Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bluetooth und MDA


HeinzKohnen

Recommended Posts


Habe gestern meine RX400h abgeholt und innerhalb von 5 Minuten die Bluetooth Funktion mit Telefon und Adressübertragung geschafft. Telekom MDA plus. Wo soll da ein Problem sein?

Hi Heinz,

Hatte damals bei der Einweisung auch meine Blackberry mit dem Auto gekoppelt wahrend der Verkäufer kurz draußen war um eine Telefonat zu führen. War absolute kein Problem, aber er war baff als er Zurück kam und Ich hatte alles schon eingerichtet. :drive1:

Und Glückwunsch zu RX, und allzeit Gute Fahrt. :cheers:

Und Willkommen in LOC Forum. ;)

Gruß

Don

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe gestern meine RX400h abgeholt und innerhalb von 5 Minuten die Bluetooth Funktion mit Telefon und Adressübertragung

geschafft. Telekom MDA plus. Wo soll da ein Problem sein?

Gruß Heinz

:thumbup:

Hallo Heinz,

auch von mir: Herzlich Willkommen und beste Glückwünsche!

Hast Du schon Erfahrungen zur Sprach- und Hörqualität gewinnen können?

Wird ja aktuell wieder diskutiert und auch bei mir ist es eher mau, was der Gesprächspartner zu hören bekommt.

Nette Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Habe gestern meine RX400h abgeholt und innerhalb von 5 Minuten die Bluetooth Funktion mit Telefon und Adressübertragung

geschafft. Telekom MDA plus. Wo soll da ein Problem sein?

4 Gegenfragen:

1. Sind alle Telefonnummern übertragen worden ? (Auch alle, wenn ein Namen-Eintrag mehrere Rufnummern für geschäftlich, privat, Handy usw. beinhaltet ?)

2. Hattest Du Namens-Einträge mit Umlauten ? (und sind die etwa korrekt übertragen worden ?)

3. Waren Rufnummern zur Übersichtlichkeit in Gruppen (Vorwahl, Rufnummer) durch Leerzeichen abgeteilt gewesen ? (und sind die etwa komplett übertragen worden ?)

4. Waren die Kontakte nach Nachnamen bzw. Vornamen sortiert und stehen jetzt in der gleichen Reihenfolge in der Freisprecheinrichtung des RX ? (Du mußt Deine Geschäftspartner also nicht am Vornamen erkennen, weil die Reihenfolge geändert und der Nachname einfach teilweise abgeschnitten wurde ?)

Wenn Du mit 4x JA antworten kannst habe ich nur noch eine letzte Frage:

Sollte Lexus etwa an diesem Sch...Ami-Teil etwas verbessert haben?

(Kann nicht nicht glauben, wahrscheinlich haben die das Modell gewechselt)

Grusz Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

HERZLICH willkommen im LOC! Schön, dass du auch dabei bist :g: ...... Je mehr wir sind umso mehr Erfahrungen können wir austauschen. Du wirst sehen, hier im LOC hat es einige ganz tolle Spezialisten :D

Viel Freude mit deinem Lexus wünscht dir

Tchaikovsky aus der ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz

HERZLICH willkommen im LOC! Schön, dass du auch dabei bist :shocking: ...... Je mehr wir sind umso mehr Erfahrungen können wir austauschen. Du wirst sehen, hier im LOC hat es einige ganz tolle Spezialisten ;)

Viel Freude mit deinem Lexus wünscht dir

Tchaikovsky aus der :D

SCHAU MAL HIER KLAPPPTS :D

Mit folgender Erweiterungssoftware (1 Monat kostenlos testen, danach einmalig 15 Dollar) gehts prima:

http://www.jetwaremobile.com/

Die verfeinert die Bluetooth-Fähigkeiten von Windows Mobile, hebt diverse Beschränkungen wie Verbindungsabbrüche auf und vor allem kann sie das Telefonbuch senden . Dazu muss man nur die Feinheiten probiert / gefunden haben:

Beim Senden der Kontakte (siehe Anleitung der Software) "max numbers per contact" auf 2 setzen (mehr kann der Lexus nicht. Ein Name mit 3 Nummern kommt dann 2x an, einmal mit Nummer 1-2 und einmal mit Nummer 3) und "coding" auf "8-Bit" setzen, bei allen anderen Einstellungen kommen die Namen nicht an.

Damit hat es ca. 90 Sekunden gedauert, 362 Namen mit je 2 Nummern auf nen 2007ner RX400h zu senden . Das schöne: Man kann ein Adressbuch von einem Handy senden und später trotzdem mit nem anderen Handy daraus wählen (also ein sendefähiges Handy leihen, den Lexus "betanken" und dann mit dem eigenen telefonieren).

Wie das mit nem 2006er RX oder älteren MDAs ist , konnte ich noch nicht probieren.

Bleiben zwei Wehrmutstropfen: Egal, was man im Programm einstellt, die Namen fangen immer mit dem Vornamen an (habe wie gesagt stundenlang rumprobiert, aber im Notfall geht es manuell per Excel-Export, dort ändern, wieder importieren...). Außerdem kann der TyTN auch mit jetware mobile noch keine Caller ID (die Nummer eines eingehenden Anrufs erscheint nicht auf dem Lexus). Ich habe beides an die Entwickler gemeldet und hoffe, mit denen daran arbeiten zu können. Ab nächste Woche habe ich hoffentlich meinen eigenen RX und kann dann wieder probieren. Wenn Ihr alle den Entwicklern fleissig schreibt, dass Ihr Caller ID und vertauschte Vor-& Nachnamen zum Senden auf den RX wollt, kriegen wir die Funktionen hoffentlich bald

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen von Euch,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung