Do Not Sell My Personal Information Jump to content


CD-Radio Fehlermeldung


Lemans

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen IS 200 gekauft. Nun habe ich das Problem, dass mein Radio mir ERR3 als Fehlermeldung anzeigt. Auch kann ich keine CD einlegen. Was könnte es sein und was für Lösungsansätze gibt es? Radio funktioniert, nur CD nicht!

Gruss und Danke

Lemans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Lemans,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum ersten Posting :thumbup:

Die Frage die Du stellst ist hier schon unendlich oft hier diskutiert worden. Hintergrund ist ein bekanntes Qualitätsproblem mit dem Wechsler. Aus irgendwelchen Gründen verkanten sich die CDs in dem Schacht oder irgendwelche Rückstellhebel brechen ab, da sie zu schwach ausgelegt sind. ERR3 ist eigentlich die Todesmeldung Deines internen CD Wechslers und es gibt - abhängig von den Rahmenbedingungen - nur eine sehr übersichtliche Anzahl der Wege um mit diesem Problem fertig zu werden:

Rahmenbedingung 1

Dein Wagen befindet sich noch in der verlängerten Radio Garantiezeit von 5 Jahren -> kostenloster Austausch des Radios über den Händler

Rahmenbedingung 2

Dein Wagen befindet sich nicht mehr in der Garantie:

a) Du versuchst ein Gebrauchtradio zu kaufen

:swizz: Du schmeißt das Originalradio Weg und ersetzt es mit ein einem Nachrüstradio -> Verlust der Originaloptik, Probleme mit Serien Navigation und Soundsystem

c) Du läßt CD Player CD Player sein und hörst zukünftig Musik als mp3 über Deinen iPod oder anderen MP3- Player mit hilfe des Grom Audio Interfaces

Die letzten Variante wird im Moment heiß diskutiert und funktioniert bei FAST ALLEN die das Interface gekauft habe relativ reibungslos.

Alle Infos die Du brauchst findest Du hier:

IPOD über IS200/300 Serienradio steuern – und es geht doch!, Plug 'n Play Lösung für IPOD, MP3 Player usw.

Falls Du einigermaßen gut English sprichst oder lesen kannst, gibt es ein sehr hilfreiches Posting im LOC UK Forum (Registrierung notwendig - ist aber kostenlos) Es ist eine komplett bebilderte Einbauanleitung der GromBox

How To Install The Gromaudio Ipod Adaptor In 1st Gen Is, (also headunit removal)

Ich hoffe diese Hinweise helfen Dir weiter. Viel Spaß weiterhin mit Deinem Lex

Sonnet

bearbeitet von Sonnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das macht das Auto ja nicht wirklich schlechter :thumbup:

Es gibt ja durchaus preiswerte Lösungsansätze. Das Radio ohne vorhandene Garantie bei Fujitsu Ten reparieren zu lassen, fällt allerdings leider nicht darunter.

Lass dir das Auto davon nicht vermiesen, dem Aggregat da vorne zuzuhören macht eh mehr Spaß *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lemans,

von wann ist denn Dein Lex? Bist Du noch in der erweiterten Garantie von 5 Jahren?

Wenn ja, dann marsch zum Händler und austauschen lassen!

Wenn nein, egal! Das Grom interface kostet 79 Dollar + Versand und Zoll. Aber es ist, wie ich finde, jeden Cent wert.

Mein Radio mußte auch getauscht werden. Kurz danach bin ich auf die Grom Lösung gestoßen. Seit ich weiß dass es funktioniert und soundmäßig eine vollwertige Alternative zur CD ist, habe ich den CD Wechsler nie mehr benutzt...und auch nicht vermißt, da ich jetzt 6 Playlists mit über 600 Tracks dabei habe :thumbup:

Also nur Mut!! Und wie Toddy sagt

dem Aggregat da vorne zuzuhören macht eh mehr Spaß *g*

dem kann ich voll bepflichten. Mann kann fast süchtig werden nach dem Sound :)

Viele Grüße aus Berlin

Sonnet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch ne dritte Möglichkeit. Du lässt es einfach via Händler reparieren. Der Fehler ist bekannt und das Radio wir funktionert dann wieder so wie es soll, kostet dich halt einfach rund ¤400.- (CHF 600.-). Ich hab das so machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung