Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ganzjahresreifen für 400h


Badboi

Recommended Posts

Hallo!

ich hab jetzt mal online versucht gute Ganzjahresreifen zu bekommen. Leider gibt es anscheinend die Testsieger von Goodyear nicht in der Dimension 235/55/R18.

Auf http://www.reifendirekt.at/ finde ich gerade Sommerreifen, sonst nichts :-( .

Hat vielleicht wer eine gute Empfehlung für einen Ganzjahresreifen?

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo!

Bin jetzt zurueck vom Reifenhaendler!

Also: es gibt fuer den RX400h nur den Pirelli Scorpion Zero als AllSeason Reifen. Allerdings duerfte der ziemlich schlechte Wintereigenschaften haben, also nicht wie normale Ganzjahresreifen.

Top Winterreifen:

Dunlop Grandtrek SJ6 ca 256EU/stueck, ist allerdings ein Gelaendereifen.

Bridgestone Blizzak LM 25 (240EU/stueck)

und mein Favorit:

Pirelli Scorpion Ice & snow (231EU/stueck)

alle preise incl Montage

lg

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bin jetzt zurueck vom Reifenhaendler!

Also: es gibt fuer den RX400h nur den Pirelli Scorpion Zero als AllSeason Reifen. Allerdings duerfte der ziemlich schlechte Wintereigenschaften haben, also nicht wie normale Ganzjahresreifen.

Top Winterreifen:

Dunlop Grandtrek SJ6 ca 256EU/stueck, ist allerdings ein Gelaendereifen.

Bridgestone Blizzak LM 25 (240EU/stueck)

und mein Favorit:

Pirelli Scorpion Ice & snow (231EU/stueck)

alle preise incl Montage

lg

Michael

holla alle die da lesen

seit jahren nehme ich bei jeder gelegenheit einen MICHELIN reifen !

der hat immer den geringsten rollwiederstand, ist sehr wichtig, er spart mit dieser eigenschaft

in "seinem" reifenleben mindestens soviel erdöl wie es zu seiner herstellung benötigt hat.

übrigens sind MICHELIN-winterreifen oft leiser als alles andere und dürfen gemäss schweizer-bundesratsbeschluss ganzjährig gefahren werden - der beste "ganzjahresreifen". mfg aus dem maggiatal :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

holla alle die da lesen

seit jahren nehme ich bei jeder gelegenheit einen MICHELIN reifen !

der hat immer den geringsten rollwiederstand, ist sehr wichtig, er spart mit dieser eigenschaft

in "seinem" reifenleben mindestens soviel erdöl wie es zu seiner herstellung benötigt hat.

übrigens sind MICHELIN-winterreifen oft leiser als alles andere und dürfen gemäss schweizer-bundesratsbeschluss ganzjährig gefahren werden - der beste "ganzjahresreifen". mfg aus dem maggiatal :tooth:

Hallo lukas,

ich kann Deine Michelin-Erfahrungen bestätigen. Die letzten Winterreifen von Michelin habe ich, als das Profil nicht mehr so richtig Wintertauglich aussah, noch 2 (!) Sommer fahren können ( die hatte ich auf meinem GS 300), aber ich kann keine für den RX 300 (XU3) finden.

Welche hast Du denn?

Gruß

Wolfgang

kwfoe12449@aol.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschau wolfgang.

leider habe ich noch keine michelin weil wir ein 1-jährigen rx 400 h gefunden haben mit 8 räder.

zurzeit fahren wir auf bridgestone winter : profil LM 18 dimension 225 / 60 - 17 H 99

habe bei michelin vor allem einen winterreifen gesehen,

PILOT ALPIN PA2 / V in der grösse 225/50 R17 98 V EL mit felgenschutzleiste.

der verbrauch ging sichtbar zurück als ich die originalräder mit den winterräder gewechselt habe,

anfänglich sah es aus wie 1 liter weniger aber es sind jetzt sicher 0.5 - 0,7 .

die originalräder, DUNLOP sommer, erwärmen sich beim fahren ziemlich.

es gibt gute angebote als komplett - winterräder habe gelesen ca. 1100.- euro.

gruss lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tschau wolfgang.

leider habe ich noch keine michelin weil wir ein 1-jährigen rx 400 h gefunden haben mit 8 räder.

zurzeit fahren wir auf bridgestone winter : profil LM 18 dimension 225 / 60 - 17 H 99

habe bei michelin vor allem einen winterreifen gesehen,

PILOT ALPIN PA2 / V in der grösse 225/50 R17 98 V EL mit felgenschutzleiste.

der verbrauch ging sichtbar zurück als ich die originalräder mit den winterräder gewechselt habe,

anfänglich sah es aus wie 1 liter weniger aber es sind jetzt sicher 0.5 - 0,7 .

die originalräder, DUNLOP sommer, erwärmen sich beim fahren ziemlich.

es gibt gute angebote als komplett - winterräder habe gelesen ca. 1100.- euro.

gruss lukas

Hallo lukas,

ja die Michelin waren für mich bisher die besten Reifen. Ich hatte diese am GS 300. Nachdem ich mir im August einen RX 300 zugelegt habe stellte ich fest, dass die vom GS 300 natürlich nicht geeignet sind :g: dummerweise habe ich absolut keine Ahnung :g: welche Felgen auf meinen RX 300 (XU3) passen und welche Reifen dazu am besten sind. Michelin gibt es offensichtlich nicht für SUV's jedenfalls nicht in den Größen die in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind.

Momentan gibt es scheinbar diverse Lieferprobleme seitens Lexus. Ich habe jetzt versuchsweise mal von Lexus (Esslingen) die 235er 18 " geordert (1765�) und gleich den Hinweis keinen Liefertermin nennen zu können bekommen. Die sind massig teuer und so richtig zum Aussuchen waren in den Größen auch nur zwei Sätze.

Wo hast Du denn Kompletträder gesehen? Ich suche seit 4 Wochen wie ein Weltmeister, aber außer Räder mit Distanz- und Zentrierscheiben habe ich noch nichts Passendes gefunden schon überhaupt keine "Lexus" originalräder (Winter)

Beste Grüße

Wolfgang

bearbeitet von RX300mh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wolfgang, hier

http://www.yatego.com/automotive-direct/p,...komplettradsatz

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...?showtopic=6586

im forum unter "winterräder für RX"günstig.

http://www.hotcarparts.de/section/winterreifen_lexus.html

gruss lukas

p.s. habe herausgefunden was ein X U 3 ist, tolles fahrzeug! beinahe identisch mit rx 400 h...

vielleicht kannst du den michelin P A 2 225/50 R 17 98 V 220.- euro genehmigen lassen tüv-gutachten ...

post-1893-1162407061_thumb.jpg

bearbeitet von lukas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin,

Und wenn man über den Teich bei www.tirerack.com reinschaut, findet man u.A. diesen Reifen:

bs_dueler_hl_alenza_ci2_l.jpg

Bridgestone Dueler H/L Alenza

Kostenpunkt 151 US$/Stück. Der Versand kostet, aber nicht die Welt. Die Reifen kriegen durchgehend guten Kritik: Siehe Details hier.

MfG,

Krouebi

bearbeitet von krouebi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung