Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ölwechsel nach Warnleuchte


michael

Recommended Posts

Hallo!

Hab da gerade was im Lexus Care-Wartungsplan gelesen:

Laut dieser Tabelle soll der Motoröl- und Ölfilterwechsel beim IS220d erst nach Aufleuchten einer Warnleuchte (im BC) durchgeführt werden. Das max. Intervall beträgt 30.000 km bzw. 2 Jahre.

Mir hat mein :clap: erzählt, das Motoröl wäre alle 15.000 km zu wechseln.

Wie habt ihr euren Ölwechsel gemacht?

Alle 15.000 km fix oder nach Aufleuchten der Anzeige?

Liebe Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


:) hängt ganz von deiner fahrweise ab. nicht neg. gemeint, aber kurzstrecken, starke ab-fahrten, längere standzeiten und ein kaltes klima setzen auch den neusten longlive-ölen zu.

so schlimm wie damals ist es nicht mehr aber ein ölwechsel zwischendurch kann nicht schlecht sein :clap:

wenn du weniger als 20.000 km im jahr fährst, dann mache bitte aller 15.000 km einen wechsel. :clap:

so und nun viel spass mit dem is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Langstrecken-Fahrzeug sind 20-30tkm bestimmt ok. Aber wie IS200LE schon sagt würde ich bei nem Kurzstreckenfahrzeug alle 15tkm wechseln lassen. Kostet nicht die Welt und gewährleistet auch Langlebigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Also dann ist das eh so wie bei Audi.

Ich fahr so in etwa 16.000 - 17.000 km pro Jahr, das ist sich bei Audi immer so ausgegangen, dass ich alle 2 Jahre nach etwa 33.000 km zum Service gefahren bin.

Persönlich finde ich die kürzeren Ölwechselintervalle eh für viel vernünftiger, weil so wie die Suppe bei meinem letzten TDI nach 30.000 km ausgeschaut hat ... :sweat:

Lexus nimmt es - laut Serviceplan - mit den Ölen eh sehr genau: Getriebeöl und Differentialöl nach 4 Jahren bzw. 60.000 km tauschen, ...

So ein neues Öl macht viel aus!

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Michael,

Ölwechselintervall sind beim Diesel bei 15.000 km und das finde ich ist auch gut so. Das im VW Konzern verbreitete 50.000 km Intervall wurde mittlerweile auch wieder zurückgenommen und ich denke die wissen warum!! grins

Hatte mal einen RX 7, da waren 5000 km angesagt und nur das Feinste vom Feinen . . . . . und war auch o.k.!

Hauptsache das "Ding" läuft . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ölwechselintervall sind beim Diesel bei 15.000 km und das finde ich ist auch gut so.

Sorry, das ist schlicht und ergreifend falsch.

Beim Diesel ist Ölwechsel angesagt wenn die Lampe angeht, oder spätestens bei 30000km.

Steht auch im Serviceheft.

Siehe das angehangene PDF zu den Technischen Daten, letzte Seite

Beim Benziner ist es 15000km

Auch die technischen Daten hab ich mal angehangen, auch da letzte Seite

Daniel

bearbeitet von Wheeep
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung