Do Not Sell My Personal Information Jump to content


RX 350- Mein zweiter Lexus


rxmario

Recommended Posts

Habe mir vor ein paar Wochen meinen zweiten RX bestellt. Nachdem ich seit April 2004 den RX 300 fahre und von diesem überaus komfortablen Luftfahrwerk begeistert bin, habe ich mir gegen den Trend keinen Hybrid sondern den RX 350 bestellt. Diesmal ist er schwarz und ich habe schon die Modelländerungen (Schwarzes Holz mit grauem Leder, 7-Speichenfelgen) bestellt. Geliefert werden soll in der 18 KW. Dann baue ich noch eine verchromte bzw. silber lackierte Dachreeling und verchromte Spiegelkappen mit intergrierten LED-Blinkern an. Ich freue mich schon wieder auf sorgenfreie Autojahre mit einem sehr guten Fahrzeug und einem erstklassigen Service. :thumbdown:

Wünsche allen eine gute Nacht.

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Mario,

ich habe mir Anfang Januar einen RX 400 h bestellt und warte ...

Ich habe noch keine wirkliche Aussage wann der Wagen eintreffen soll, keine KW-Angabe! Wann hast du deinen RX bestellt? Vielleicht kann ich dann meinen Liefertermin abschätzen.

Danke! Grüße aus Franken!

Thomas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir vor ein paar Wochen meinen zweiten RX bestellt. Nachdem ich seit April 2004 den RX 300 fahre und von diesem überaus komfortablen Luftfahrwerk begeistert bin, habe ich mir gegen den Trend keinen Hybrid sondern den RX 350 bestellt. Diesmal ist er schwarz und ich habe schon die Modelländerungen (Schwarzes Holz mit grauem Leder, 7-Speichenfelgen) bestellt. Geliefert werden soll in der 18 KW. Dann baue ich noch eine verchromte bzw. silber lackierte Dachreeling und verchromte Spiegelkappen mit intergrierten LED-Blinkern an. Ich freue mich schon wieder auf sorgenfreie Autojahre mit einem sehr guten Fahrzeug und einem erstklassigen Service. :tooth:

Wünsche allen eine gute Nacht.

Mario

wo besorgst du die verchromten spiegelkappen?

lg

willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hallo kroebje,

ich fahre seit ziemlich genau 1 Jahr meinen RX 400h, hatte aber schon zweimal für längere Zeit (zuletzt für zwei Wochen) den RX 350 als Leihwagen.

Ich persönlich empfinde:

Die Lenkung: im 350 besser (leichtgängiger & weniger Antriebseinflüsse)

Das Fahrwerk: im 400h sehr komfortabel und vollkommen zufriedenstellend, die Luftfederung fand ich nicht angenehmer, sie hat für meinen Geschmack als einzigen Vorteil die Höhenverstellung

Die Schaltung: wenn man das Fahren ohne Schaltpausen vom 400h gewohnt ist sind die Schaltvorgänge beim 350 echt nervig...

Die Beschleunigung: zumindest subjektiv im 400h besser, der 350 wirkte für meinen Geschmack etwas lahm

was mir sonst noch aufgefallen ist: ich finde, das Holz im 350 wirkt eher wie Plastik mit Holzdekor. Ist das überhaupt echt?? Am schlimmsten ist der Schaltknauf, die Kombination mit Leder wäre hier viel hübscher gewesen. Und das Lenkrad empfinde ich auf Dauer unangenehm, mehr Leder und weniger Holz wäre auch hier besser. Aber das ist natürlich Geschmackssache... :thumbup:

Ich bin also überzeugt, mich bei Auswahl des Modells richtig entschieden zu haben. :ph34r:

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Danger,

Fotos von verschiedenen kappen findest du bei ebay motors usa. ich habe zwei unterschiedliche paare gekauft, weiß aber noch nicht welche ans neue auto kommen.

@ kroebje,

ich habe mein auto noch nicht, der verkäufer sagt eventuell und unverbindlich nächste woche. verstehe ich nicht, die müssen doch wissen, wann das auto in bremen oder sonstwo ankommt. hauptsache ich habe ihn zu pfingsten.

ich bin beide auto gefahren und finde, dass der 400h mehr power hat. soviel, dass das fahrwerk damit manchmal überfordert ist (antriebseinflüsse in der lenkung). für leute, denen beschleunigung wichtig ist, ist der 400h die bessere wahl. ansonsten ist für mich das luftfahrwerk wichtig, weil ich oft unbefestigte straßen fahre und mit der beschleunigung des 350 bin ich absolut zufrieden. bin ja kein heizer!

gruß mario :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam der anruf meines verkäufers, dass mein neuer rx 350 am dienstag in berlin ist. :tooth:

na endlich. wenn alles so klappt geht er noch nächste woche für ein paar an- und umbauten in die werkstatt und wird hoffentlich zu pfingsten in meiner garage stehen. ich halte euch auf dem laufenden.

wünsche eine gute nacht.

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute kam der anruf meines verkäufers, dass mein neuer rx 350 am dienstag in berlin ist. ;)

na endlich. wenn alles so klappt geht er noch nächste woche für ein paar an- und umbauten in die werkstatt und wird hoffentlich zu pfingsten in meiner garage stehen. ich halte euch auf dem laufenden.

wünsche eine gute nacht.

mario

Oh, dann werden die nächsten Tage ja sehr (vor-)freudig für Dich... ;)

An- und Umbauten??? Was denn so ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann werden die nächsten Tage ja sehr (vor-)freudig für Dich... :)

An- und Umbauten??? Was denn so ? <_<

hallo moogie, hallo leute,

mein auto ist heute in berlin angekommen. gleich kommt mein verkäufer und holt meinen ausweis für die zulassung ab. nachdem mein letztes pkw-kennzeichen hvl-rx 300 ist wird der neue natürlich hvl-rx 350 bekommen. ich habe mir das kennzeichen schon vor monaten reservieren lassen.

das auto ist schwarz mit grauem leder und schwarzem holz. folgende um- und anbauten sind geplant:

- verchromte dachreling

- verchromte spiegelkappen mit led-seitenblinkern

- austausch der originalseitenblinker

- kühlergrill mit waagerechten streben

- pdc vorn und hinten

- polierte original-5-speichenfelgen (kommen erst mitte juni vom felgenveredler)

und noch ein paar andere dinge, die ich selbst erst einmal ausprobieren möchte. ich halte euch auf dem laufenden und werde später auch fotos einstellen.

liebe grüße von mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario, freue mich schon auf die Bilder.

Besonders auf Deine Fotos von den polierten Felgen bin ich super-gespannt!!! <_<

Und über enen anderen kühlergrill habe ich auch schon nachgedacht, was kostet der denn?

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

die ersten 400 km bin ich seit freitag gefahren und sehr zufrieden. ich finde, dass die neuen felgen sehr gut passen, mir und allen anderen, die das auto schon gesehen haben gefallen sie auch. ich überlege schon, ob ich die felgen drauf lasse. das graue leder sieht sehr edel aus, über das holz will ich kein wort mehr verlieren, da kommt auf jeden fall etwas anderes rein. gegenüber dem rx 300 klingt der motor jetzt etwas kerniger, über den leistungszuwachs kann ich noch nichts schreiben, da ich das auto noch etwas einfahren möchte. in jedem fall ist der neue spürbar besser gedämmt. abrollgeräusche, wind und natürlich der motor sind kaum zu vernehmen. das navi ist deutlich besser aufgebaut und die karte feiner strukturiert, für die veränderung bei der musikanlage muss ich mir mal eine musik-dvd in dolby 5.1 zu gemüte ziehen. ansonsten bin ich mit meinen kleinen veränderungen ganz zufrieden. da noch nicht alles erledigt ist, kommen die fotos der einzelheiten später und heute nur eine gesamtansicht.

liebe grüße von mario :cry:

post-2669-1180378225_thumb.jpg

bearbeitet von rxmario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Mario,

Gratulation, Dein RX sieht wirklich sehr edel aus!!! :cry:

Ich bin eigentlich nicht so für verchromte Spiegelkappen, aber zusammen mit der Reling, den verchromten Türgriffen, dem schönen Grill und den klasse aussehenden Felgen passt das doch sehr gut.

Gefällt mir!! Viel Spaß damit!!! :)

lg

Moogie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verchromte Spiegelkappen würden ja noch passen, aber was m.E. nicht gut aussieht sind die Blinker.

Das sind doch die billig Spiegelkappen dies auch für den IS gibt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo moogie, hallo leute,

mein auto ist heute in berlin angekommen. gleich kommt mein verkäufer und holt meinen ausweis für die zulassung ab. nachdem mein letztes pkw-kennzeichen hvl-rx 300 ist wird der neue natürlich hvl-rx 350 bekommen. ich habe mir das kennzeichen schon vor monaten reservieren lassen.

das auto ist schwarz mit grauem leder und schwarzem holz. folgende um- und anbauten sind geplant:

- verchromte dachreling

- verchromte spiegelkappen mit led-seitenblinkern

- austausch der originalseitenblinker

- kühlergrill mit waagerechten streben

- pdc vorn und hinten

- polierte original-5-speichenfelgen (kommen erst mitte juni vom felgenveredler)

und noch ein paar andere dinge, die ich selbst erst einmal ausprobieren möchte. ich halte euch auf dem laufenden und werde später auch fotos einstellen.

liebe grüße von mario

-verchromte spiegelkappen mit led-seitenblinkern

Was kostet denn so etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-verchromte spiegelkappen mit led-seitenblinkern

Was kostet denn so etwas?

hallo pascha,

dieses paar habe ich mir aus amerika schicken lassen. kaufpreis ca. 120,-€ inklusive versicherung und versand.

gruß mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
hallo pascha,

dieses paar habe ich mir aus amerika schicken lassen. kaufpreis ca. 120,-� inklusive versicherung und versand.

gruß mario

hallo mario, die rückspiegelabdeckung inkl. led interessiert mich sehr, könntest du mir bitte die bezugsadresse und artikelnummer durchgeben. hast du sie schon montiert und ist bei lexus das blinkerkabel schon vorbereitet im rückspiegel ? besten dank gruss aus der schweiz lupo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

ich habe mir Anfang Januar einen RX 400 h bestellt und warte ...

Ich habe noch keine wirkliche Aussage wann der Wagen eintreffen soll, keine KW-Angabe! Wann hast du deinen RX bestellt? Vielleicht kann ich dann meinen Liefertermin abschätzen.

Danke! Grüße aus Franken!

Thomas.

Hallo Thomas

meine Bestellung wurde am 04.04. aufgegeben und ich werde am 27.07. meinen RX 400 h abholen können

Da ich auch in Franken wohne (Kitzingen), haben wir ja evtl den gleichen Lieferanten.

Gruß

Heinz-Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

ich habe mir Anfang Januar einen RX 400 h bestellt und warte ...

Ich habe noch keine wirkliche Aussage wann der Wagen eintreffen soll, keine KW-Angabe! Wann hast du deinen RX bestellt? Vielleicht kann ich dann meinen Liefertermin abschätzen.

Danke! Grüße aus Franken!

Thomas.

Ich sehe gerade, dass du ihn ja schon hast; Glückwunsch

mein RX 400 h wird auch in neptunblau sein, schwarzes Leder sowie die AHK

Heinz-Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung