Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Fahrbereicht GS 450H


Recommended Posts


  • Antworten 73
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Durchzug enorm. Tachonadel geht bis 260. Eines der leisesten Automobile. Verbrauch unter 10 Liter - und das bei vielen Vollgasfahrten und Drehmomenttests bergwärts.

Hatten wir letztens mit unserem auch (GS300). Hat zwar eine Weile gedauert, wir sind aber bis 260 gekommen ;) .

Nur lag der Verbrauch dann so bei 22 Litern. :naughty:

*Mann* muß ja mal testen, wieviel geht....

LG GS.Cruiserin

bearbeitet von GS.Cruiserin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir letztens mit unserem auch (GS300). Hat zwar eine Weile gedauert, wir sind aber bis 260 gekommen ;) .

Nur lag der Verbrauch dann so bei 22 Litern. :naughty:

*Mann* muß ja mal testen, wieviel geht....

LG GS.Cruiserin

Hmm, dann hab ich wohl auch ein paar Spritzer Testosteron zuviel abbekommen ;)

Mein S16 kam Tacho maximal auf 230 und hat sich dabei soooo aufgeschaukelt, daß ich Angst hatte, von der Autobahn zu fliegen (A7 zwischen Ulm und Aalen). Ich denk, Hybrid wäre wegen des E-Motors für den Raum Biberach absolut genial, weil man hier entweder bergauf fährt oder vor der roten Ampel steht.

Aber man müßt ihn mal probefahren, und das scheint ja wohl ein echtes Problem zu sein...

Vielleicht muß ich mal bei Lexus anmotzen ...

Ansonsten fänd ich nen IS220d biturbo (nach dem Vorbild des 170PS HDI-Pöjo) oder gar nen GS270HD (quasi als Diesel-Hybrid) gar nicht verkehrt.

Aber: bevor ich den nächsten Lexus kaufe, muß meiner erst mal noch n bissi durchhalten oder ich im Lotto gewinnen. Und dann muß mir Lexus erstmal die Chance geben, den Wagen vernünftig Probe zu fahren.

Danach sehen wir weiter.

Was meint ihr, sollte ich vielleicht ob des total vergeigten Events mal bei Lexus anrufen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, sollte ich vielleicht ob des total vergeigten Events mal bei Lexus anrufen ?

Auf jeden Fall.

Und ich würde auch dem Lexus-Autohaus ganz klar meine Meinung sagen.

Immerhin bist Du ein potentieller Käufer. Das Thema *Auftreten * in Autohäusern haben wir ja schon in anderen Threads durchgenommen. Ich bin immernoch der Meinung, es ist egal, WIE Du auftrittst...., man muss korrekt behandelt werden. Ich geh als immer extra sportlich zum Autohaus. Ich bin nicht gern aufgetakelt gekleidet. Und das mach ich auch nicht für einen Autoverkäufer!

Aber ich würde dieses Haus auch in Zukunft meiden. Such Dir ein anderes, lieber 30 km weiter weg, aber 'nen guten Service.........

LG GS.Cruiserin

Übrigens...bin den Hybrid bisher nur im Prius gefahren...aber der war geil.

Kann den GS 450h wahrscheinlich demnächst Probefahren. Werde dann meine Eindrücke schildern.

Freu mich schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr, sollte ich vielleicht ob des total vergeigten Events mal bei Lexus anrufen?

Aye Saskia. Nach meiner Erfahrung kannste Dir das Geld sparen. Dass das ganze so steril und muffig geplant war, war vielleicht nur ein Einzelfall - oder zumindest nicht die Regel.

Meine 16:00 Probefahrt hat zirka 30 Minuten gedauert, und ich hätte auch nochmal 30 dranhängen können, wenn ich gewollt hätte. Kickdown hätte ich machen dürfen, solang die Wade mitspielt (3x getretener Katzenschwanz haben mir dann aber gereicht).

Ich hab schon wegen ganz anderer Dinge in Köln angerufen. Ich sage nur: Hohes Ross. Und wenn Du wirklich mal in Ruhe fahren möchtest, ohne Aufpasser und Besserquatscher auf dem Beifahrersitz, dann vereinbar einfach eine normale Probefahrt. Selbst beim Arrogant in UL geht es ohne weiteres, einen Wagen von 15 Uhr bis Feierabend zu erhalten. Das bedeutet ungefähr München und zurück.

Ohne besserwisserisch daherkommen zu wollen: Ich hätte SOFORT gemault. Für den Lexus-Laden ist das jetzt Schnee von gestern. Fürn Papierkorb. Spar Dir Dein Protestpotential für was Lohnenderes auf.

Es war halt schade, das stimmt schon.

Auch wenn eine einzelne Klage des Interessenten gut gerechtfertigt ist, so passiert sie doch oft auf die Gefahr hin, bei Entscheidung für die Konkurrenz als Immer-Noch-Interessent nicht ernst genommen zu werden. Der alte Spagat des Kunden- und Außendienstes. Die 20% herauszufinden, die 80% des Lohnes bringen und den Rest auszuspucken. Unser Gegendrücken, dass wer uns als Interessenten missachtet, der hat uns als Interessenten verloren, hallt bei den durch die Mercedes-Prüfung-Gefallenen nicht wider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig gehöre ich ja eigentlich nicht in dieses Forum, da ich bislang überzeugter Volvo – Fahrer bin.

Da ich aber in der letzten Woche die Gelegenheit zu einer ausgiebigen Probefahrt mit dem 450h in Bretten (zwischen Karlsruhe und Stuttgart) genutzt habe, darf ich vielleicht doch meinen Senf dazu geben.

Der äußere Rahmen war angenehm. Es war ziemlich heiß, ca. ein Dutzend 450h warteten aufs Getestetwerden in derprallen Sonne. Zunächst wurde man vom Parkplatz von einem Studenten zur „Registrierung“ verbracht. Der Service drum herum (Getränke, kleines, aber originelles Buffet) war o. k. Leicht verspätet die routinierte, power point unterstützte Präsentation eines Vertriebsmitarbeiters über das Objekt der Begierde. Griffige Darstellung, kurz und schmerzlos.

Danach wurde man wiederum zu einem der Vorführwagen geführt – meiner war gerade 1000 km gelaufen. Kurze Erklärungen im Stand – befremdlich: keine Motorengeräusche trotzdem der Start – Knopf gedrückt war. Nur das leise Summen der Klimaanlage und die überraschende Kühlung der Sitze. Die ersten Kilometer fuhr dann der sehr angenehme und kompetente Betreuer – dann fliegender Wechsel und ab ging die Post.

Wenn man einen starken Diesel fährt, so ist man einiges an Durchzug gewöhnt. Dieser Lexus toppt aber alles: Ermutigt, doch endlich mal da Gaspedal durchzutreten, geht das Auto in allen Lebenslagen phantastisch ab. Verwirrend dabei zunächst die Vielzahl der Bedienoptionen (da versteht man, warum etwa BMW so viel im I – drive versteckt). Aber während der knapp 80 km, die ich dann gefahren bin, wird das Fahren doch zunehmend angenehm und man kann viele der Gimmicks ausprobieren. Etwas die tolle Audioanlage mit einer Spezial – CD oder die diversen Bildschirmfunktionen (wobei mir die Navi – Bedienung bei meinem Volvo vom Lenkrad aus besser gefällt). Doch alle kritischen Punkte werden von diesem unglaublichen Motor zur Seite gefegt. Man kann extrem sportlich fahren – oder ökonomisch. Bei mir lag der Durchschnittsverbrauch übrigens nach gut einer Stunde bei ca. 12 L/100km, allerdings bei häufiger Ausnutzung der 260 kW. Zusammengefasst: Überzeugend. Der kleine Kofferraum und das relativ hohe Gewicht sind sicherlich ein Nachteil, der der deutschen Autopresse noch reichen wird, den Lexus gegenüber einheimischen Produkten noch abzuwerten – aber ein Familienauto für den großen Jahresurlaub ist der Lexus eh nicht. Dafür überzeugt die komplette Ausstattung und der so gesehen faire Preis.

Anschließend den üblichen Fragebogen ausgefüllt, das Geschenktütchen „abgesahnt“ und sehr beeindruckt nach Hause gefahren. Wichtiges Kaufargument wären für mich übrigens die Aussagen der anwesenden, „alten“ Lexusfahrer, die von ihrem Auto äußerst positiv berichteten. Negativ für mich ist insbesondere die weite Entfernung zum nächsten Händler (wenigstens 100 km) und der zwar relativ günstige aber absolut immer noch hohe Preis und damit verknüpft der unsichere Wiederverkaufswert. Bin ich mit meinem Volvo schon ein „Exot“ auf deutschen Strassen, so wäre ich mit einem Lexus schon fast ein Alien .

Passt übrigens schon zum Wagen. Der fährt sich wie von einem anderen „Stern“. Insgesamt war dieser Testnachmittag für mich ganz o. k. Das Auto ist über jeden Zweifel erhaben. Frage mich nur, wie die Kosten für die geplanten ca. 5000 Testfahrten auf die wenigen Käufer „umgelegt werden…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es in Stuttgart oder Esslingen eigentlich auch Testfahrten? :thumbdown:

Vermute stark, diese beiden Tage in der letzten Woche (Dienstag/Mittwoch) waren fürdie Interessenten aus den Großraum Karlsruhe / Stuttgart gedacht. Jedenfalls waren die anderen Teilnehmer vorwiegend aus dieser Gegend.

Schönen Abend noch..

Leuchti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen LEUCHTI. Der neue S 80 als direkter Konkurent?

Vielleicht sollten beide Firmen einen Zwitter herausbringen. S 80 Karosse mit 450h Unterbau. :thumbup:

Ausgezeichnete Idee! :thumbup:

Vom Design und auch im Innenraum gefällt mir der neue Volvo S80 im übrigen klar besser als der Lexus. Dafür sind die sonstigen Eigenschaften, speziell der innovative Hybrid - Antrieb und diverse andere Ausstattungsdetails, wiederum ohne Zweifel überlegen. Wobei ich den S80 durchaus als Alternative zum Lexus sehe. Immerhin gibt es den ja auch mit einem sehr guten (japanischen) V8 mit immerhin 315 Pferden. Und auch preislich spielen beide Typen in der gleichen Liga.

Doch schön, nicht auf eine Marke festgelegt zu sein, sondern vor der nächsten Kaufentscheidung mit sich und der OHL dieses Luxusproblem zu wälzen. Immerhin sind wir uns einig, dass es kein deutsches Premium - Fahrzeug sein muß...

Gruß, Leuchti

bearbeitet von Leuchti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig gehöre ich ja eigentlich nicht in dieses Forum, da ich bislang überzeugter Volvo – Fahrer bin.

@Leuchti

:tooth:

(bin) war ich auch! Und fahre meinen Volvo heute noch gerne, aber Lexus hat mich überzeugt.

Also ich habe mir gerade die Beiträge von den Lexus-Events durchgelesen, bin ja mal gespannt, was ich berichten kann, habe nämlich von meinem Lex-Forum eine Einladung zu diesem Event für Montag oder Dienstag bekommen im Kloster Andechs bei München (hervorragendes Bier! Aber fahre lieber GS :clap: )

Hoffe doch, dass ich nicht auch nur 5min Probefahrtzeit haben werde...

Grüße

gwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir gerade die Beiträge von den Lexus-Events durchgelesen, bin ja mal gespannt, was ich berichten kann, habe nämlich von meinem Lex-Forum eine Einladung zu diesem Event für Montag oder Dienstag bekommen im Kloster Andechs bei München (hervorragendes Bier! Aber fahre lieber GS :clap: )

Hoffe doch, dass ich nicht auch nur 5min Probefahrtzeit haben werde...

Grüße

gwen

Das hört sich gut an....viel Spaß. Und nicht nach 5 min. abservieren lassen, schalt Deinen Charme ein :tooth: .

LG GS.Cruiserin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch ein Testbericht in der aktuellen AMS (Mittwoch, den 19.07.2006 erschienen).

Der GS450H kommt meiner Meinung nach sehr gut dabei weg. :g:

Ciao

Murphy

Was mich aber interessieren würde, ist, dass die Daten in der AMS verglichen mit denen im Prospekt andere sind!?!

Schreiben die Ihre Testdaten in die AMS? :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern mit meinem Lexus-Händler telefoniert (der sitzt in Essen, nicht in Ulm) und ihn gefragt, wie es denn aussähe mit ner ausgiebigeren Probefahrt, wenn er meinen IS zum Service bekommt. Er meint, er würd sehen, daß er mir das Fahrzeug reservieren kann.

Hat den positiven Nebeneffekt, daß ich keinen Aufpasser neben mir sitzen hab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexuskiste,

Was mich aber interessieren würde, ist, dass die Daten in der AMS verglichen mit denen im Prospekt andere sind!?!

Schreiben die Ihre Testdaten in die AMS? :g:

ja - es ist ein ausführlicher Test (kein Fahrbericht) mit allen Test-Daten. Evtl. komme ich heute Abend dazu, die Testdaten zu scannen (hab' jetzt grad' keinen Zugriff auf die Zeitschrift).

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lexuskiste,

ja - es ist ein ausführlicher Test (kein Fahrbericht) mit allen Test-Daten. Evtl. komme ich heute Abend dazu, die Testdaten zu scannen (hab' jetzt grad' keinen Zugriff auf die Zeitschrift).

Ciao

Murphy

hallo,

es gibt natürlich nur vier sterne, weil der kofferraum klein und das fahrwerk straff ist, aber bemerkenswert ist der testverbrauch. obwohl die ams-tester bekannt dafür sind, realitätsfern hohe durchschnittsverbräuche zu erzielen, kamen sie im gs450 h mit 9,9 litern aus. das ist gerade mal ein guter liter mehr, als im gleichen heft die 170-ps-diesel seat altea und vw touran. und das bei fahrleistungen von 250 km/h spitze und 6,5 sek von 0-100. listigerweise wird allerdings im text vor allem darauf hingewiesen,. dass der minimalverbrach (6,5) auch von ein mercedes C 320 cdi und s320 cdi erreicht wird. was verschwiegen wird: natürlich nicht bei diesen fahrleistungen und laufkultur. 9,9 im ams-test bedeutet, der kunde kann mit unter 9 rechnen. das ist schlicht sensationell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

[offtopic]

Hilfe: ich krieg's nicht hin, das Datenblatt hochzuladen: 2 Dateien (jpg) á ca. 100 kb (ca. 705x 540 Pixel), Platz habe ich auch noch reichlich - es kommt immer die Fehlermeldung, dass das Dateiformat nicht korrekt oder die Grösse zu gross sei. Beides habe ich aber gecheckt :)

Die Hilfe schweigt zu dem Thema auch - weiss jemand Rat?

[offtopic]

Ciao

Murphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung