Men-8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung