Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Neues Radio im IS200 - Modell egal?


Recommended Posts

Mahlzeit zusammen!

Mein CD-Player hat sich vor ein Paar Wochen mit dem allseits bekannten ERR3-Fehler ins Reich der Toten gebettet :scared:

Hab mal etwas versucht dran rum zu schrauben und die CDs manuell zu entfernen, hat aber nicht geholfen. Nachdem ich jetzt hier im Forum gesucht habe und leider feststellen muss, das eine Reparatur zu teuer ist, spiele ich mit dem Gedanken irgendein Radio da einzubauen. Jetzt muss ich eigentlich nur wissen, ob der Stecker im IS200 (BJ 99) so ein Norm-Stecker ist, an den ich jedes CD-Radio anschließen kann. Oder gibt's da verschiedene Besonderheiten die so ein CD-Radio dafür erfüllen muss?

2. Frage:

Falls die erste Frage mit JA beantwortet werden kann :scared: , könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen? Ich will nur CDs hören können, bevorzugt MP3-CDs... oder MP3-DVDs.

Doppel-DIN-DVD-Player mit Bildschirm hab ich zwar auch schon gefunden, aber das find ich alles quatsch und ist nur teurer Schnick-Schnack, ich setz mich ja nicht ins Auto zum Filme gucken!!! :tooth:

P.S.: Sorry falls das woanders schonmal beantwortet wurde, hab jedenfalls nix dazu gefunden... vielleicht hab ich auch nur falsch geguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


dito, klick ma unten in meiner sig, man kann ne menge machen :scared:

wenn du wenig einstellen willst u einfach musik haben willst is pioneer auch ne gute wahl, geschmackssache..

lass bilder folgen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit zusammen!

Mein CD-Player hat sich vor ein Paar Wochen mit dem allseits bekannten ERR3-Fehler ins Reich der Toten gebettet :scared:

Hab mal etwas versucht dran rum zu schrauben und die CDs manuell zu entfernen, hat aber nicht geholfen. Nachdem ich jetzt hier im Forum gesucht habe und leider feststellen muss, das eine Reparatur zu teuer ist, spiele ich mit dem Gedanken irgendein Radio da einzubauen. Jetzt muss ich eigentlich nur wissen, ob der Stecker im IS200 (BJ 99) so ein Norm-Stecker ist, an den ich jedes CD-Radio anschließen kann. Oder gibt's da verschiedene Besonderheiten die so ein CD-Radio dafür erfüllen muss?

2. Frage:

Falls die erste Frage mit JA beantwortet werden kann :scared: , könnt ihr mir ein gutes Modell empfehlen? Ich will nur CDs hören können, bevorzugt MP3-CDs... oder MP3-DVDs.

Doppel-DIN-DVD-Player mit Bildschirm hab ich zwar auch schon gefunden, aber das find ich alles quatsch und ist nur teurer Schnick-Schnack, ich setz mich ja nicht ins Auto zum Filme gucken!!! :tooth:

P.S.: Sorry falls das woanders schonmal beantwortet wurde, hab jedenfalls nix dazu gefunden... vielleicht hab ich auch nur falsch geguckt?

lexus hat keinen norm stecker, aber guckst du hier:

http://www.duw.de/shop/(S(gyotxv55k3fcd145...aspx?folder=112

art.nr: 607467 (toyota altezza)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein link geht nicht, das muss der aber sein

607462002.jpg

ISO-Anschlussadapter

Bestellnummer: 607467

Hersteller: Baseline

Fahrzeughersteller:

Toyota

Fahrzeugtyp:

Altezza

Beschreibung:

Werden ben÷tigt, um ein Radio mit ISO Anschlüssen an den Original-Kabelbaum des Fahrzeuges anzuschliessen.

8,96 EURO

Frage: Passt dieser Adapter auch in Fahrzeuge die ein Navi und SSS haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die vielen Antworten :ph34r:

Den ISO-Adapter werde ich nachher noch ordern und bei SNS-Car-Supply hab ich schon angefragt ob die zur Zeit auch Blenden für den IS200 verticken (bei ebay war jedenfalls grade keine eingestellt... nur GS und LS).

Gelten diese Blenden denn jetzt für normale DIN-Radios oder Doppel-DIN?

Die ganz normalen DIN-Radios (als Informatiker würde ich das jetzt als 1HE bezeichnen :ph34r: ) wären mir lieber, da gibt's mehr Auswahl :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein link geht nicht, das muss der aber sein

607462002.jpg

ISO-Anschlussadapter

Bestellnummer: 607467

Hersteller: Baseline

Fahrzeughersteller:

Toyota

Fahrzeugtyp:

Altezza

Beschreibung:

Werden ben÷tigt, um ein Radio mit ISO Anschlüssen an den Original-Kabelbaum des Fahrzeuges anzuschliessen.

8,96 EURO

Frage: Passt dieser Adapter auch in Fahrzeuge die ein Navi und SSS haben?

ja müsste der sein

ob er bei navi und sss passt weiß ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Reparatur des Originalradios ist billiger als der der Schweiß und die Mühe irgendein anderen Radio einzubauen ;)

Es geht nichts über das Original! :huh:

also der original ist optisch :g: :ph34r:

hebt sich find ich nicht ab von den anderen instrumenten-ja ich weiß das will nicht jeder

aber so ein doppel-din von kenwood zb ddx 6027

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11775...aid=&cf=itc

find ich super :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufe demnächst mein Alpine 9815 wenn du interesse hast kannst du mir ja ne PN schreiben.

muß es der Toyota Altezza sein ? oder passt auch der standart Toyota adapter? habe den nämlich gekauft. oder muß ich den umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch nen Standard Adapter für Toyota. Vom ATU. Der paßt auch auf Ford :ph34r:

Wollte ich erst nicht glauben, stimmt aber. war glaub ich auch so um 10 Euro.

der passt auch bei Hyundai

Super dann bin ich ja erleichtert. muß nur noch die Blende kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss nur aufpassen wenn man ein SSS hat, was ich habe, sonst würde ich schon längst ein anderes Doppel Din Radio einbauen, so ist es mir noch zu umständlich

was haltet ihr eigentlich von Diesem Radio? hats evt einer schon verbaut. Sieht gut aus und hat viele Funktionen, wie Divx abspielen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß immer nicht was ich von solchen Fernost billig Produkten zu halten ist. Es soll wohl sehr klapprig sein und keine gute Anfassqualität. Außerdem hat es keine Audio Funktionen und soll auch keine Cd Text können. UNd der Tv Tuner nützt dir auch nichts weil Analog.

bearbeitet von Motu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß immer nicht was ich von solchen Fernost billig Produkten zu halten ist. Es soll wohl sehr klapprig sein und keine gute Anfassqualität. Außerdem hat es keine Audio Funktionen und soll auch keine Cd Text können. UNd der Tv Tuner nützt dir auch nichts weil Analog.

was sagt dir dass das teil klapprig sein soll :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipee! :D

Hab mir jetzt den ISO-Adapter bei D&W bestellt (13,56 Euro inkl. Versand) und für 56 Euro habe ich mir die Einbau-Blende reservieren lassen (zur Zeit nicht lieferbar, aber in 2 Wochen soll's wohl soweit sein :) )

Einen MP3-fähigen CD-Player kann ich gebraucht von einem Freund abkaufen, falls das Teil nicht mehr funktioniert kauf ich mir halt ein neues... wäre nur wünschenswert wenn die Beleuchtung orange ist, dann passt das zu den restlichen Armaturenbeleuchtungen.

Danke für die schnelle Beratung :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich im Forum gelesen das es nicht dolle sein soll. Außer dem ist in der Preisklasse meistens sehr minderwertiges PLastik im spiel. Das nächste Radio wird bei mir ein Pioneer P88 rs, sobald ich anfange meine Anlage ein zui bauen.

Gruß MIcha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich schonmal hier im Forum rumgeistern sehen das Ding. Irgendeiner hat´s auch mal gehabt. Sei Dir bewußt dass es ein typisches China-Produkt ist. Viele Funktionen, aber keine davon richtig ausgereift. Menüführung soll ne echte Katastrophe sein. Für wie viel geht das Ding denn typischerweise weg?

Ich bin ja kein Freund vom ACR, aber die haben was ähnliches. Und zwar nen Doppel-DIN Zenec für 700. Ist auch mit allem aufrüstbar. Und das Ding kann man sich wenigstens vor dem Kauf ausgiebig anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verkaufe demnächst mein Alpine 9815 wenn du interesse hast kannst du mir ja ne PN schreiben.

Das Radio kann ich empfehlen, hab ich auch verbaut. Beleuchtung ist halt blau.

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Et klappt nisch!!! :thumbup:

Hab jetzt den Einbaurahmen hier, passt wunderbar...

nur das ISO-Adapterkabel scheint nicht das Richtige zu sein. Sieht auch anders aus als auf dem Foto...

Ich hatte das hier bestellt, wie mir hier empfohlen wurde. Jetzt ist entweder das Foto in der Artikelbeschreibung falsch, oder das Kabel das ich bekommen habe ist ein falsches.

Aber auf der Verpackung steht "Radioadapterkabel auf ISO Spannung + 4 Lautsprecher - Toyota/Daihatsu alle Modelle". Klingt ja gut, aber das Radio springt nicht an.

Muss jetzt mal ausprobieren ob's vielleicht am Radio liegt, es ist gebraucht und hat eventuell nen Hauweg. Ansonsten muss ich mich auf die Suche nach nem anderen Kabel machen... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Anschließen geht das Adapterkabel?

Zündung muß eingeschalten sein sonst tut sich wirklich nix.

Hast du evtl Fotos davon? Radio und Adapter

Grüße

Tigertron

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla, hab ja ganz vergessen den Link rein zu packen ;)

http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1121754

Das Teil hatte ich bestellt, aber was mir hier vorliegt sieht anders aus. Ich fahre morgen mal in den Media Markt, eventuell haben die ja auch entsprechende Adapterkabel??? Es sei denn das Kabel ist so exotisch dass man es nur in wenigen Läden überhaupt bekommt. :(

Fotos mach ich in den nächsten Tagen, wenn meine neue Digicam endlich mit der Post kommt ;)

Zündung einschalten hab ich gemacht, Strom scheint das Radio auch zu kriegen, wird nämlich warm. Nur einschalten kann ich's nich, weil ich nur einen der beiden Kabelköpfe anschließen kann, der andere passt garnicht!

bearbeitet von Dr. Alcome
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nej, hab ohne Navi.

Ich hab jetzt bei Toyota nachgefragt und ein Adapterkabel bestellt, denn im Media Markt gab's die leider nicht - zu exotisch! :superman:

Kabel soll bis Mitte nächster Woche da sein... bin mal gespannt ob's diesmal passt. Zur Not müsste ich mir ein Kabel extra anfertigen lassen, kenne zum Glück jemanden der sowas kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung