Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Holzlenkrad


gs-fan

Recommended Posts

Hallo,

weiß jemand ob in dem GS 300 das doch wesentlich schönere Holzlenkrad vom GS 430 kompatibel ist? Bin noch am überlegen, GS 300 (aber wenn, dann eben mit so nem Lenkrad) oder GS 430. Was für mich außerdem noch interessant ist: ich würde mich für den Einbau ner Webasto Standheizung interessieren. Habe dazu hier im Forum unterschiedliche Meinungen gehört. GS 300 ohne Probleme, beim GS 430 würde wohl die Klimatisierung etwas Stress machen.

Hat schon mal jemand versucht ne Standheizung in einem GS mit Autogas einzubauen (das die Heizung nicht über Gas läuft ist mir klar, aber ich meine eher, ist für solche Späße genügend Platz im GS 300 oder auch im GS 430?). Der 430er fasziniert mich natürlich mehr, aber es ist schwierig einen guten mit niedrigem Tachostand zu bekommen.

Ich weiß, viele Fragen auf einmal, aber trotzdem danke schon mal vorab für die Antworten :unsure: .

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

wir fahren seit 4 Jahren einen GS430 mit Holzlenkrad und Standheizung (mit Fernbedienung durch Telefon). Wir gehen davon aus, dass Du mit einem GS bis Baujahr 2005 (also nicht dem aktuellen) liebäugelst.

Ein Holzlenkrad sieht gut aus und symbolisiert Luxus. Doch: es ist im Sommer enorm heiß und rutscht leicht durch die Hand. Ich würde auf alle Fälle zu einem Leder-Lenkrad raten.

Zum Thema "Standheizung" wurde hier schon viel geschrieben (such' mal). Der Einbau ist zwar möglich, doch Lexus hat keine automatische Erkennung der Standheizung vorgesehen. So müssen wir also vor jedem Start der Heizung alles von Hand umstellen. Das nervt (und wird oft vergessen). Keine Abhilfe möglich. Beim neuen Modell scheint es besser zu sein, denn der ist auch ab Werk mit Standheizung lieferbar.

Übrigens: Ich rate zum GS430. Wegen dem Motor :thumbup:. Allerdings: 14...16 L/100km.

Gruß

cede

bearbeitet von cede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung