Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Vorsicht Betrug bei Mobile.de


Recommended Posts

HIer aus der Email vom angeblichen Verkaeufer. Falls jemand gedenkt das Fahrzeug zu uebernehmen.

Sieht zwar toll aus aber ist ein Reinfall.

Es handelt sich dabei um dieses Fahrzeug

http://www.mobile.de/SIDrpBCJYsZQAt.sGn13e...1213792255&

Hello,

Ich bin sehr traurig, aber ich spreche nicht Deutsches dieses, warum mir Sie auf englisch befragt werde. Wenn zu email möglich ist, das ich auf englisch groß bin.

The car (Lexus GS 300 Sport) is still for sale for the the price of 9.500 Euro this will be my last price. You will not have to pay additional taxes for this plus the shipping costs will be covered by me. The reason which I want to sell my car is that I just moved in United Kingdom, I just got married and also I found a very good job here.

It's very hard for me to drive this car here because they have other regulations and this week I found a family car here which I want to buy it, a UK model, but first I have to sell my car. I tried to sell it to a local dealer but they told me they can not accept it in UK because of the left side wheel drive.

My car it's a german model and also the papers. Has 129.000 km real and never been involved in accidents. The interior looks great and also the exterior. The vehicle is in good condition, has no technical damage at all, no scratches or dents, no hidden defects, no smoking. It's fun and robust to drive. Technical inspection and emissions testing is passed and stamped as well. It has title of ownership, cleared of any obligations or fees and comes with all the documents you need to register it.

The car is now located at the shipping company warehouse (Cargo Autotrans) in UK and they will act as a 3rd party for our transaction and they will deliver you the car directly to your door. We gonna have a safe deal for both of us. If you interested please get back to me to explain you more about the transaction.

This is an extremely clean car inside and out. This is a one owner vehicle that was locally driven and never raced. If you are looking for an extremely fast and dependable car that is fun to drive you won't want to miss this unique opportunity.

Thank you .

PS: Please send me your telephone number and I will call you as soon as possible in my free time.Excusse me for my dealy.

Andreas Zimuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:g: einer der kein deutsch spricht, aber eine deutsche adresse hat, ein lexus fährt und mit einen dicken haus im hintergrund branzt.

:g: was habe ich nur in den vergangenen 29 jahren falsch gemacht?

ich armer ossijunge. :(

:blink: spreche auch kein deutsch, nur sächsch. habe aber jemanden eingestellt, der deutsch kann.

schönes auto aber ich wäre vorsichtig. evtl. besuchen und anschauhen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde es nicht als Falle erkannt haben :blink:

wenn jemand ins Ausland geht, und das Auto vorher verkaufen moechte, dann tut er es, und nimmt das Fahrzeug nicht mit nach England wo er dann noch sagt, dass er das Auto frei nach Deutschland transportieren laesst. Jemand der einen deutschen Namen, hat, wuerde ich erwarten, dass er auch Deutsch spricht.

Was ich euch vorenthalten habe, war, dass das Auto vorher noch in Ebay stand aber nicht verkauft wurde. Der stand dort fuer 11Teuro. Und zwei Tage spaeter steht dann das Auto in England? hmmmmmm

vieleicht ist es ein Vorurteil aber ich bin mir 80% sicher dass er eine Voranzahlung verlangen wuerde oder irgendetwas und dann damit abhaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Privaten Anzeigen mit komischen Festnetznummern (030 aber Standort München), oder gar komplett ohne Telefonnummern sind Betrug. Nur wenn Du ne Handynumme rhast, dann kannste davon ausgehen dass es seriös ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute es ist alles nur Betrug !!! Fallt nicht darauf rein !!! :blink:

Solche Lockangebote gibt es schon seit langem.

Mag sein, dass es das eine oder andere Angebot seriös ist, trotzdem würde ich niemals Vorauskasse leisten, sondern erst bei Warenübergabe bezahlen.

Ein ganz beliebter Trick ist auch, dass die Verkäufer (meist Privat) einer Fahrzeugbesichtigung zustimmen und wenn man sich das Auto angeschaut hat, sagen diese dann einem, dass man ein anderes Auto des selben Zustandes und in der selben Farbe bekommen würde mit der Ausrede, das Auto würde momentan in Benutzung sein und deshalb könne es heute nicht begutachtet werden. Trotzdem besteht der Verkäufer auf eine Anzahlung, damit er den Wagen reservieren kann. Ja klar danach, wird man den Verkäufer nie wieder sehen. ACHTUNG BETRÜGER AM WERK !!!

Übrigens, ich habe das Gefühl, dass der Engländer einige Angebote bei mobile.de laufen hat. Ein Freund von mir hatte mich die Tage gebeten den englischen Text zu übersetzen. Also die Geschichte hat sich ziemlich gleich angehört. Der Typ hat in diesem Fall auf eine Anfrage nach einem VW Passat oder Golf 4 geantwortet.

Lasst euch nicht ver :g: ern...

Gruß

Blue Lexus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Leute es ist alles nur Betrug !!! Fallt nicht darauf rein !!! :flower:

Solche Lockangebote gibt es schon seit langem.

Mag sein, dass es das eine oder andere Angebot seriös ist, trotzdem würde ich niemals Vorauskasse leisten, sondern erst bei Warenübergabe bezahlen.

Ein ganz beliebter Trick ist auch, dass die Verkäufer (meist Privat) einer Fahrzeugbesichtigung zustimmen und wenn man sich das Auto angeschaut hat, sagen diese dann einem, dass man ein anderes Auto des selben Zustandes und in der selben Farbe bekommen würde mit der Ausrede, das Auto würde momentan in Benutzung sein und deshalb könne es heute nicht begutachtet werden. Trotzdem besteht der Verkäufer auf eine Anzahlung, damit er den Wagen reservieren kann. Ja klar danach, wird man den Verkäufer nie wieder sehen. ACHTUNG BETRÜGER AM WERK !!!

Übrigens, ich habe das Gefühl, dass der Engländer einige Angebote bei mobile.de laufen hat. Ein Freund von mir hatte mich die Tage gebeten den englischen Text zu übersetzen. Also die Geschichte hat sich ziemlich gleich angehört. Der Typ hat in diesem Fall auf eine Anfrage nach einem VW Passat oder Golf 4 geantwortet.

Lasst euch nicht ver :lol: ern...

Gruß

Blue Lexus

Die Angebote gibt es ständig. Mal mit nem RX, der angeblich in Friedrichshafen zugelassen sei, mal mit nem IS300 ... Immer, wenn ein Lexus mit wenig km deutlich zu billig angeboten wird, kann man eigentlich von nem Betrugsversuch ausgehen.

Ich hab so nem Typen mal geschrieben, daß ich Interesse an seinem IS300 hätte, wir gemeinsam zur Polizei gehen könnten, die die Fahrgestellnummer auf Diebstahl überprüft, und er auf der Wache gegen Übergabe der Papiere und Schlüssel das Geld in Bar bekommen kann.

Ich habe nie wieder was von ihm gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt wird mir da einiges klar. Mir war schon seit langem aufgefallen, dass einige Supra Mk4 zu extrem billigen Preisen angeboten werden. Auch da waren Phantasienummern und -adressen angegeben, die es gar nicht geben kann, so dass die E-Mail Kontaktaufnahme die einzig mögliche war. Klar, und dann kommen da Antworten wie diese, um eine möglichst hohe Anzahlung zu kassieren. Die Gier ist da wahrscheinlich der einzige Beweggrund, überhaupüt auf solche Angebote einzugehen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ muss eine Vorlage gespeichert haben.

Mir hat er mal genau dasselbe geschrieben.. :clap:

Aber sein Deutsch ist inzwischen etwas besser geworden.

Beim mir wars noch schlimmer.

Aber reingefallen bin ich natürlich nicht... :angry: :angry: :scared: *pfffffzzzch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung