Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Tach sagen und Nachfragen (LS 400)!


Luchsmond

Recommended Posts

Hallo erstmal an alle! :D

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage mir einen 400er Lex zuzulegen.

Dieser steht bei dem Lexus-Händler meines Vertrauens in Hildesheim.

Am letzten Wochenende war dort die Vorstellung des neuen Auris. Hierbei habe ich dort auch den 400er Lex gesehen. Er steht dort für knapp 14000,- €. Was natürlich ein zu hohes Angebot ist.

Gut - nachdem ich dem Chef und seinem Sohn gesagt habe, dass da draußen ja "mein neues Auto" steht, haben sie mir gleich einen Sonderpreis zugesagt. Was ich persönlich ja schon in Ordnung finde.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand diesen Wagen?

Und - sind die '97er wirklich nicht so sehr zu empfehlen?

Ich habe den Wagen witziger Weise in dem Kommantar von GS.Cruiser zur Kaufberatungsanfrage von Nicolai vom 27.02.2007 gesehen.

Dort steht der Wagen für 10500,-€ im Angebot... :rolleyes:

Heute Nachmittag fahre ich den Wagen Probe. Mal schauen was sich der Juniorchef für ein Angebot hat einfallen lassen...

Der Wagen hat 179000 km gelaufen, kein Navi, einen feuchten Kofferraum (mit leichten Schimmelansätzen), eine ungefähr Handtellergroße Schramme am Kotflügel hi re, einen in wagenfarbe (schwarz) lackierten Body, Luftfederung, Schiebedach, drei Vorbesitzer (einer davon war der Seniorchef), ganz nette Alu's, abgedunkelte Heckscheiben und (leider?) riesige Auspuffrohre...

Ich bin gespannt, was ihr mir zu berichten habt und danke schon mal im Voraus,

Uwe

Interessanter Weise ist der Wagen jetzt nicht mehr auf der Linkeseite, die GS.Cruiser eingestellt hat, zu sehen...? (13:47 Uhr)

bearbeitet von Luchsmond
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo erstmal an alle! B)

Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich mich mit dem Gedanken trage mir einen 400er Lex zuzulegen.

Dieser steht bei dem Lexus-Händler meines Vertrauens in Hildesheim.

Am letzten Wochenende war dort die Vorstellung des neuen Auris. Hierbei habe ich dort auch den 400er Lex gesehen. Er steht dort für knapp 14000,- €. Was natürlich ein zu hohes Angebot ist.

Gut - nachdem ich dem Chef und seinem Sohn gesagt habe, dass da draußen ja "mein neues Auto" steht, haben sie mir gleich einen Sonderpreis zugesagt. Was ich persönlich ja schon in Ordnung finde.

Nun zu meiner Frage: Kennt jemand diesen Wagen?

Und - sind die '97er wirklich nicht so sehr zu empfehlen?

Ich habe den Wagen witziger Weise in dem Kommantar von GS.Cruiser zur Kaufberatungsanfrage von Nicolai vom 27.02.2007 gesehen.

Dort steht der Wagen für 10500,-€ im Angebot... :clap:

Heute Nachmittag fahre ich den Wagen Probe. Mal schauen was sich der Juniorchef für ein Angebot hat einfallen lassen...

Der Wagen hat 179000 km gelaufen, kein Navi, einen feuchten Kofferraum (mit leichten Schimmelansätzen), eine ungefähr Handtellergroße Schramme am Kotflügel hi re, einen in wagenfarbe (schwarz) lackierten Body, Luftfederung, Schiebedach, drei Vorbesitzer (einer davon war der Seniorchef), ganz nette Alu's, abgedunkelte Heckscheiben und (leider?) riesige Auspuffrohre...

Ich bin gespannt, was ihr mir zu berichten habt und danke schon mal im Voraus,

Uwe

Interessanter Weise ist der Wagen jetzt nicht mehr auf der Linkeseite, die GS.Cruiser eingestellt hat, zu sehen...? (13:47 Uhr)

Erstmal - herzlich willkommen bei uns im LOC ! :rolleyes:

Der Wagen müsste in jedem Fall deutlich unter 10000.-€ liegen, und selbst dann klingt das , was Du da berichtest, nicht gerade prickelnd. Gut, die Schramme ließe sich sicher ohne großen Aufwand beseitigen, ist bei Schwarz ja einfacher als bei den Metallic - Farben. Km - Stand ist nicht eben niedrig, wenn das auch bei einem regelmäßig gewarteten LS 400 kein Problem sein sollte. Stell fest, ob das Scheckheft lückenlos ist und vor allem der Zahnriemen bei 150000 km bereits gewechselt wurde, ist nicht ganz billig.Schau Dir auch die Bremsen an ! Die Luftfederung hat die von mir bereits berichteten kleinen Nachteile (Suchfunktion bemühen), die aber nicht tragisch sind bei einem Auto dieses Preises.Navi gab es '97 noch nicht bei Lexus, ist eher ein Vorteil, da das '98er Navi nur für Deutschland war und nicht viel taugte (in Großstädten ging es, sonst wusste es nicht viel). Feuchter Kofferraum müsste natürlich saniert werden und zwar so, dass er nicht erneut feucht wird.Die dunklen Scheiben und "riesigen Auspuffrohre" lassen nicht eben auf einen seriösen, sondern eher jugendlichen, Vorbesitzer schließen. Also : VORSICHT !!!

Eigentlich müsste der Händler den Wagen halb verschenken, sonst findet er dafür NIE einen Käufer, zumal es die weit besseren '98er (Suchfunktion bemühen !) schon ab ca. 12000,.€ gibt.

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luchsmond,

für 14 k€ steht in Stuttgart ein mittlerweile reparierter LS400. Er hatte einen Heckschaden hinten links.

Im Innenraum sah er, was ich durch die Scheiben sehen konnte, sehr gepflegt aus.

Falls Du möchtest kann ich da mal Ausschau halten.

Dort ist man übrigens sehr gut aufgehoben, habe dort meinen LS430 und LS460 her, Rodlex hat dort seinen LS430 auch gekauft.

@RodLEx

am 23.03 bin ich nachmittags in FFM, hast Du da Zeit?

Grüßle Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am 23.03 bin ich nachmittags in FFM, hast Du da Zeit?

Klar, würde mich sehr freuen, Dich endlich mal kennen zu lernen ! Schick bitte kurz PN mit Telefon - Nr., damit wir uns verabreden können. Bin Vom 14. bis 17.3. in Urlaub (besuche auch Herrn R. im L - Forum S. auf der Fahrt Richtung Schwarzwald am 14.3.).

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, würde mich sehr freuen, Dich endlich mal kennen zu lernen ! Schick bitte kurz PN mit Telefon - Nr., damit wir uns verabreden können. Bin Vom 14. bis 17.3. in Urlaub (besuche auch Herrn R. im L - Forum S. auf der Fahrt Richtung Schwarzwald am 14.3.).

Gert

Hallo Gert mach doch beim Wiesel noch ein bischen Werbung fürs Treffen am 7.7. :thumbup:

Gruß Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gert mach doch beim Wiesel noch ein bischen Werbung fürs Treffen am 7.7. :thumbup:

Gruß Sylvia

Das versteht sich doch wohl von selbst ! :shocking:

Nur muss es erstmal klappen mit dem Treffen...

Hoffe auch sehr, dass xel und evtl. Nordmann noch kommen, um noch ein paar mehr LS 430 dabei zu haben. :thumbup:

Gert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sei mir erlaubt, dass ich mich mit einer weiteren Frage zum LS400 hier dranhänge :tooth:

Beim LS400 gibt es da so eine Taste an der Audioanlage. Es ist die ASL Taste. Laut Prospekt von 1999 soll sie Nebengeräusche egalisieren und somit bei allen Fahrzuständen eine gleichbleibende Soundqualität bieten. Wahrscheinlich steht das ASL für Automatic Sound Leveling, was aber "nur" das automatische Anheben der Lautstärke bedeuten würde.

Kennt jemand diese Taste genauer und vorallem, was sie tatsächlich macht?

Beim LS400 mit Navi hab ich sie nicht ausmachen können. Ist sie per Audiomenu im Touch Screen verfügbar?

danke

lexmania

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand diese Taste genauer und vorallem, was sie tatsächlich macht?

Sie ist .....naja....sie ist halt da..... :tooth:

Beim LS400 mit Navi hab ich sie nicht ausmachen können. Ist sie per Audiomenu im Touch Screen verfügbar?

Über Sinn oder Unsinn dieser Taste ( in unserem Touch Screen anwählbar) ist hier auch schon diskutiert worden. Eigentlich soll sie den Lautstärkepegel der Geräuschkulisse anpassen.

Nun ja "eigentlich".

Ich glaube wir hatten uns hier im Forum damals darauf geeinigt, das es in einem Lexus sowieso immer sehr leise und ruhig zugeht. Und da es diese Funktion in unseren Fahrzeugen eh schon sehr schwer hat, herauszufinden ob es jetzt lauter ist , als es eben noch war :wacko: , lassen wir sie einfach da wo sie ist, und hoffen das sie funktioniert. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist .....naja....sie ist halt da..... :tooth:

Über Sinn oder Unsinn dieser Taste ( in unserem Touch Screen anwählbar) ist hier auch schon diskutiert worden. Eigentlich soll sie den Lautstärkepegel der Geräuschkulisse anpassen.

Nun ja "eigentlich".

Ich glaube wir hatten uns hier im Forum damals darauf geeinigt, das es in einem Lexus sowieso immer sehr leise und ruhig zugeht. Und da es diese Funktion in unseren Fahrzeugen eh schon sehr schwer hat, herauszufinden ob es jetzt lauter ist , als es eben noch war :wacko: , lassen wir sie einfach da wo sie ist, und hoffen das sie funktioniert. :clap:

Mach mal auf der Autobahn alle Fenster (oder Schiebedach) auf und provozier so 'Nebengeräusche'. Mit ASL kannst Du immer noch Musik oder Radio hören. Ohne nicht mehr. ASL sogt beim SC dafür das man so gut wie nie am Lautstärekeregler drehen muss. Eigentlich funktioniert das so gut, das man es nicht merkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach mal auf der Autobahn alle Fenster (oder Schiebedach) auf und provozier so 'Nebengeräusche'. Mit ASL kannst Du immer noch Musik oder Radio hören. Ohne nicht mehr. ASL sogt beim SC dafür das man so gut wie nie am Lautstärekeregler drehen muss. Eigentlich funktioniert das so gut, das man es nicht merkt.

;) Schon probiert.....Der Unterschied war, wenn überhaupt wahrnehmbar, marginal.

Evtl. ist beim SC diese Funktion empfindlicher eingestellt worden. :(

Oder es liegt an den unterschiedlichen Soundsystemen oder ............meins ist kaputt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe in meinem Golf VR6 ein ähnliches System. Einmal hst das Radio eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung und dann kann das Nokia Soundsystem die Bässe und Höhen dynamisch anpassen.

Ich könnte mir vorstellen das auch das Lexussystem mehr als eine profane Lautstärkeerhöhung bietet.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung