Do Not Sell My Personal Information Jump to content


*Dummfrag* Smart Entry abschalten, Betrieb mit Schlüssel ?


Gast Saskia

Recommended Posts

Moin,

folgendes kleines Problem:

Beim IS 220d hab ich dieses schlüssellose Ding, um in den Wagen zu gelangen und den Motor anzulassen.

Ich geh allerdings gerne surfen, und am Strand gibt es keine Schließfächer.

Wasserdichte Boxen sind entweder zu klein für den Elektro-Öffner oder nicht-existent oder nicht wasserdicht.

Das Kofferraum-Schloß sind ziemlich unzugänglich, das Nummernschild ist klasse im Weg, so daß der Schlüssel nicht wirklich paßt. Im Kofferraum ist zusätzlich ne Antenne für das zu smarte Ding, so daß, wenn der Funkschlüssel im Kofferraum liegt, jemand mir den Wagen sofort wegfahren könnte.

Um die Türschlüsser mit dem mechanischen Schlüssel zu bedienen, muß ich jedes Mal die Verkleidung runterpopeln.

Blöde Frage:

Wie löse ich das Problem ?

nicht surfen gehn ist übrigens keine Option ...

Gruß

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

folgendes kleines Problem:

Beim IS 220d hab ich dieses schlüssellose Ding, um in den Wagen zu gelangen und den Motor anzulassen.

Ich geh allerdings gerne surfen, und am Strand gibt es keine Schließfächer.

Wasserdichte Boxen sind entweder zu klein für den Elektro-Öffner oder nicht-existent oder nicht wasserdicht.

Das Kofferraum-Schloß sind ziemlich unzugänglich, das Nummernschild ist klasse im Weg, so daß der Schlüssel nicht wirklich paßt. Im Kofferraum ist zusätzlich ne Antenne für das zu smarte Ding, so daß, wenn der Funkschlüssel im Kofferraum liegt, jemand mir den Wagen sofort wegfahren könnte.

Um die Türschlüsser mit dem mechanischen Schlüssel zu bedienen, muß ich jedes Mal die Verkleidung runterpopeln.

Blöde Frage:

Wie löse ich das Problem ?

nicht surfen gehn ist übrigens keine Option ...

Gruß

Saskia

Schlüssel in die Badehose und einfach nicht ins Wasser fallen beim Surfen.

Gute Surfer fallen nicht ins Wasser. :g: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel in die Badehose und einfach nicht ins Wasser fallen beim Surfen.

Gute Surfer fallen nicht ins Wasser. :g: ;)

Wenn ich nur mit ner Badehose surfen gehn würde, hieße das, oben ohne, und dann gäbe es auf den Straßen in Ufernähe Unfälle. Das haut also nich hin.

Hey Saskia,

hast Du schon mal nach den Peli Cases Ausschau gehalten? Im Bereich der (Digital-)Photographie und des Taucherzubehörs findet man auch wasserdichte Boxen.

Dat Ei

Ola,

erst mal herzlichen Dank für den Tip

aber:

ich hab so'n kleines Case, da paßte mein GS300(alt)-Schlüssel ohne Funkbedienung prima rein.

Aber: das ist nicht 100% wasserdicht. Und zu groß solle das Case auch nicht sein, denn ich muß es unter dem Neopren tragen, sonst wäre es bei Manövern im Weg bzw. ich könnte es bei nem Schleudersturz verlieren.

Die größeren Cases, die ich bisher gesehen hab, passen da nicht wirklich. Vielleicht hab ich aber nur an der falschen Stelle gesucht.

Ciao

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nur mit ner Badehose surfen gehn würde, hieße das, oben ohne, und dann gäbe es auf den Straßen in Ufernähe Unfälle. Das haut also nich hin.

Ola,

erst mal herzlichen Dank für den Tip

aber:

ich hab so'n kleines Case, da paßte mein GS300(alt)-Schlüssel ohne Funkbedienung prima rein.

Aber: das ist nicht 100% wasserdicht. Und zu groß solle das Case auch nicht sein, denn ich muß es unter dem Neopren tragen, sonst wäre es bei Manövern im Weg bzw. ich könnte es bei nem Schleudersturz verlieren.

Die größeren Cases, die ich bisher gesehen hab, passen da nicht wirklich. Vielleicht hab ich aber nur an der falschen Stelle gesucht.

Ciao

Saskia

Schau mal hier, meiner Meinung das beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt !

Gruss Roman

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

folgendes kleines Problem:

Beim IS 220d hab ich dieses schlüssellose Ding, um in den Wagen zu gelangen und den Motor anzulassen.

Ich geh allerdings gerne surfen, und am Strand gibt es keine Schließfächer.

Wasserdichte Boxen sind entweder zu klein für den Elektro-Öffner oder nicht-existent oder nicht wasserdicht.

Das Kofferraum-Schloß sind ziemlich unzugänglich, das Nummernschild ist klasse im Weg, so daß der Schlüssel nicht wirklich paßt. Im Kofferraum ist zusätzlich ne Antenne für das zu smarte Ding, so daß, wenn der Funkschlüssel im Kofferraum liegt, jemand mir den Wagen sofort wegfahren könnte.

Um die Türschlüsser mit dem mechanischen Schlüssel zu bedienen, muß ich jedes Mal die Verkleidung runterpopeln.

Blöde Frage:

Wie löse ich das Problem ?

nicht surfen gehn ist übrigens keine Option ...

Gruß

Saskia

Hallo Saskia,

also ich gehe schon seit Jahren Tauchen und habe für das gleiche Problem was Du hast in den heimischen Fachgeschäften für Tauchsportzubehör die richtige Lösung gefunden. Und da ich mich mit Sicherheit „tiefer“ (30-40m) im Wasser befinde als Du dürftest auch Du dort eine passable und außerdem noch kostengünstige Lösung für Deine Autoschlüssel finden. Zumal eine „Dichtigkeit“ bis 5m für Deinen Sport vollkommen ausreichen dürfte.

Um mein „unzugängliches Kofferraumschloss“ besser erreichen zu können habe ich in dem Bereich des „Tasters“ die Kennzeichenumrandung ein wenig weggefräst. Die Zugänglichkeit hat sich somit erheblich verbessert.

Gruß Bremen_Lex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung