Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Was haltet ihr von diesen Angel Eyes


Recommended Posts

hi marco,

hab' das telefonat gestern mit meinem bro schon mitbekommen, war nebendran gesessen.

schon kacke.

zum ring:

die frage ist, ob er nicht wirklich was beim fall abbekommen hat - komisch ist halt, dass er anfangs eigentlich nicht funktioniert hat.

wenn die ccfl-röhre trotz "schutzmantel" kaputt ist, war es das ohnehin - einen ring einzeln beschaffen is wohl nicht, wenn dann nur ganzes kit.

und reparieren is in diesem fall ebenfalls nicht. es könnte natürlich auch sein, dass es ein elektrisches kontakt-problem ist (wackler).

das kannst aber fast nur rausfinden, wenn der scheinwerfer offen ist und du direkt an die ringenden, wo die kabel rauskommen, herankommst.

denn eine gewisse biegung der kabel an den ringenden ist ja da, evtl. zu viel gebogen => kabelbruch?!

zum anlaufen der scheinwerfer:

ebenfalls kacke. ursachen könnten sein:

1. nicht komplett mit silikon verschlossene öffungen der kabel

2. beim wieder zubacken der scheinwerfer nicht warm genug, bzw. kleber nicht gleichmäßig genug verteilt, oder was ich auch vermute: mein bro hat vergessen, _beide_ hälften des scheinwerfers warm zu machen, könnte mir nämlich vorstellen, dass er vergessen hat, das glas samt restkleber am glas zu erwärmen. letztes mal haben wir es nämlich so gemacht, dass wir beide hälften leicht aneinander geheftet warm gemacht haben im ofen, so dass der kleber an beiden hälften heiß wird. und dann halt kräftig zusammenpressen und die nasen wieder "einhängen".

bzgl. der löcher im grauen scheinwerfergehäuse, um die kabel nach außen zu führen, hab ich persönlich gestern abend den gedanken gehabt, dass es wohl besser gewesen wäre, mit karosseriekleber die löcher zuzukleben. problem: der braucht einiges an zeit, um wirklich trocken zu werden (24h). die zeit hatten wir aber ja auch nicht. du kannst es ja aber evtl. nochmal mit karosseriekleber versuchen. kabel gerade nach oben rausführen und schön rundum verkleben.

und erst, wenn der kleber trocken ist, dann weitermachen und an den kabeln herumfuhrwerken. denn ich könnte mir vorstellen, dass wir durch's sofortige weitermachen wieder ne undichtigkeit in's silikon reingebracht haben.

fazit also: ein wochenende ist wohl fast zu wenig zeit für das ganze, um es wirklich perfekt zu machen. :D

wenn es kein elektr. problem ist, wird sich das probl. vor dem treffen wohl nicht mehr lösen lassen.

ich kann gerne nochmal ein kit bestellen, aber das dauert halt mit der lieferung und bis bonn wird das wohl nichts mehr.

wenn der ring wirklich kaputt ist, muss das kit ja wieder raus und ein neues rein. das steht schonmal fest.

mit dem defekten kit könnten wir ja dann mal probieren, ob's nicht auch möglich wäre und gut ausschauen würde, eine LED-einleuchtung in die ringe zu machen. sprich: versuchen, die ccfl-röhren herauszubekommen aus dem transparenten schutzring, und eine LED einstrahlen lassen.

ist echt zum kotzen, hat mir gestern den ganzen abend versaut. :D

sorry für die probleme!

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi andy,

für die Probs könnt ihr ja nix :D

Habe an sämtlichen Kabeln gewackelt. Passiert null.

Das Silikon in den Löchern der Scheinwerfer war tiptop. habs vorhin kurz rausgepopelt. Da konnte kein Wasser eindringen.

Die Scheinwerfer ziehen feuchte Luft durch die "Blinkerseite". Da beschlagen sie jedenfalls zu erst.

Bitte bestell ein Kit und frag den Händler ob er was am Preis machen kann, da der eine Ring defekt war. Musst ihm ja nix vom runterfallen erzählen :D

Momentan regnets bei uns. Son kack.

Wahrscheinlich mach ich früher feierabend und fahr zu meinen eltern. Auto ind Scheune und dann mal alles wieder wegmachen. Werde aber nur den einen Scheinwerfer ausbauen. Den anderen beschmier ich am blinker n bischen mit silikon. Das müsste provisorisch reichen.

Wenn ich den linken SW dann auseinander hab seh ich ja evtl wos problem liegt. hoffe nur, dass es was elektrisches ist und die CCFL ansich noch intakt ist.

Apropos LED. In Saarbrücken war ne AutoTuning"Messe". Kollege war dort und hat mir von neuen Angeleyes berichtet die aus duzenden von LEDs bestehen.

Fotos schickt er mir bei gelegenheit. Die DDEs waren an Japsen Cars und nicht an deutschen karren. Klingt schonmal gut ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, dann sehe ich zu, dass ich nochmal eines bestell.

könnte mir vorstellen, dass diese LED-angel-eyes auf der messe wahrscheinlich lauter kleine, flache SMD-LED's sind.

der eigentliche ist ring also wahrscheinlich einfach eine platine, auf der sie verlötet sind.

dann noch zwecks verblendung einen kunststoff-"schlauch" drumrum (ähnlich wie bei denen, um die es hier geht) und feddisch.

na ja, mal auf bilder warten. ;)

hat dein kollege mit den besitzern gesprochen und geschaut, ob die was zur technik rausrücken?

sprich: ob selber gebaut oder wo eingekauft?

um die scheinwerfer dicht zu kriegen, würd ich sie - wie gesagt - einfach nochmal aufmachen.

dann sofort nach dem aufmachen, wenn der kleber noch heiß ist, den kleber am scheinwerfergehäuse etwas in die "mulde" hineindrücken, so dass quasi dieser "kleber-canyon" nicht bleibt, nachdem das glas vom gehäuse getrennt ist. denn wenn du den kleber da reindrückst, dann muss das glas beim wiederzusammenpressen der beiden teile zwangsläufig den kleber von dort verdrängen und der kleber sollte die glaskante damit schön umgeben => dicht.

tja, und dann gehäuse und glas halt leicht aneinander gepappt zurück in den ofen, kleber damit wieder aufwärmen und dann rausnehmen und kräftig zusammenpressen.

genauso haben wir es beim letzten mal ja auch gemacht, da war ja auch alles schön dicht.

diesmal in der eile vielleicht einfach untergegangen.

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update

Da ja das große Treffen vor der Tür steht, musste was am Lex getan werden.

Mit undichten Scheinwerfern fährt man ja nicht auf ein Treffen.

Also heute nach Feierabend mal ganz alleine am Lex gebastelt.

Schürze runter, Scheinwerfer raus und ab in den Ofen.

Habe dann natürlich gleich mal geschaut warum der große Ring nicht geht.

Habe keine Bruchstelle gefunden. Das hat mich dann doch schon verdammt arg ins Grübeln gebracht.

Also mal Inverter gecheckt ohne DDEs. Siehe da, der Stecker für den großen Ring hat ne Macke.

Natürlich gleich mal mein Sorgentelefon in Ingoldstadt (PhreekySicko, seine Brüder Thomas und Matthias) angerufen.

Nach 6 Stunden schufterei und bastelei funktioniert wieder alles ;)

Hoffen wir, dass es bis zum Treffen so bleibt.

Habe noch versucht Bilder bei Nacht zu machen. Ist verdammt schwer ohne Blitz, da die Ringe einfach zu hell Leuchten. Ohne Blitz sieht das aus wie Xenon Licht ;)

Man bin ich happy ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbup: :thumbup: super, das freut mich jetzt echt!! top g'schicht! :thumbup: :thumbup:

war also wohl ne kurze nacht, oder? ;)

hoffentlich bleibt das so bis zum treffen.

aber wie der thomas vorgeschlagen hat - die stecker in den wind schießen und zusammenlöten.

aber solange es jetzt mal funktioniert, isses für den moment ja okay.

wir freuen uns auf jeden fall schon auf das nächste treffen.

entweder kommen wir mal zu dir rauf oder du halt wieder zu uns.

wie der thomas gestern schon gemeint hatte (zitat)... "vielleicht bleibt dann auch mal zeit, was anderes als nur angel eyes zu basteln!" :D

und hoffentlich auch weniger hektisch + mehr zeit, dann passieren hoffentlich auch keine flüchtigkeitsfehler mehr (undichte scheinwerfer)...

der boergy wird uns schon auslachen... ;)

wenn die sw immer noch nicht dicht sind und ihr am treffen an einen backofen kommt, dann kannst ja mal den altmeister persönlich fragen, ob er sie dir nochmal auf- und wieder zumacht. :lol:

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nochmal ein paar Updates.

Da am Donnerstag Abend wieder nachm Waschen der große Ring den Geist aufgab hab ich den Scheinwerfer nochmals ausgebaut. Diesmal haben wir (Beegee und ich) die Stecker einfach entfernt und die Kabel vom Ring zum Inverter einfach zusammengelötet.

Hat soweit alles funktioniert. Auch aufm Treffen war alles in Ordnung :thumbup:

Als ich dann heute morgen Richtung Arbeit fahren wollte allerdings der nächste Schock. Nun geht der kleine Ring nicht mehr. Keine Ahnung warum. Als ich den Wagen gestern Abend abgestellt hatte ging er noch.

Werde heute Abend auch hier den Ring mit dem Inverter fest zusammenlöten, falls der Ring noch funktioniert :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ich..

Ring hab wir angelötet. Hat wieder funktioniert.

Danke Knut für deine Unterstützung und Ausrüstung :tooth:

Heute morgen ging noch alles. Jetzt geht weder der kleine, noch der große Ring.

Ich krieg solangsam das kotzen. Vermutlich hat der Inverter doch ne größere Macke. Werd nachher nochmal basteln.

Der andere Scheinwerfer funktioniert ohne Probleme... :shocking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder ich..

Ring hab wir angelötet. Hat wieder funktioniert.

Danke Knut für deine Unterstützung und Ausrüstung :D

Heute morgen ging noch alles. Jetzt geht weder der kleine, noch der große Ring.

Ich krieg solangsam das kotzen. Vermutlich hat der Inverter doch ne größere Macke. Werd nachher nochmal basteln.

Der andere Scheinwerfer funktioniert ohne Probleme... :tooth:

Ja Ja, der Lexus wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Adaption von Teilen im "BMW Style". :shocking: :tooth: :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh menno. scheinbar hat der inverter durch den "funkenschlag" bzw. den kontaktschluss im stecker wirklich einen defekt mitgenommen.

denn die andere seite funktioniert ja problemlos, und dort gab es ja noch keine probleme bzgl. kontaktschluss innerhalb des steckers zw. inverter und ring.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach,...ich kann es nicht erwarten wann sie endlich funken! :tooth: damit wir endlich nen GB starten und ich endlich meine auch bekomme :tooth:

in 3 wochen geh ich auf Urlaub und ich will denn Leuten in KROATIEN Zeigen was ein auto ist :g:

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich schon mal gemacht, das prolem ist nur, man sollte die striche ordentlich und gerade machen da man die später sieht. ist ne alternative zu den ccf röhren, und halten auch länger :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso...

Andy, dein "Paket" ist heute angekommen. Hab mich riesig gefreut. Mehr dazu morgen per Mail :thumbup:

Musste natürlich gleich die Angel Eyes mit den Invertern testen. Und was fällt mir dabei in die Hände?!

Ein Beipackzettel auf dem steht welche Ausgangsspannung an den Invertern "anliegt". Beim einschalten angeblich 1500VAC und im Betrieb dann 700VAC.

Ich hab hier son paar Kaltlichtkathoden fürn PC rumliegen. 2x30cm mit einem Inverter. Ich gleich mal geguckt was da schönes draufsteht. Bingo.... 620V Ausgangsspannung.

Ich war dann mal so frei und hab die Kabel einfach mal gecuttet. Scheiss auf die Kaltlichtkathoden fürn PC ^^

Inverter an DDEs gefriemelt und ab an den PC damit.

Ergebnis: funzt prima <_<

Meine Schlussfolgerung: Inverter finden, der 700VAC liefert und ne bomben Qualität bietet B)

Nur für den Fall, dass die Inverter auch irgendwann den Geist aufgeben.

Den von den KKs kann ich nicht benutzen, da der Belüftungslöcher hat.

Komisch nur, dass die Länge des Kabels vom Inverter zu den DDEs keine Rolle gespielt hat. Die vom KK hab ich länger gelassen, als die des originalen.

Werde am Donnerstag wieder basteln. Werde mir Kabel besorgen etc und dann mal die Kabel des Invertern verlängern, damit ich ihn weiter ins Innere legen kann.

Andy, kannst ja mal deinen Bruder drauf anquatchen.

Soll ich euch den vermutlich defekten Inverter zuschicken, damit ihr euch den mal anschauen könnt?

Ihr könnt mir ja auch die AAC dinga zu schicken. Die waren doch garnicht so schlecht, oder?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal ich.

Habe mal wikipedia befragt zum Thema CCFL und Inverter.

Hier was wichtiges zu CCFL:

Sind die Elektroden ungeheizt, spricht man von Kaltkathodenröhren (KK), englisch Cold Cathode Fluorescent Lamp (CCFL).

Ungeheizt liegt die Betriebsspannung jedoch aufgrund des Kathodenfalls mindestens doppelt so hoch. Sie beträgt ca. 400 Volt pro Meter bei Röhren mit 30 mm Durchmesser, bis zu 1000 V/m bei ca. 8 mm Durchmesser. VDE-Vorschriften begrenzen die zulässige Spannung (und damit die Länge der Röhren) auf 7,5 kV.

Jetzt müsste man Formel kennen zur Berechnung dieser Spannung. Unsere CCFL sind vielleicht 20-25cm lang (die große) und haben nen Durchmesser von 1-2mm

Kennt jemand die Formel? Das Verhältnis von Durchmesser und Spannung verläuft ja nicht linear. Vielleicht geh ich dem Morgen mal nach :thumbup:

So, weiter im Text:

Die elektrischen Zuleitungen zwischen Inverter und Kaltkathode dürfen daher nicht zu lang oder über leitfähige Flächen (zum Beispiel das Computergehäuse) geführt werden, ansonsten geht durch die hohe Kapazität ein Teil der Inverterleistung verloren und die Röhre wird dunkler, erlischt oder leuchtet nicht mehr auf voller Länge.

Die Leitungen und die Lampenenden haben eine hochspannungsfeste Isolierung (meist Silikongummi), die nicht verletzt sein darf.

Mal schauen wie lang ich die Leitungen machen kann ohne Helligkeitsverluste zu bekommen.

Ich glaube, dieses Flackern der Ringe, wenn man mit der hand drüber geht, hat auch was mit der Isolierung zu tun.

quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaltkathode

Hab mal bei ebay rumgeguckt. Da gibts Inverter. Fahre mal beim nächsten Elektroladen vorbei uns lass mich beraten. DDEs nehm ich gleich mit zum testen <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine DDEs gehen wieder.

Lag tatsächlich am Inverter. Der tut garnix mehr. Hab ihn gerade eben nochmal daheim durchgetestet.

Knut (Peluche) hat ihn mal aufgemacht. Von innen sieht er ganz gut verarbeitet aus. Keine Ahnung wie der Defekt entstehen konnte.

Wasser schließen wir fast aus, da alles wassergeschützt ist (mit so nem komischen Zeug die Box geflutet^^)

Mal schauen wie lange es diesmal hält.

Der Linke SW feiert bald 1monatiges bestehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ja, der Lexus wehrt sich mit allen Mitteln gegen die Adaption von Teilen im "BMW Style". :blink: ;) ;)

;) so sehe ich das auch ;)

------------------------------------------------------

die dinger von ebay, die ihr soo verschmäht habt, halten wunderbar. B)

ich sags noch mal: "gott schütze uns vor regen und wind. vorallem aber vor autos die aus england sind"

so auch die teile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der spruch macht in diesem fall nicht wirklich sinn.

der eigentliche schrott, nämlich die teile von aac, kamen aus den USA ... alle diejenigen, die also an gott glauben, sollten sich von ihm also vor teilen aus den USA schützen lassen. ;)

ich frag mich seit dem aac-groupbuy, wie die amis reihenweise zufrieden sein können mit dem schrott, den aac anbietet.

tja, und diese kits aus ebay stammen zwar vom verkäufer "ukstylings", aber kommen an sich aus taiwan.

perfekt sind auch die nicht, wie man an diesem thread sieht, aber deutlich besser als die teile von aac.

gut, ok - die komponenten der aac-teile stammen wohl ursprünglich auch aus china, aber na ja ... zusammengestellt/"konzipiert" haben das kit ja die amis, von daher passt obiges schon. :D

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also soweit ich mitbekommen habe,sind die Angel Eyes recht oke die ihr euch da besorgt habt! da wollte ich nun fragen ! ob man einen GB anfange solle ?

oder würde mir der psaiko seine verkaufen die er sich neu bestellt hat ;) :D :D

gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung