Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth freischalten


Recommended Posts

Hallo Leute

Hier bin ich schon wieder. Hab nun etwas geforscht! Anscheinend funktioniert es bei den RX (mit den alten Display's) das man das Bluetooth bzw. Multifunktionsdisplay freischalten kann während der Fahrt.

Das Display des GS 450h scheint aber anders verkabelt zu sein!!

Gibt es da auch eine so schöne Beschreibung oder hat mir da jemand einen Tip ohne das ich zum Händler muss?

Meine Feststellungen:

:: VERKABELUNG

GS 450h

RX 400 (mit neuem Display)

Haben unterschiedliche Verkabelungen

:: SOFTWARE

Softwareseitig keine Lösung möglich

:: KABEL TRENNEN

Beim abklemmen des Violetten Kabels des Multidisplays funktioniert zwar die ganze Bedienung bei der Fahrt (GS) aber das Navi bringt kein neues GPS-Signal (position bleibt gleich) bei der Fahrt.

:: SPD Signal

Navi ECU erhält SPD-Signal über Multidisplay

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus

Darkspider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Leute

Hier bin ich schon wieder. Hab nun etwas geforscht! Anscheinend funktioniert es bei den RX (mit den alten Display's) das man das Bluetooth bzw. Multifunktionsdisplay freischalten kann während der Fahrt.

Das Display des GS 450h scheint aber anders verkabelt zu sein!!

Gibt es da auch eine so schöne Beschreibung oder hat mir da jemand einen Tip ohne das ich zum Händler muss?

Meine Feststellungen:

:: VERKABELUNG

GS 450h

RX 400 (mit neuem Display)

Haben unterschiedliche Verkabelungen

:: SOFTWARE

Softwareseitig keine Lösung möglich

:: KABEL TRENNEN

Beim abklemmen des Violetten Kabels des Multidisplays funktioniert zwar die ganze Bedienung bei der Fahrt (GS) aber das Navi bringt kein neues GPS-Signal (position bleibt gleich) bei der Fahrt.

:: SPD Signal

Navi ECU erhält SPD-Signal über Multidisplay

Besten Dank für eure Hilfe schon im Voraus

Darkspider

Hallo,

also erstmal vorweg. Es ist möglich während der fahrt Bluetooth zu verwenden. Leider ist das wie du selber an hand deiner Aufzählung festgestellt hast nicht ganz so einfach. Dazu fehlt dem einfachen Heimbastler das Passende Equiment. Mann kann das freischalten bei verschiedenen Werkstätten das Kostet ca. 100 € mit allem. Also wenn du nicht selber versuchen möchtest dann kann ich nur das empfehlen. Ich selber hab es im IS 250 auch so. Zudem noch während der Fahrt DVD schauen :naughty: naturlich ohne das ich Hinschaue :rolleyes: .

Falls du jetzt auf eine genau Anleitung gehoft hast dann sry.

Mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, weil du es bist :thumbdown:

Kurz gesagt

=> Display ausbauen

=> Kabel Violett durchtrennen (SPD input in Display => Vom Kombiinstrument)

=> Kabel Weiss durchtrennen (SPD output aus Display => Zum Navi ECU)

=> Weisses und Violettes Kabel Fahrzeugseitig verbinden => SPD direkt vom Kombi zum Navi ECU leiten und Multidisplay übergehen

Somit ist die Bedienung des Multidisplays bis auf die Navibedienung freigeschaltet. Alles andere kann aber während der Fahrt bedient werden => Z.B. Telefon

Genaueres werde ich euch bei gelegenheit mal etwas bildlicher dokumentieren.

Darkspider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung