Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Xenonleuchteneinstellung für Englandurlaub


Recommended Posts

Hallo,

mein Lexus und ich werden dieses Jahr unseren Urlaub in :bleh: England :bleh: verbringen. :bleh:

Früher musste ich immer Aufkleber kaufen, um die Lampen gezielt so abzukleben, dass der Gegenverkehr bei Linksvekehr nicht geblendet wird.

Eigentlich müsste es beim Lexus mit der automatischen Leuchtweitenregulierung und Kurvenlicht einfach einen Schalter geben, den man umlegt, aber ich habe in der Anleitung und auch im Auto selbst auf Anhieb nichts gefunden.

Weiss jemand zufällig, ob und wo es da was gibt?

Danke und Gruss aus Frankreich,

always_pepper.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi, Pepper,

wie kommst du denn darauf, dass es da einen Schalter gäbe? Hab ich noch nie was von gehört - würde mich auch sehr interessieren, was man da machen kann, denn mit Abkleben ist natürlich bei diesen Scheinwerfern nichts zu machen. Bin gespannt, ob jemand was weiß.

Gruß,

Happycroco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Pepper,

wie kommst du denn darauf, dass es da einen Schalter gäbe?

Nun, ganz einfach: Bei VWs mit Xenonscheinwerfern ist es so gehalten.

Lexus baut ja nun keine allzugrossen Stückzahlen, von denen aber recht viele mit rechtslenkern ausgestattet sein dürften, von daher scheint es mir eher logisch, einen Scheinwerfer zu entwickeln, mit dem man alles abdecken kann, also zum Beispiel einfach durch Umlegen eines Schalters oder Einstellung in einem Steuermenü.

Nun, wenn nicht, dann nicht, dann muss ich eben die Engländer blenden - und zwar nicht nur mit der Schönheit des Autos selbst... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Xenons geht generell nicht mehr viel mit vorgefertigten Abklebfolien. Es gib z. B. beim ADAC so 'allgemeine' ausgestanzte Stücke verschiedener Form, die kann man nach Anleitung für alle möglichen Fahrzeugtypen verwenden. Für meinen IS MkI war aber nix dabei, für die R-Klasse meiner Frau auch nicht. Bei der R-Klasse haben wir dann versucht (ging aber nicht), das Teil für die M-Klasse umzufummeln. Man könnte sich auch davorbücken und die Stelle suchen, die am meisten blendet. Beim IS hab ich letztlich gar nix gemacht, weil ich es so einrichten konnte, nur bei Tag zu fahren (bis auf ein, zwei Ausnahmen), aber die Tommies sind da recht hart im Nehmen, und bei der Einreise achtet sowieso niemand drauf.

Fahr halt immer schön rechts - ähhh - links.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist mir ein Brite entgegengekommen.

Bei uns in Ö gibt's ja so einen Schwachsinn wie Licht am Tag. Als mir das Auto entgegengekommen ist, hat der schon ordentlich geblendet. Dachte schon fast, der wäre mit Fernlicht unterwegs. Aber dann sah ich das Kennzeichen, denke ich mir komisch, der ist nicht von hier. :angry:

Naja und als ich die Position des Lenkrads sah, war die Sache klar. :thumbdown:

Wie es sich für einen Briten gehört, es war ein grüner Rover. :lol2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle und danke für die freundlichen Hinweise.

Aber nicht nur Ihr und ich, sondern auch Lexus kennt im Moment nicht die Lösung: Lexus online hat dankend verneint; und mein freundlicher Händler hat gesagt, er muss erst eine technische Anfrage an Lexus stellen.... sobald ich neues habe, werde ich es Euch mitteilen - vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der sein Auto mit nach England nimmt!

always_pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung