Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Liebe macht blind bzw. Händlerpreise


Mardl

Recommended Posts

Hallo zusammen,

lange war mir das Forum eine Hilfe, jetzt muss ich selber mal was nachfragen.

Mein erstes Treffen mit IS220d Sport war praktisch liebe auf den ersten Blick. Und wie es so ist mit der rosaroten Brille, nimmt man dann das eine oder andere "Preisliche" extra einfach noch mit. Weder lange Lieferzeiten (knapp 6 Monate) noch das oft diskutierte Turboloch konnten meinen Blick trüben.

Jetzt ist er da. Hab ihn seit 4 Wochen und die ersten 2700 km sind runter. Freu mich nach wie vor jeden Tag auf die Fahrt in die Arbeit. An das Turboloch, daß anfangs bischen gewöhnungsbedürftig war, hab ich mich gewöhnt. Wenn man weiß, das man auch einen Diesel bischen hochturig fahren kann, ist es schon zu überwinden. Langfristig mach ich mir aber nun gedanken über ein kleines Tuning. Kontakt mit TTE ist sehr vielversprechend. Leider meinte Herr Bachus von TTE (Zitat):

"Leider haben wir die Leistungssteigerung für die 177PS Modelle noch nicht verfügbar. Frühestens im Frühjahr 2007 werden wir diese auf den Markt bringen. Wir müssen aber zunächst die weitere Entwicklung abwarten. Weitere Daten liegen uns bislang leider nicht vor. Sollte es zu einer Markteinführung kommen würde die UVP 1.153 Euro betragen."

Stolzer Preis. Ich glaub aber das es die 1600 kg des IS locker vertragen können. Ich zu meinem Händler und nachgefragt, was es bei Ihm kostet (Da auf Köln fahren doch ein stückchen ist). Der meinte das es 1500 € kosten würde.

Hm, langsam läst die Wirklung der (rosaroten) Brille nach. Nochmal in meiner Rechnung nachgeschaut. Hatte ja doch noch die Spurverbreiterung mit dabei. 750,- Euro inkl. Einbau. und da seh ich noch Überführungskosten von 990,- Euro.

Jetzt ist meine rosarote Brille entgültig weg.

Kann das sein? Was habt Ihr für Erfahrungen mit euren Händlerpreisen? Spurverbreiterung und Überführungskosten so enorm? Mit den Überführungskosten ist Lexus (bzw. mein Händler) doch Spitzenreiter, oder? Hab nachgefragt, warum die so hoch waren. Er meinte, das da die Anmeldekosten, Fußmatten und die Erhöhte Transportversicherung die der Wagen hat mit drin sind. ??? Im nachhinhein würde ich sagen, das es doch irgendwo Service ist, wenn ich vom Händler Fußmatten bekomme bzw. das es doch nicht mein Problem sein sollte, das der Wagen Unfall bzw. Kratzerfrei bei mir ankommt.

Nochmal kurz die Frage: Was habt Ihr für Händlerpreise? Soll ich mir einen anderen Händler suchen oder holt sich Lexus das Geld bei der Peripherie wieder zurück ?

vielen dank für eure hilfe schonmal

Mardl

PS: Aber hergeben tu ich den Wagen nicht mehr. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Bezüglich Chip-Tuning von TTE heißt es einfach nur abwarten. Die genannten Preise sind eine Daumen x Pi Rechnungen Deines Händlers bzw. von TTE.

Um € 1.500,-- musst Du dann Vergleichsangebote einholen, denn dieser genannte Preis scheint mir doch ein wenig überhöht zu sein. Aber warte einfach ab, ob TTE überhaupt einen Chip bringen wird. Im Frühjahr hiess es nämlich noch, dass der Chip im Spätsommer/Herbst auf den Markt kommt. Und nun wird es Frühjahr 2007.

1.500 find ich auch bischen überteuert. Mich wunderts nur, warum sich mein Händler so hinstellt, als ob ich praktisch morgen das tuning haben könnte. Muss mal ins detail nachfragen. Ich glaub auch, das die Spurverbreiterung bischen überteuert war! Was kostet es bei deinem Händler?

viele grüße

Mardl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon einige Lexen neu gekauft, allerdings in der CH, und im Normalfall waren die Zusatzkosten so:

- Überführung/Aufbereitung ca. 500.00 CHF (inkl. Autobahn-Vignette aka Maut für CH Autobahnen) = ca. 310 Euro

- sonst nix.

Allerdings waren da lediglich Teppiche des Autohauses enthalten. Wenn Du originale Lexus-Matten bekommen hast, dann schlägt das mit 200.00 CHF zu Buche (ca. 125 Euro).

Summe also bei ca. 440 Euro. So sieht es in der Schweiz aus. Möglicherweise kommt in Oesterreich sonst noch was drauf.

Spurverbreiterung für 750 Euro? :scared: Wir reden hier doch von Distanzscheiben, oder? So Präzisions-CNC-Frisbees, die zwischen Rad und Radflansch kommen...? Wurden deine denn vom Ratzi persönlich gesegnet oder so? Also ich bezahle max. 100 Euro pro Achse - inkl. Montage... also 200 Euro Total!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1150/1500 Euro für dieseltuning, die spinnen wirklich bei TTE!

Sehr renomierte tuner fragen so um die 750 bis 800 Euro dafür und ein Toyota händler nicht weit von mir macht Avensis dieseltuning (177 ps wird 204 ps und 380 nm) unter garantie (er übernimmt die motor und triebwerk garantie von Toyota) für nicht mehr als 800 Euro was angemessen ist. Ubrigens hat er schon mehrere gemacht und kaputt geht da nix.

bearbeitet von sharkman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mardl,

also die Überführungskosten waren bei uns ähnlich hoch. Neben den Lexus-Fußmatten waren Warndreieck, Verbandskasten, Lederetui für die Betriebsanleitungen und auch eine erste Volltankung im Preis inbegriffen. Zudem deckte der Preis die Überführung von Japan nach Deutschland, die Aufbrereitung, die Anmeldung und ein Wunschkennzeichen ab. Insgesamt hat sich mein Händler über 2h Zeit genommen, um uns in das Auto einzuweisen. Zu guter Letzt gab's dann auch noch ein Strauß Blumen für die Dame des Hauses und ein Flasche edlen Roten für uns beide on top.

Dat Ei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag nur - 15mm Spurverbreiterung in Alu incl. Montage u. Eintragung für 190 Euro. 750 Euro ist einfach frech :cry: Blumen und Sekt/Wein gehören heutzutage doch schon irgendwie dazu, die gibt´s sogar schon beim Gebrauchtwagenkauf...warndreieck und verbandskasten sind meiner Meinung nach einfach nur Pflicht....fußmatten bringt der wagen ja serienmäßig mit ......ich hab ihn selbst zugelassen (bekannte auf der zulassungsstelle) und dafür nen vollen Tank bekommen....außerdem gabs etliche gimmicks wie z.b. schlüsselbänder, bonbon schachtel, seidentuch für meine frau usw. bei jedem besuch (bestellung, abholung, gurttausch) ne kleinigkeit....

bearbeitet von silsa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Mardl,

zu deinen Tuninggeschichten kann ich nichts sagen.

Im Hauspreis des Wagens waren bei mir die Überführungskosten, Wunschnummernschild, Lexus-Fußmatten und div. Kleinigkeiten (Designer-Schlüsselanhänger und Ledertäschchen) mit drin. Verbandskasten und Warndreieck sind Vorschrift, die sind serienmäßig dabei.

Auf eiunen Blumenstrauß musste ich verzichten - vielleicht, weil ich Single bin?

Bin mit dem Händler sehr zufrieden, zumal er sich auch auf eine anständige Entschädigung für die lange Lieferfrist einließ (statt März -> Juli).

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!was habt ihr den alles dazu bekommen!Warndreieck und so war schon dabei!aber voll getankt war meiner nicht!reserve war angesagt :angry: .Also erst mal volltanken das ding.und geschenkt hab ich auch nichts bekommen .Sehr seltsam. :thumbup:

Der Händler schadet sich am Ende selber wenn er seine Kunden so abspeist! :angry:

Da kauft Du sicher keinen Wagen mehr,oder????? :thumbup: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach jesacht !!!

Warum nennt ihr denn die Autohäuser nicht beim Namen? :angry:

Solch gravierende Unterschiede bei der Überabe eines PKW der selben Marke sollte es einfach nicht geben.

Somit könnten die "Schlechteren" von den "Besseren" lernen. Oder die heimlichen "Mitleser" :thumbup: aus Köln könnten ihren Einfluss geltend machen.

Bis denne!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
aber voll getankt war meiner nicht!reserve war angesagt

Das ist frech. Laut Aussage meines Lexus-Verkäufer ist es eine Anweisung von Lexus, das Neuwagen vollgetankt verkauft werden.

geschenkt hab ich auch nichts bekommen

Das ist traurig. Habe bei meinem IS vor 4 Jahren einen Strauß Blumen für meine Frau, diverse Werbegeschenke (Kuli, Schlüsselbänder, Schlüsselanhänger) und eine Auspuffblende bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung