Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Ethanol tanken ?


J.K.

Recommended Posts

  • 3 months later...

Hallo,

fährt jemand einen Lexus mit E85 ?

Hat jemand damit Erfahrung machen können ?

Ich habe von einem Prius gehört, dass es ohne Umrüstung, mit E85, einwandfrei fährt.

Auch mich interessiert diese Frage des Umruestens eines RX 400h auf wahlweise Bioethanol E 85 ? Die CO2-Emissionen eines solchen RX 400h duerften wohl extrem niedrig sein zur Freude unserer Umwelt. Kennt jemand einen Umruester und die Kosten dieser Transformation ?

Gruss Berne

------>Quote fix

bearbeitet von p.k.blaauw
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

thema scheint nicht mehr so aktuell zu sein...

mich interessiert es auch ob jemand schon erfahrungen damit gemacht hat...

habe ganz in der nähe umrüster und paar km weiter schon tankstellen zum tanken...

umbau ca. 500 ocken und tanken schon für 99 cent....

das einzige was mir nicht klar ist: der eine schreibt 110oktan, der andere 105 und ein dritter nur 100oktan...

wasn nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
thema scheint nicht mehr so aktuell zu sein... das einzige was mir nicht klar ist: der eine schreibt 110oktan, der andere 105 und ein dritter nur 100oktan...

wasn nu?

:g: Bei Wikipedia gefunden:

Normal mindestens 91 ROZ

Super/Bleifrei 95 mindestens 95 ROZ

Autogas 103 bis 111 ROZ

Erdgas 120 bis 130 ROZ

E85 (Kraftstoff mit 85 % Ethanol) mindestens 104 ROZ

Rennbenzin gibt es mit 120 ROZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

@Alteza

E85 in einem IS200 zu betreiben ist theoretisch bestimmt möglich, dafür haben die Mexikaner bestimmt entsprechende Steuergeräte entwickelt, die Du sogar via internet direkt mit Einbauanleitung aus Mexiko beziehen kannst.

Aber frage am sinnvollsten doch erstmal bei Toyata an, ob alle Zuleitungen und Dichtungen im IS200 resistent genug gegen E85 sind und ob Du vorallem die Toyota-Garantie nicht verlierst. :wub:

Inzwischen bin ich als Autofahrer ja fremd gegangen und habe eine Daueraffaire mit dem Honda Insight - Millennium Edition. Das ist ein extrem umweltfreundliches und wirtschaftliches Fahrzeug, welches E10 mühelos schluckt und verbrennt, doch an E85 wage ich mich nicht ran. Honda hat keine Freigabe für E85 bei diesem Fahrzeug erteilt und die Fahrzeuggarantie ist mir weitaus mehr wert, als die Einsparungen an der Tanke.

bearbeitet von Berne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung