marsy Geschrieben 27. September 2007 Share Geschrieben 27. September 2007 Hallo Deutsche Lexus Freunde. Bin ein KFZ-ing / Lehrer aus Holland und wolle in Deutschland einen RX kaufen. Da gibt es viele RX Luxery Ausführungen mit Luftfahrwerk (Luftfederung). Ich weiss das mit das Luftfahrwerk von Mercedes S und Landrover viele Problemen sind. Wie sind Ihre Erfahrungen mit die Zuverlassigkeit, Unterhalt und die Kosten des RX Luftfahrwerk ? (Lebensdauer / Federbeinmanchetten / Elektronic / Leitungen / Kompressor / Ventielen usw.). Grüsze Marsy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 27. September 2007 Share Geschrieben 27. September 2007 Herzlich Willkommen im LOC :blink: Größere Probleme mit der Luftfederung sind beim RX nicht bekannt. Es gibt vereinzelt Probleme mit dem Kompressor dies macht sich durch ein erhöhtes Arbeitgeräusch des Kompressors bemerkbar. Bei mir wurde der Kompressor in der Garantiezeit schon 2x getauscht :lol: , trotzdem möchte ich nicht mehr auf die Luftfederung verzichten. Ich würde Dir empfehlen einen RX mit Lexus Select Garantie zu erwerben. Viele Grüße Mario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marsy Geschrieben 28. September 2007 Autor Share Geschrieben 28. September 2007 Herzlich Willkommen im LOC :g: Größere Probleme mit der Luftfederung sind beim RX nicht bekannt. Es gibt vereinzelt Probleme mit dem Kompressor dies macht sich durch ein erhöhtes Arbeitgeräusch des Kompressors bemerkbar. Bei mir wurde der Kompressor in der Garantiezeit schon 2x getauscht :D , trotzdem möchte ich nicht mehr auf die Luftfederung verzichten. Ich würde Dir empfehlen einen RX mit Lexus Select Garantie zu erwerben. Viele Grüße Mario Hallo Mario Vielen Dank für deine Information. Bin du mal froh das du in Deutschland wohnst. In Holland kostet den Lexus RX ab ¤ 65.000 / Straszensteuer ¤ 1000 im Jahr und beim Import bezahle ich ¤ 10.000 auf die Deutsche Preisen. Und es gibt schon Städte wo man in die Innenstadt mit ein SUV nicht Parken darf oder ein höheres Parkgebühr gilt. Trotsdem kaufe ich den Lexus in Deutschland weil die Holländische Lexus viele Kilometer (meistens im Stau) abgeracht haben. Schade ist das ich keine Lexus Garantie bekomme weil Händler Problemen machen mit Importfahrzeugen und den Lexus schon 2 bis 3 Jahren alt wird. Zum Glück war ich mal 10 Jahre Automech./ Meister und 30 Jahre KFZ Ing / Lehrer, d.h. meine Fahrzeugen kommen in Prinzip nicht in die Werkstatt. Aber es Fehlt mich an Elelktr. testgeräte und Lexus-erfahrung. Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie teuer ist so einen Kompressor und kann er einfach getauscht werden? Und nun die Bekleidung von deinen RX : verschmutst die leichte Innenbekleidung nicht schnell und kostet das viel Unterhalt ? Ich kann ja wahlen zwisschen Schwarz und Beige. Verz. für die Schreibfehler. Grüsze Marsy 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 28. September 2007 Share Geschrieben 28. September 2007 Hallo Marsy, Vielleicht (wahrscheinlich :g: ) eine dumme Frage, aber warum suchst du nicht eher nach ein RX400h ? Der sollte doch wesentlich weniger Steuern kosten, und auch "ökologisch/politisch" in NL besser akzeptiert sein. Vielleicht konntest du - wegen Steuerbegunstigung - sogar einen neuen überlegen. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RX300mh Geschrieben 28. September 2007 Share Geschrieben 28. September 2007 (bearbeitet) Hallo Marsy Was der Kompressor kostet kann ich leider nicht sagen ich vermute mal das dieser nicht billig ist, das wechseln dürfte kein Problem sein den dieser befindet sich hinten rechts unter der Heckstoßstange. Du solltest aber Wissen das Lexus bei Ersatzteilen schon ordentlich zulangt sobald es sich nicht um Verschleissteile handelt. Ich bin mit meiner beigen Innenausstattung sehr zufrieden und möchte diese nicht mehr vermissen es verleiht dem RX einen hellen luftigen Innenraum, das Leder beim RX ist von sehr guter Qualität und lässt sich bei Bedarf leicht reinigen. Schau Dir verschiedene RX mit beiger, grauer oder schwarzer Innenausstattung an und entscheide nach deinem Geschmack. Für was für ein Baujahr interessierst du dich. Viele Grüße Mario bearbeitet 28. September 2007 von RX300mh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Laga84 Geschrieben 12. Mai 2009 Share Geschrieben 12. Mai 2009 Hier gerhts ja im Grunde genommen ums Luftfahrwerk, und dazu hätt ich eine Frage: Ist es möglich das Fahrwerk so einzustellen das es wenn ich es runter bzw. hoch fahre auf der Höher bleibt ohne jedes Mal wieder runter bzw. hochzufahren? Besten Dank und Gruß Michael 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 22. Mai 2009 Share Geschrieben 22. Mai 2009 eine dumme Frage, aber warum suchst du nicht eher nach ein RX400h Jo, ist nur die Frage WO man einen RX400h mit Luftfederung finden sollte? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heiko Bruns Geschrieben 22. Mai 2009 Share Geschrieben 22. Mai 2009 Hallo MarioVielen Dank für deine Information. Bin du mal froh das du in Deutschland wohnst. In Holland kostet den Lexus RX ab ¤ 65.000 / Straszensteuer ¤ 1000 im Jahr und beim Import bezahle ich ¤ 10.000 auf die Deutsche Preisen. Und es gibt schon Städte wo man in die Innenstadt mit ein SUV nicht Parken darf oder ein höheres Parkgebühr gilt. Trotsdem kaufe ich den Lexus in Deutschland weil die Holländische Lexus viele Kilometer (meistens im Stau) abgeracht haben. Schade ist das ich keine Lexus Garantie bekomme weil Händler Problemen machen mit Importfahrzeugen und den Lexus schon 2 bis 3 Jahren alt wird. Zum Glück war ich mal 10 Jahre Automech./ Meister und 30 Jahre KFZ Ing / Lehrer, d.h. meine Fahrzeugen kommen in Prinzip nicht in die Werkstatt. Aber es Fehlt mich an Elelktr. testgeräte und Lexus-erfahrung. Jetzt habe ich zwei Fragen: Wie teuer ist so einen Kompressor und kann er einfach getauscht werden? Und nun die Bekleidung von deinen RX : verschmutst die leichte Innenbekleidung nicht schnell und kostet das viel Unterhalt ? Ich kann ja wahlen zwisschen Schwarz und Beige. Verz. für die Schreibfehler. Grüsze Marsy Das mit der LEXUS-Garantie und Problemen verstehe ich nicht! Wenn Du die SELECT-Garantie hast, dann gilt die doch für Europa :( , :( , :( , :( , :( , :( , :blink: , oder bin ich da auf dem Holzweg??? Grüsse Heiko 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 23. Mai 2009 Share Geschrieben 23. Mai 2009 Ave, MKlee, du größte aller großen Meister :blink: :wacko: :) Jo, ist nur die Frage WO man einen RX400h mit Luftfederung finden sollte? - nach fast 1 Jahr und 8 Monaten findest du auch hier ein Fehler von meiner Seite - bravo - und völlig korrekt: Der Themenstarter fragt tatsächlich nach Luftfederungsprobleme. Und da wage ich ihn zu ein RX400h zu raten - welche Frechheit. Nur waren schon damals und jetzt noch mehr SUV's in den Niederländen nicht besonders wohlwollend gesehen und entsprechend besteuert, wogegen der RX400h ein klein Bißchen gnädiger behandelt wird. Deswegen, und auch weil der Themenstarter Lehrer ist, also zumindest theoretisch als Rollenmodell dastehen sollte, habe ich mich erlaubt, ihn vorzuschlagen auf die Luftfederung zu verzichten und stattdessen ein den niederländischen Verkehrsverhältnisse angepaßteres Fahrzeug zu wählen. Es wäre eigentlich interessant zu wissen, was der Themenstarter eigentlich gemacht hat - denn abgesehen von die 2 Beiträge in dieses Thema hat er sich ja seit den 28. September 2007 - 12:41 nicht wieder gemeldet. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 23. Mai 2009 Share Geschrieben 23. Mai 2009 Schon wieder "Zickenkrieg"??? Hier mal kurz meine Meinung zum eigentlichen Thema. Ich hatte den RX 300 Luxury auch mit Luftfederung fast drei Jahre und hatte nie Probleme damit. Seit Dezember fahre ich den RX 400h und muss sagen, daß mir der Unterschied zwischen beiden Fahrzeugen nicht wirklich riesig erscheint. Eine Schraubenfeder reagiert schneller auf Unebenheiten als das Luftfahrwerk, welches sich wiederum bei langen Bodenwellen bezahlbar macht. Einen wirklichen Comfortunterschied konnte ich nicht ausmachen. Inzwischen dürfte allerdings der Wiederverkaufswert und natürlich der Verbrauch ( je nach Einsatz) eine große Rolle spielen, deshalb würde ich auch eher nach einem 400er schauen. PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 23. Mai 2009 Share Geschrieben 23. Mai 2009 :flower: :D PIT, "Zickenkrieg" - der ist gut :clap: . Danke, das du als einer, der beide Antriebs- und Federungsvarianten gründlich kennt, auch den RXh, trotz "Primitiv-Federung", den Vorzug gibt. Zum Glück hatte ich mit der Airmatic auf den ML320CDI auch keine Probleme, aber richtig bezahlt machte er sich nur auf eine bestimmte elsässische Autobahnstrecke, wo "Comfort" wirklich seinen Namen wert war. Deshalb war das Nicht-Vorhandensein einer solchen Federung auf den RXh auch kein Problem. Und wenn MKlee daran Freude hat, uralte Beiträge meinerseits zu analysieren um Fehler hervorzuheben - aber bitteschön, whatever turns you on/makes you tick ;) . 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MKlee Geschrieben 24. Mai 2009 Share Geschrieben 24. Mai 2009 (bearbeitet) Wie schrieb doch Laga84 ganz richtig: Hier gehts ja im Grunde genommen ums Luftfahrwerk Und das gibt es halt NICHT beim RX400h!! Und krouebi fahre mal RX400h auf einer nicht topfebenen Strecke, und DIREKT im Anschluß einen RX 2009 MIT Luftfederung! DANN weist Du wie schlecht das RX400h Fahrwerk eigentlich ist! bearbeitet 24. Mai 2009 von MKlee 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
krouebi Geschrieben 25. Mai 2009 Share Geschrieben 25. Mai 2009 Hochwürdiger MKlee :rolleyes: :( Michael hat natürlich völlig Recht: Es geht um die Vor- und Nachteile der "alten" Luftfederung für ein potentieller niederländischer Gebraucht-RX-Käufer, der seit 1 Jahr und 8 monate kein Pieps von sich gegeben hat und wahrscheinlich heute nicht RX fährt (sonst hätte er wohl an diese leicht surreale Diskussion teilgenommen). Mein Hinweis auf der bessere Geeeignetheit einer RXh war da fehlplaziert - genau so wie deine Bemerkung über die Überlegenheit der Luftfederung im neuen RX in Vergleich zur alten RXh (übrigens, im Gegenteil zu PIT's Vergleich "alt" RX mit Luftfederung >< "alt" RXh mit Stahlfederung, ein rein teoretisch extrapolierter Vergleich, denn bis jetzt weiß ja keiner genau wie die EU-abgestimmten RX450h federn - vielleicht (wegen höherer Gewicht usw.) nicht so überlegen wie dein neuer RX350?? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 26. Mai 2009 Share Geschrieben 26. Mai 2009 Ich denke ein RX Treffen würde alle "Problemchen", die eigentlich keine sind, aus dem Weg räumen. :thumbup: PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrHybrid Geschrieben 26. Mai 2009 Share Geschrieben 26. Mai 2009 Ich denke ein RX Treffen würde alle "Problemchen", die eigentlich keine sind, aus dem Weg räumen. :thumbup: PIT Aber bitte, bitte nicht so weit weg, sonst bin ich bis zur Ankunft von meiner Stahlfederung halb totgehoppelt und womöglich ist mir dann auch noch ganz schlecht vom vielen Geschaukel :woot: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peterle Geschrieben 7. Juni 2009 Share Geschrieben 7. Juni 2009 Ich denke ein RX Treffen würde alle "Problemchen", die eigentlich keine sind, aus dem Weg räumen. ;) PIT Also ich finde den Vorschlag mit einem Treffen zur Klärung dieser "Problemchen" ebenfalls ausgezeichnet. Ich bin ja ab und an bei den Offroad-Freunden (http://www.offroad.info/index.php) und da helfen Treffen ausgezeichnet auch die Vorzüge eines Gas-Lexis, natürlich mit Luftfederung damit er im Gelände mitfahren kann, ganz prima um Mist-Verständnisse auf zu klären. Aber nun zum Thema, ich habe mir extra den RX 3oo mit Luftfederung ausgesucht um zum Be-Entladen absenken zu können und auf Wald und Feldwegen sowie leichtem Gelände ein bis`chen mehr an Bodenfreiheit zu haben. Ich bin nun bei ca 95000 km völlig fehlerfreien Luftfederkomfort angekommen und hoffe es bleibt so. Mein Gaslexi ist prima. :thumbup: MfG Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 7. Juni 2009 Share Geschrieben 7. Juni 2009 den RX 3oo mit Luftfederung ausgesucht um zum Be-Entladen absenken zu können und auf Wald und Feldwegen sowie leichtem Gelände ein bis`chen mehr an Bodenfreiheit zu haben. :thumbup: MfG Peter ...aber du willst jetzt nicht wirklich damit sagen, daß du gerade die 3cm zum Be- und Entladen benötigst und dir wegen eben dieser 3 cm die Luftfederung gegönnt hast? :ph34r: Sorry, aber das kann ich als ehemaliger Luxuryfahrer nicht nachvollziehen. :ph34r: PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peterle Geschrieben 7. Juni 2009 Share Geschrieben 7. Juni 2009 ...aber du willst jetzt nicht wirklich damit sagen, daß du gerade die 3cm zum Be- und Entladen benötigst und dir wegen eben dieser 3 cm die Luftfederung gegönnt hast? :ph34r: Sorry, aber das kann ich als ehemaliger Luxuryfahrer nicht nachvollziehen. :clap: PIT Hallo Pit, nur für den höchstwahrscheinlich nie eintretenden Fall das du bei der Parkplatzsuche am Rande eines Waldweges auf einem Baumstumpf ,oder einem jungen Felsen hängen bleibst nur weil dir gerade 2 cm an Bodenfreiheit fehlen, :thumbup: würdest du dich glücklich schätzen einen Lexi mit Luftfahrwerk im höchsten Level zu fahren. :ph34r: MfG Peter 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast PIT Geschrieben 8. Juni 2009 Share Geschrieben 8. Juni 2009 (bearbeitet) ;) :lol: :tooth: + 3cm= dann hätte er Glück gehabt!!! :tooth: PIT bearbeitet 8. Juni 2009 von PIT 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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