Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ferbedienungsprobleme, ZV


Recommended Posts

Hi,

kaum 3 Wochen Lexus, schon nen Problem :(

Gestern in nem Club hier in Nbg auflegen gewesen. Mitn Auto hin, Platten raus, Party gemacht, feuchtfröhlich frueh um 5 meine platten in den kofferraum, Auto mit Fernbedienung zugemacht und schön brav mitn Bus heimgefahren. Heute Nachmittag will ich mein auto holen und es geht nur noch an den schlössern auf. also kofferraum und tueren. Mein Zweitschluessel ausprobiert, da ich dachte die Batterien sind leer, geht auch nicht. Die rote LED am Schluessel leuchtet, wenn ich was drueck, aber es pasiert NICHTS : /

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann helfen?

Gruss,

Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... oder 'ne Sparkasse ?

Selbige verursacht bei meinem hier im Nachbarort Probleme. Da geht dann auch nichts mehr.

Aber ich vermute, du bist schon wieder daheim und hast dort das selbe Problem.

Funktioniert denn sonst alles? (licht usw.)

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne frage ! funktioniert dass innelicht noch,oder funkt dass auch nicht!?falls dass auch nicht funktioniert dann schau im sicherungskasten nach bei beifahrer unten im Fußsraum! dort ist die sicherung für die ZV und Innenlicht!dneke 10A waren es bin ma nicht mehr sicher !

so nen fehler hatte ich bei mir nähmlich auch !!

gruß

Djuli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas elektronisches in der Nähe des 3. Bremslichtes verbaut ?

Da unter der Heckablage sitzt nämlich der Empfänger für die ZV. Frag mal Henker :naughty: der hat Erfahrungen mit dem Teil (nix für Ungut :thumbup: )

( oder war das Teil doch an der C-Säule ? )

Nicht, dass da irgendwas stört oder so.

Oder haste mal den anderen Schlüssel getestet, ob's da genauso ist?

bearbeitet von Thoddy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zweitschluessel ausprobiert, da ich dachte die Batterien sind leer, geht auch nicht. Die rote LED am Schluessel leuchtet, wenn ich was drueck, aber es pasiert NICHTS : /

Er hat den zweitschlüssel schon probiert ! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend muss du den schlüssel neu programmieren lassen ! oder kontrolliere nochmals alle sicherungskasten! Einer ist im motorraum,einer im fussraum beim fahrere und der letzte ist im fussraum beim beifahrer !...mal sehn vlt hast ja glück !:thumbup:

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Sicherrung für die ZV ist im Beifahrerfußraum ,wenn aber die Kofferraum und Innenraumbeleuchtung

leuchtet ist es nicht die Sicherrung denn dasist alles eine , ich sprech aus erfahrung .

Vieleicht hat ja aber der Sender noch eine Extra Sicherrung das weiß ich nicht .

Am besten eine nach der anderen herrausziehen und gucken dauert zwar etwas länger aber du hast Gewissheit .

Viel Spass beimbasteln wünscht Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

So, seit rund zwei Wochen funktioniert meine Fernbedienung auch nicht mehr...

Mit beiden Schlüssel macht die ZV keinen Mux mehr. Batterie im Schlüssel ist neu, und die Innenraumbeleuchtung funktioniert noch.

Das auf und zu schließen mit dem Schlüssel funktioniert auch noch tadellos.

Störende Funkstrahlen kann ich auch ausschließen da unser Land Cruiser und Acura und auch der Prius von meinem Bruder keine Probleme haben. Auch der BMW von meinen Eltern geht ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein? Funkempfänger kaputt? :blink:

bearbeitet von Gufera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, seit rund zwei Wochen funktioniert meine Fernbedienung auch nicht mehr...

Mit beiden Schlüssel macht die ZV keinen Mux mehr. Batterie im Schlüssel ist neu, und die Innenraumbeleuchtung funktioniert noch.

Das auf und zu schließen mit dem Schlüssel funktioniert auch noch tadellos.

Störende Funkstrahlen kann ich auch ausschließen da unser Land Cruiser und Acura und auch der Prius von meinem Bruder keine Probleme haben. Auch der BMW von meinen Eltern geht ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein? Funkempfänger kaputt? :blink:

So wie es aussieht, hatte noch keiner von euch dieses Problem. ;)

Hab jetzt mal aus dem Werkstatthandbuch die Anleitung für die Fehlersuche mittels Ausschlussverfahren rauskopiert.

Mal schauen, muss mich da mal Schritt für Schritt vorarbeiten. (mein Englisch ist leider nur mangelhaft)

Wenn aber einer von euch die Lösung auf einen Blick sieht, kann er es mir natürlich auch mitteilen. ;)

Funkfernbedienung.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem mit den Schlüsseln auch schon mal.... lange ist's her.

Versuch mal den Empfänger neu zu programmieren.

So geht's: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=173118

Grüße

Frank

Vielen Dank für den Tip! :blink:

Werde mich mal bei Gelegenheit als "Programmierer" versuchen. :D

Auf die Idee bin ich bis jetzt gar nicht gekommen, da ich mir gedacht habe, dass dann die Wegfahrsperre auch nicht mehr funktionieren würde. ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das Problem mit den Schlüsseln auch schon mal.... lange ist's her.

Versuch mal den Empfänger neu zu programmieren.

So geht's: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...st&p=173118

Grüße

Frank

So, hab jetzt beide Schlüssel neu programmiert, und alles funktioniert wieder wie es soll. :ph34r:

Vielen Dank noch einmal! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung