Do Not Sell My Personal Information Jump to content


[Kaufentscheidung] Kofferraumvolumen und hintere Sitzplätze?


rathi

Recommended Posts

Hi Zusammen

hab mich voll in den IS220d verliebt nur mußte ich jetzt in einigen test lesen das er wenig kofferraumvolumen hat und auch die kopffreiheit in der hinterenreihe nicht grade großzügig ist.

ich wollte den is220d kaufen und ihn über einen größeren zeitraum 5-8 jahre fahren, zur zeit leben meine frau und ich noch allein, aber sowas kann ja schnell gehen :naughty:

jetzt meine frage ist der lexus familien tauglich oder doch eher nur ein singel auto. sprich bekommt man trotz des kleineren kofferaums gepäck für vier personen rein und ist das mit der kopffreiheit im fond doch nicht so tragisch. klar kinder kommen nicht über 1,80m zu welt aber es gibt ja da noch die schwiegereltern die mitgenommen werden wollen :wub:

danke euch schon mal

mfg

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Zusammen

hab mich voll in den IS220d verliebt nur mußte ich jetzt in einigen test lesen das er wenig kofferraumvolumen hat und auch die kopffreiheit in der hinterenreihe nicht grade großzügig ist.

ich wollte den is220d kaufen und ihn über einen größeren zeitraum 5-8 jahre fahren, zur zeit leben meine frau und ich noch allein, aber sowas kann ja schnell gehen :)

jetzt meine frage ist der lexus familien tauglich oder doch eher nur ein singel auto. sprich bekommt man trotz des kleineren kofferaums gepäck für vier personen rein und ist das mit der kopffreiheit im fond doch nicht so tragisch. klar kinder kommen nicht über 1,80m zu welt aber es gibt ja da noch die schwiegereltern die mitgenommen werden wollen B)

danke euch schon mal

mfg

rene

Hi!

Herzlich willkommen im Lexus Forum!

Ich hab meinen IS220d jetzt den 3. Tag und bin vollkommen happy. :naughty: :wub: :g:

Um aber zu deinen Fragen zu kommen:

Die Kopffreiheit ist beim IS besser als beim aktuellen Audi A4 B7. Ich bin 180 groß, beim A4 geht es sich ganz knapp mit der Kopffreiheit aus, beim IS ist etwas mehr Luft.

Ein Passat Variant hat mehr Kopffreiheit, aber das weißt du sicher eh. :(

Der Kofferraum ist beim IS größer, als die Zahlen es vermuten liesen. Klar, der Kofferraum des A4s ist etwas größer, außerdem lassen sich die Sitze umlegen.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verheiratet, noch einen Sohn im Haushalt lebend...der ist 1.85m groß und hält's hinten aus :clap:

Kofferraum auch wunderbar ausreichend, in einem österr. Kistentest sogar besser nutzbar als 3er und A4, trotz kleinerer Literangabe.

Wenn's nur daran liegt...KAUF IHN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

so hab ich mir das vorgestellt, nur positives (scheiß auto magazine :clap:), hab schon gedacht das ich doch einen avensis kaufen :g: muss

klasse na dann hoffe ich das klappt alles bis frühjahr - sommer. werde mir aber vorher einen bei einer probefahrt zur brust nehmen.

eine blöde frage hab ich aber noch, wir hatten es letzlich im geschäft das man beim lexus ja keinen richtigen schlüssel mehr hat, was ist jetzt aber

wenn die batterie vom auto mal leer ist wie komme ich dann rein, bitte nicht lachen.

mfg

rene

bearbeitet von rathi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine blöde frage hab ich aber noch, wir hatten es letzlich im geschäft das man beim lexus ja keinen richtigen schlüssel mehr hat, was ist jetzt aber

wenn die batterie vom auto mal leer ist wie komme ich dann rein, bitte nicht lachen.

Das ist eine berechtigte Frage. Hier die Antwort:

Im Lexusschlüssel ist ein "altmodischer" Schlüssel integriert, der einfach versteckt im Plastik drinnen ist.

Diesen Schlüssel bekommst du ganz einfach raus.

Etwas schwieriger wird's dann am Türgriff. Dort, wo normalerweise ein Türschloss ist, ist auch beim Lexus eines. Jedoch gut versteckt unter einem Plastikteil. Dieses kann man wegschieben, dann kann man ihn ganz normal aufsperren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://us.lexusownersclub.com/forums/index...ost&id=3764

Und wen Du englisch lesen kanst:

Bedienungs anleitung (US version) http://us.lexusownersclub.com/forums/index...showtopic=25999

"Dat Ei" hat dafür noch ein "Batch Job" gemacht mit passende verlinkung. (Suche ?)

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein sohn ist jetzt 13 monate alt.Platz hat er aufjedenfall.buggy geht hinten rein und auch ein einkauf geht locker noch dazu.Nur mit kisten sieht es dann schlecht aus wenn man den buggy dabei hat.

Unseren grossen kinderwagen ( http://baby.gjesager.dk/wp-content/uploads...5/barnevogn.jpg )

bekomm ich nur das unterteil rein,das oberteil muss nach vorne.

Alles in allem ist der IS aber schon gross genug für kind und kegel.

Und wenn wir platz brauchen haben wir ja noch unseren Corolla Verso :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rene!

Zum Kofferraumvolumen muss ich ehrlich sagen: Ich hab mich ja auf dem Weg ins Autohaus auf einiges gefasst gemacht, war dann eigentlich positiv überrascht. Also scheitern sollte es an dem nicht. Vergiss aber nicht, dass (ja, leidiges Thema :g: ) der Wagen KEINE umklappbaren Rücksitze hat, eine Skidurchreiche muss genügen.

Die Kopffreiheit hinten stellt kein Problem dar, eher vielleicht die Beinfreiheit. Wenn nämlich die Vordersitze nach unten gefahren sind, ist hinten kein Platz mehr um die Schuhe z.T. unter die Sitze zu bekommen, wie das normal üblich ist. Vielleicht trifft das aber auch nur auf Modelle mit Sitzlüftung zu, aber wenn Du eher groß bist und Deine Schwiegereltern nicht von zierlicher Gestalt, dann würde ich ein kritisches Auge darauf werfen.

Mit Kinderwagen im Kofferraum (ich denke schon, dass es Modelle gibt, die da reinpassen) ist aber kaum noch Platz für anderes Gepäck, außer man weicht auf Taschen aus. Wenn Du Dich damit anfreunden könntest, eventuell - wenn benötigt - eine Dachbox aufzuschnallen, sollte das aber kein Problem sein.

Ich kann Dir nur wärmstens zu einer Probefahrt raten. Wenn Du auf Extravaganz und Fahrkomfort Wert legst, sollte der Lexus IS Deine erste Wahl sein! Zum Protzen und Rennfahren wird man wo anders bedient :clap:

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

das klingt alles mehr als genial. :clap: :g: denke damit kann ich leben, werde mich aber damit noch wie gesagt bei einer probefahrt richtig auseinandersetzen, wollte nur erstmal dieses vorurteil aus der welt schaffen :D

zum protzen und heizen soll der auch nicht dienen da hab ich schon ein geschoß :D das reicht mehr erlich gesagt.

falls wir denoch mehr platz brauchen können wir ja so wie planet noch einen corolla verso kaufen, später irgendwann

danke euch allen

mfg

rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen

hab mich voll in den IS220d verliebt nur mußte ich jetzt in einigen test lesen das er wenig kofferraumvolumen hat und auch die kopffreiheit in der hinterenreihe nicht grade großzügig ist.

ich wollte den is220d kaufen und ihn über einen größeren zeitraum 5-8 jahre fahren, zur zeit leben meine frau und ich noch allein, aber sowas kann ja schnell gehen :D

jetzt meine frage ist der lexus familien tauglich oder doch eher nur ein singel auto. sprich bekommt man trotz des kleineren kofferaums gepäck für vier personen rein und ist das mit der kopffreiheit im fond doch nicht so tragisch. klar kinder kommen nicht über 1,80m zu welt aber es gibt ja da noch die schwiegereltern die mitgenommen werden wollen :D

danke euch schon mal

mfg

rene

Für uns, 2 erwachsene und 1 kind reicht es, war ja auch schon in Italien mit meine id der herbst ferein, (Ski urlaub wird aber eng. :g: (Da muss meine frau halt 20 paar schuhe weniger mitnehmen :clap: )

Obwohl es eine der schönste autos ist was zur zeit ueberhaupt gibt :D wenn Du nur eine Auto hast und vor hast Kinder zu bekommen würde ich auf eine Kombi (gerade wegen kinderwagen usw) tendieren.

Es sind ja nur ein paar Jahre :D

gruss

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi don

ach da soll meine frau ihren seicento verkaufen und wir holen einen corolla verso :clap:

falls es wirklich zu eng werden sollte.

unsere eltern haben es ja auch geschaft, die autos waren auch keine space shuttle.

Mfg

Rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung