Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Verrückter Opel Händler


LexLuther

Recommended Posts


Ein Opel Händler aus Innsbruck hat folgenden Brief an seine Kunden verschickt:

opelanschreiben1qz2.jpg

Tja, was soll man dazu noch sagen... ;)

LG

LL

schick den Artikel mal an Toyota Deutschland mal sehen was die dazu sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, manche hier suchen mit aller gewalt nach dingen, aussagen, taten welche die konkurenz machen um auf diesen dingen dann herumzureiten und diese schlechtzumachen, auch wenn einiges hierbei auch stimmt ;)

(ich denke da nur an so manche kaputte batterie bei den ersten RX 400h)

ich für meinen teil brauch das nicht, da ich weiß was ich mir kaufe und was die konkurenz anbietet

und neidisch brauch ich dann nicht sein :(

da ich auch beide automarken in der garage stehen habe sehe ich am eigenen "leib" dass beide hier und da kleinigkeiten haben, welche dem anderen fehlen oder der andere hat :D

bearbeitet von IS200_dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, er hat Recht. Der CO2 Ausstoß ist einzig vom Verbrauch abhängig. Und weil Diesel weniger verbrauchen, erzeugen sie auch weniger CO2.

Falsch!

Der Prius hat einen CO2 Ausstoß von 104 Gramm pro Kilometer.

Hingegen der Opel Corsa 1.3 CDTI und der Opel Agila 1.3 CDTI einen Ausstoß von 120 Gramm. Bei Gleichzeitig wesentlich schlechteren Fahrwerten und jeweils fast 300kg weniger an "Speck".

Der Prius hat eine Systemleistung von 112 PS, der Agila Diesel und der Corsa Diesel 75 PS...

Da liegen also kleine Welten zwischen den Fahrleistungen, dem Gewicht und dem CO2 Ausstoß.

Und dann noch der Vergleich zu den hochmotorisierten Lexus:

GS 450h 185 Gramm bei 345 PS

RX 400h 192 Gramm bei 272 PS

LS 600h 219 Gramm bei 445 PS

Ach ja: dann gibt es hier noch den Hybridkalkulator für die "Ungläubigen" ;)

http://lexus.org4.biz/hybridkalk

bearbeitet von LexLuther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch!

Der Prius hat einen CO2 Ausstoß von 104 Gramm pro Kilometer.

Hingegen der Opel Corsa 1.3 CDTI und der Opel Agila 1.3 CDTI einen Ausstoß von 120 Gramm. Bei Gleichzeitig wesentlich schlechteren Fahrwerten und jeweils fast 300kg weniger an "Speck".

Der Prius hat eine Systemleistung von 112 PS, der Agila Diesel und der Corsa Diesel 75 PS...

Da liegen also kleine Welten zwischen den Fahrleistungen, dem Gewicht und dem CO2 Ausstoß.

Und dann noch der Vergleich zu den hochmotorisierten Lexus:

GS 450h 185 Gramm bei 345 PS

RX 400h 192 Gramm bei 272 PS

LS 600h 219 Gramm bei 445 PS

Ach ja: dann gibt es hier noch den Hybridkalkulator für die "Ungläubigen" :lol:

http://lexus.org4.biz/hybridkalk

naja wenn er den corsa mit dem gs vergleicht braucht der corsa ja tats. weniger :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den grob irreführenden Angaben zieht anscheinend weitere Kreise. Der Opel-Händler hat schon mal eine auf's Dach von seinem Importeur bekommen. Und es wird Anzeige gegen ihn erstattet. Da sollen sich mehrere Importeure zusammen geschlossen haben.

Aber gut. Wie dämlich muss man sein, um so einen Brief mit falschen Angaben an seine Kunden zuschicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung