Slowmario Geschrieben 20. April 2008 Share Geschrieben 20. April 2008 (bearbeitet) Guten Morgen, dazu noch meine Daten: - IS220D (lange Achsübersetzung) nach 36.000 km laut B.C.: 6,9l/100km - IS250 Automatik nach 37.000 km laut B.C.: 8,2 l/100km 10% km in Stadt; 40% Landstraßen; 30% AB mit 130km/h Tempolimit; 20% AB in Deutschland. Dazu noch: - Nach paar Tanken habe ich ca. 0,5l/100km höhere Verbrauch als B.C zeigt festgestellt. - Mit Sommerreifen Bridg. Potenza 17" 225 Vorne und 245 Hinten ist Verbrauch um ca. 0,7 l/100km größer als mit Winterreifen GY Performance 16" - 205. Schöner Sonntag allen! Slowmario bearbeitet 20. April 2008 von Slowmario 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 21. April 2008 Share Geschrieben 21. April 2008 Guten Morgen,dazu noch meine Daten: - IS220D (lange Achsübersetzung) nach 36.000 km laut B.C.: 6,9l/100km - IS250 Automatik nach 37.000 km laut B.C.: 8,2 l/100km 10% km in Stadt; 40% Landstraßen; 30% AB mit 130km/h Tempolimit; 20% AB in Deutschland. Dazu noch: - Nach paar Tanken habe ich ca. 0,5l/100km höhere Verbrauch als B.C zeigt festgestellt. - Mit Sommerreifen Bridg. Potenza 17" 225 Vorne und 245 Hinten ist Verbrauch um ca. 0,7 l/100km größer als mit Winterreifen GY Performance 16" - 205. Schöner Sonntag allen! Slowmario IS220d, 75000 km, Plastikklasse - Boardcomputer hatte Abweichung von < 0.2 l/100 Minimalverbrauch 4.1 l/100 (Landstraße) Minimalverbrauch Langstrecke 5.7 l/100 mit 90% Autobahnanteil Durchschnittsverbrauch Sommerreifen, Stadt- Bundesstraßen-Mix mit 120 km/h Tempolimit und 50% Stadt: 6.5 l/100 gleiches mit Winterreifen: 8.5 l/100 Maximalverbrauch: 9.5 l/100 kurzfristig auch mal über 10 l/100, dann heiz ich aber und das ist mir zu teuer 1. Bremsensatz nach 75000 km durch 1 Satz Sommerreifen (Bridgestone Potenza 205) nach 60000 km durch Maximalreichweite mit 1 Tankfüllung: knapp 1100 km 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skippi54 Geschrieben 21. April 2008 Share Geschrieben 21. April 2008 Ja, diese Werte hatte ich auch bei den Bedingungen (Langstrecke Landtraße). Aber so bald Du Autobahn fährst, nicht ein mal besonders schnell (so 150), dann liegst Du gleich bei den genannten 8l, trotz der langen Übersetzung. In der Stadt oder Kurzstrecke geht sowieso nichts unter 8l. Also von solchen Werten träume ich nur , mein IS hat die längere Übersetzung,(+225/245) habe jetzt 70000 am Tacho und benötige ca 1,4 L mehr als bei meinen Z4 2,2l und ca 2,8 L mehr als bei meinen BMW 330 D . (Ausgelitert bzw in der Abrechnung nachverfolgbar) Tankfüllungen reichen 500 maximal -550 KM Die TOPSpeed mehrmals mit unterschiedlichsten GPS und unterschiedlichsten Bedingungen kalt/warm gemessen ist maximal 205. Bei 140 in der 6. brummt das Auto, dass ich glaube der löst sich auf. Laut Werkstätte bzw Importeur ist der Wagen in Ordnung leider kann ich darüber nicht lachen - überhaupt in Zeiten dieser Dieselpreise . FRage ob ein CHIP-TUNING das auch in den Griff bekommt ? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groover Geschrieben 22. April 2008 Share Geschrieben 22. April 2008 (bearbeitet) Tankfüllungen reichen 500 maximal -550 KM deine verbrauchswerte kann ich bestätigen - egal was mir mein BC vorlügen möchte... allerdings fahre ich nicht den diesel sondern den benziner B) bearbeitet 22. April 2008 von groover 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michael Geschrieben 22. April 2008 Share Geschrieben 22. April 2008 Hab nach meiner Getriebereparatur die Sommerreifen montiert und bin jetzt auf einem Durchschnittsverbrauch von 7,0 Litern. Dabei fahre ich sowohl Landstraße als auch Stadt (bis in den 1. Bezirk von Wien rein). Angesichts 245er Bereifung meines Erachtens ein guter Wert. Solange der Motor seine Betriebstemperatur nicht erreicht hat, genehmigt er sich klarerweise wesentlich mehr. Fahre ich nur bei uns im Ort, geht der Verbrauch natürlich nach oben, über 8 Liter aber auch nicht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JANUS Geschrieben 22. April 2008 Share Geschrieben 22. April 2008 Also von solchen Werten träume ich nur , mein IS hat die längere Übersetzung,(+225/245) habe jetzt 70000 am Tacho und benötige ca 1,4 L mehr als bei meinen Z4 2,2l und ca 2,8 L mehr als bei meinen BMW 330 D . (Ausgelitert bzw in der Abrechnung nachverfolgbar) Tankfüllungen reichen 500 maximal -550 KM Die TOPSpeed mehrmals mit unterschiedlichsten GPS und unterschiedlichsten Bedingungen kalt/warm gemessen ist maximal 205. Bei 140 in der 6. brummt das Auto, dass ich glaube der löst sich auf. Laut Werkstätte bzw Importeur ist der Wagen in Ordnung leider kann ich darüber nicht lachen - überhaupt in Zeiten dieser Dieselpreise . FRage ob ein CHIP-TUNING das auch in den Griff bekommt ? Also ich kann dir in dem Fall nur Empfehlen, dem Importeur mit rechtlichen Schritten zu drohen, solltest du es zuvor im Guten versucht haben. Definitiv stimmt bei dir etwas nicht und nichts ist i.O. Ansonsten wende dich auch mal direkt an LEXUS, und sagen denen, daß deine Werkstatt das Problem nicht in den Griff bekommt. Ich hatte mich damals wegen dem Getriebe an LEXUS direkt gewandt, jedoch nur weil ich eine Frage hatte. Allerdings haben die bei LEXUS meine Anfrage in den falschen Hals bekommen und meiner Werkstatt die Leviten gelesen. So war es von mir nicht beabsichtigt und ich habe mich auch entschuldigt, obgleich ich dafür nichts konnte. Aber es beweißt, daß zumindest manchmal es so funktioniert, wie es soll. Falls du rechtlichen Beistand zum "Nebenbeipreis" benötigst, kann ich dir gern jemanden vermitteln. Zuindest bei Hilfe nach deutschem Recht. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 23. April 2008 Share Geschrieben 23. April 2008 wie schon oft gesagt ist der Verbrauch des IS220d absolut abhängig von der Fahrweise. Es ist überhaupt kein Problem, ihn jenseits der 7.5 l zu bewegen - insbesondere auf der Landstraße, bei sportlicher Fahrweise. Jenseits der 140 km/h steigt der Verbrauch ebenfalls deutlich. Diesen Wagen günstig zu fahren setzt voraus, ihn möglichst viel rollen zu lassen. Gerade mit 205er Bereifung im Sommer funktioniert dies hervorragend. Am günstigsten ist er übrigens bei unter 1500 Touren. Das hat nicht viel mit Freude am Fahren zu tun - aber dafür mit Freude, relativ bequem lange Strecken mit recht wenig Sprit rollen zu können und nicht das ganze verfügbare Einkommen an der Tanke zu lassen. Wobei ich ernsthaft über nen Mazda 6 mit LPG nachdenke ... aber mal sehen ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Saskia Geschrieben 18. Mai 2008 Share Geschrieben 18. Mai 2008 Wäre schade wenn du wechselst, allein schon weil ich deine Beiträge immer gern lese (nein nicht wenn dein Auto stehenbleibt oder jemand Unfallflucht begeht.... ich dachte da eher an deine Meinung zum Thema Geschwindigkeitsbeschränkung u. ä.). Aber wenn du wechselst käme da nicht auch evtl. Subaru in Frage? Immerhin gibt es dort schon LPG ab Werk. Ola, oh, danke. Subaru geht allerdings gar nicht. Deren Boxer säuft. Nein, die Rechnung ist folgende: Lexus IS im Schnitt 6.5 l/100 incl Stadtverkehr, und das ist schon extrem günstig gerechnet. Diesel 1.50 / l (inzwischen, es ist nicht zu fassen). 100 km kosten damit 9.75 ¤ 1000 km 97,50, 4000 (meine monatliche Fahrleistung) 390 ¤ LPG kostet 0.7 ¤/l 9 l LPG / 100 = 6.30 ¤/100 entspricht 63 ¤/1000 und ca 250 ¤/4000 Macht eine Ersparnis von knappen 140 ¤/4000 km. Mein IS hat jetzt fast 80000 lm drauf. Wenn ich nochwas für ihn bekommen will, muß ich ihn jetzt verkaufen. Dann muß ne Mühle mit LPG her, die maximal das kostet, was ich für den IS noch bekomme, besser aber weniger, und natürlich weniger Sprit braucht. Da wird die Auswahl dann dünn ... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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