Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Turbo Kits für den IS200


Oekus

Recommended Posts


lust hätte ich auch, nur past das auch zu 100%

und sind die Dinger auch gut getestet worden

dann würde ich sofort zugreifen :thumbup:

Hammer Preise, wo ist den die Firma?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Vorteil ist auch, dass man zusätzliche Einspritzdüsen dabei bekommt, man braucht also nichts am Treibstoffverfahren des ECU zu ändern. Der extra Spritt wird abhängig vom Ladedruck hinzugespritzt im Ansaugrohr.

Vom TÜV oder versicherung habe ich hier keinen Ärger, Nur die Basteleien am Abgaskrümmer (Kat, hitze usw.) gefallen mich weniger als beim Kompressor.

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die extra 50% wird noch gehen (sagen die Experten im Englishen Forum). Hängt auch ab von der Fahrweise. Ein wochentlicher Wettkampf auf 400m wurde den ganzen Wagen schon ältern :g: .

Also schön prezise fahren wie der Schumi, so dass nichts vorzeitig kaputt geht. Fahrer die zuviel Krach machen werden das Getriebe auch ohne Turbo/Kompressor fertig kriegen, trotz Kupplungsdämpfer (CDD, Clutch Dampening Device, damit der Kupplung nicht zu schlagartig greifen kann und zu grosse Kräfte auslöst).

RX-Men-8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kennt jemand von euch die Seite?

Wurde vor ca. 1 Monat schon gepostet.... siehe Link von Phone Drome.

Muß mir mal die Sachen alle aufschreiben und vom TÜV und meiner Versicherung beraten lassen.

Soweit ich weiß sind die Deutschen TÜVs um Einiges humaner als die Österreichischen, drum kann ich den Deutschen Kumpels dabei nicht wirklich Rat geben.

Den Österreichern würde ich raten:

Finger weg vom TÜV und gar nicht erst fragen, wenn Ihr es mal vorhättet.

Oder..... bleiben lassen. Legaler Weg MIT Turbo Kit >>> unfinanzierbar!! :g:

Bin bei einer Sammelbestellung dabei

Bin mir nicht sicher ob Du dafür eine Sammelbestellung zusammenbringst.

Eher unwahrscheinlich.

lust hätte ich auch, nur past das auch zu 100%

und sind die Dinger auch gut getestet worden

dann würde ich sofort zugreifen

Hammer Preise, wo ist den die Firma?

Die Dinger sind glaub ich nicht wirklich an DIESEM Auto getestet worden.

Meiner Meinung nach, wussten die wieviel Leistung das Auto auf Dauer aushält + ein bißchen Sicherheiten, dazu die Teile angefertigt und den passenden Turbo, bzw. den Ladedruck errechnet den der Motor auf diese Leistung braucht.

Geht einfach.....

Firma ist in Connecticute (CT/USA).

(Hab meinen Freund in VA gefragt, der hat es anhand der Telefonnummer in 3 Sekunden rausgefunden) :D

Ein kleines Vorteil ist auch, dass man zusätzliche Einspritzdüsen dabei bekommt, man braucht also nichts am Treibstoffverfahren des ECU zu ändern. Der extra Spritt wird abhängig vom Ladedruck hinzugespritzt im Ansaugrohr.

Vom TÜV oder versicherung habe ich hier keinen Ärger, Nur die Basteleien am Abgaskrümmer (Kat, hitze usw.) gefallen mich weniger als beim Kompressor.

Im Prinzip eine gute Lösung, das mit den 2 zusätzlichen Injectors.

Nur soweit ich weiß KÖNNTE!! das Problem dabei sein, daß manche Zylinder zuviel und manche zu wenig Sprit bekommen.

Vorteil: Man braucht am standard ECU nichts ändern.

Man hängt einfach die 2 zusätzlichen Injectors an diese black box, hängt die black box entweder ans ECU oder an die ganzen Anschlüsse (Lambda, Luftmengenmesser etc.).... weiß ich jetzt nicht genau.

Ich würd sagen, daß man dabei auch ein ECU-Reset machen sollte.

Die Injectors werden durch einen Adapter am Ansaugtrakt angebracht, wobei ich nicht weiß ober er nicht überhaupt ausgetauscht wird....

>>Ist sicher eine Lösung, nur das Gelbe vom Ei ist es nicht.

Ich würd schauen, daß ich grössere Injectors die passen, bekomme und per AFC (air fuel controller) mir das Ganze selber einstelle.... sprich Lambda in allen Drehzahlen auf 1 setzen.

Ist sicher aufwendiger, nur wäre es eine saubere Lösung..... wäre allerdings erst dann wirklich anzuraten, wenn man mit der Leistung auch raufgeht.

Naja die Arbeiten am Turbo manifold (Krümmer für Turbo) machen mir nicht so Kopfzerbrechen.

Mach mir eher sorgen um die Elektronik.... wenns da was hat, das findest nie mehr raus. Bin ausserdem kein Elektronik-Freak, was man heute bei den Autos eigentlich sein sollte.

Mehr Arbeit und mehr Aufwand und mehr Bedenken als beim Kompressor >>>

Das ist klar..... aber dafür selbst mit nur 210 Turbo-PS läßt Du den Kompressor stehen wie nur was.

Wie war das noch? Das Getriebe schafft doch die Extrapower oder? Nicht, das das Teil spontan altert 

Yep!

Getriebe !ANGEBLICH! bis zu 350-380PS.

Getriebe ist im Honda S2000 auch verbaut, somit sollte es diese Leistung aushalten.

Klar 1/4 mile races und Nürburgring Rennen würden die Lebensdauer erheblich verkürzen.

Nur bei normaler Fahrweise bzw. hin-und-wieder mal ein Ampel-Hatzerl gegen einen BMW oder was.... kein Problem.... hält es locker aus.

Das Problem was ich dabei sehe..... könnte sein, daß die Kupplung früher "gehend" wird.

Fahrer die zuviel Krach machen werden das Getriebe auch ohne Turbo/Kompressor fertig kriegen, trotz Kupplungsdämpfer (CDD, Clutch Dampening Device, damit der Kupplung nicht zu schlagartig greifen kann und zu grosse Kräfte auslöst).

Mmhhh.... da wär ich mir nicht so sicher.... eher Kupplung.... Getriebe halten wirklich viel aus im Allgemeinen.... und überhaupt Japaner... sind viel robuster gebaut als die unseren.

So mal alle Anregungen angesprochen....

=====================================================

Jetzt allgemein:

Hatte eine 1.5 Std. conversation mit Jesse (Turbo-Kits) per IM.

Fragte ihn nach Zylinderkopfdichtung, ob die vielleicht auch zu kriegen wäre....

Leider NEIN!

Wäre interessant gewesen zum Kompression abmindern >> höherer Ladedruck, mehr Druck auf die Räder.... :g:

Besser wäre, was mir auch Jesse geraten hat, geschmiedete Kolben, Pleuel oder sogar Kurbelwelle aufzutreiben.

(Wäre bei TDI (U.K.) möglich).

Da könntst mit mehr Leistung drauffahren als das Ding jemals erzeugen könnte.

Damit wäre es kein Problem (Kupplung würde ich noch wechseln) die 300PS Marke zu überspringen.

Habe ebenfalls mit meinem anderen Kumpel Jon ge-messaged (wo ich den HKS gekauft habe), der übrigens eine Werkstatt dabei hat, wo er tägöich Supras, Skylines, MR2s etc. tuned.

Er meinte für diesen Preis (der sehr gering ist) würde er auch die Angst haben, daß irgendwas nicht aneinander passt.

Somit habe ich mich sofort mit Jesse wieder in Verbindung gesetzt und gefragt ob ich Fotos haben könnte.

Darauf: Geht nicht weil er's nicht lagernd hat (Klar den IS200 gibts in Amerika nicht).

Dann fragte ich ihn ob er den Hersteller (TSI) nicht fragen könnte pics zu machen.

Darauf, versicherte er mir, daß alles zusammenpasst, es kein universal-kit ist, sondern "only for that application".

"And it will fit 100%".... hmm.... kann man glauben oder auch nicht.

Schaut auf die Homepage: da steht "bolt-on": und YES

Das heißt soviel wie: Einfach zusammenschrauben. ;)

Dann diskutierten wir über die Injectors-Geschichte, wie oben erwähnt....

Ich fragte ihn auch ob man den GT25 gegen einen GT28 oder T3 Lader austauschen könnte??

Darauf er: Nein, geht nicht, ausserdem ist der GT25 eh bis 300-350PS einsetzbar.

Eh nicht schlecht, weil je kleiner der Turbo, desto besser das Ansprechen.

(Ein T88 Monster würde der IS200 wohl kaum erpusten können).

Ach ja.... 400$ shipping sind zum Dazurechnen. :angry:

Wie gesagt, meine Bedenken sind, daß es sein könnte daß das Kit nicht ganz reinpasst. :huh:

Bzw. daß das Material nicht grad das Beste ist..... Hab einen Post mal gelesen von jemanden der sich ein TSI Kit für seinen Honda bestellt hat.

Es hat fast nichts gepasst, viel zum Schweißen und selber machen gwesen, bzw. Löcher im manifold.

Jedoch hab ich ein TSI kit für einen BMW auch schon gesehen, und das passte ganz gut.

Hab mir auch schon überlegt mir ein IS300 kit zu bestellen.

(sind aber auch nicht grade sehr verbreitet).

Jedoch war meine Überlegung. Der Flansch Turbo-downpipe passt, downpipe-Auspuffsystem passt (ist ja gleich wie bei IS300), air-piping paßt (ist ja auch gleiche Karosserie)..... schon nicht schlecht.

Das Einzige was zum Ändern werden wird...... der Flansch Krümmer zum Motorblock, doch das ist kein soo grosses Problem.

Den schneide ich runter und schweiß mir einen selber gemachten drauf..... brauch ich nur vom Motor abzeichnen. :g:

Doch von SRT gibts geile TurboKits für den IS300... die schauen wirklich PIPI-FEIN aus.

Stahl>> 1A Qualität, saubere Verarbeitung....... einfach... WOW :g:

Haben aber nur für IS300 was... natürlich wieder nichts für IS200. :cry:

So weit so gut.... werde mir eine der beiden Lösungen im Frühjahr 2004 in Erfüllung gehen lassen.

Werde das Kit aber über meinen Kumpel Jon schicken. Der soll noch ein paar accessoires (BC, besseres BOV und so) dazupacken. :D

Ihr seid sicher die Ersten (bis auf mich) die's erfahren wie und was. :wub:

Hoffe Euch etwas neugieriger gemacht zu haben :tooth:

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow!

Bin wirklich mal gespannt!

Ich auch.

Werde trotzdem in Kontakt mit allen Fäden bleiben und mich schlauer machen, was die bessere Lösung wäre.

Hinzuzufügen wäre:

IS300 Turbo Kits sind um ein Eck teurer als dieses für den IS200, jedoch dabei braucht man sich wirklich keine Sorgen mehr über die Qualität und Passgenauigkeit zu machen.

Hab mir das TurboKit von SRT für den IS300 ein bißchen angeschaut und durchgelesen.... das ist schon was Feines...

Fürs "Billigste" legt man zwar gleich gute 4000$ ab, jedoch die Verarbeitung und so ist beeindruckend.

Der Schmarn ist, daß auch Injectors dabei sind die in den IS200 sicher nicht reinpassen, das heißt es werden ein paar Teile überbleiben.

Aber sonst, abgesehen vom Turbokrümmer, find ich das bis jetzt die sicherste Lösung.

Weiß leider nicht wie das TSI Kit wirklich reinpaßt..... kann eh leicht sein, daß alles reinpasst.

Wer weiß....

Also, dann.... Ihr hört von mir.

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich den kleinen Turbo dem TÜV zur Beratung vorgelegt habe und die das GO geben komm ich auf Dich zurück. Vielleicht könntest Du mir mit Deinen US-Kumpels das Ding bestellen und ggf mit ein paar besseren Optionen (wie Du sagtest BOV und so) verfeinern. Natürlich ohne den Preis zu stark in die höhe zu treiben. Vielleicht kann man dann auch etwas beim Shipping machen.

@redneck

Vielleicht macht ja ne Trall einen LongRange nach US und zurück. Die fliegen doch einmal pro Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie isn das?? Könnte man als Ösi auch in Deutschland was TÜVn und dann da eintragen lassen?

Hab mal gehört, daß das mit importierten Autos so funktioniert, welche normaler Weise nicht zugelassen werden oder so.

BOV (blow off valve) kannst rechnen: 200-300$

BC (boost controller): 350-550$

SG, RR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh, gute Frage. In ein paar Jahren wird es zur KFZ-Zulassung eine EU-Leitlinie geben. Da wird es aber in anderen Ländern als Deutschland (z.B. Holland) schwieriger. Es werden große Teile des deutschen StVZO in das EU-Recht übernommen. Dabei aber bestimmt nicht in abgeschwächter Form.

Ist meine These.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung