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Spiegel mit ZV schließen IS200 Sport


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Guten Abend liebe Leute,

Ich habe mir zum letzten Geburtstag auch einen Lex gegönnt.

Es war nicht schwer, die Entscheidung.

Ich kam, sah und wollte nur HABEN.

So nun zum Eigentlichen.

Hier im Forum ging es schon öfter um die elektr. Spiegel.

Bisher hatte Keiner eine Lösung, wie man Diese mit der ZV schließen kann.

Nach 2 stunden in meiner Garage hatte ich es.

Man braucht nur ein Innenlichtverzögerer (gibs in jedem A.T.U.) oder, wie in meinem Fall, eine Komfortschleießung (http://cgi.ebay.de/Comfort-modul-Fensterschliessmodul-fur-jede-PKW_W0QQitemZ310040197726QQihZ021QQcategoryZ38727QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksi

dZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem)

Dann kann es auch schon losgehen.

Ich gehe davon aus, daß Ihr sowas nicht rumliegen habt, oder gleich losbasteln wollt.

Daher mache ich morgen weiter, mit Bildern.

Sorry, ich muß morgen 3Uhr nach Berlin. Also gute Nacht.

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Hi,

Es ist nicht so einfach, wenn man sich das Auto mit der Frau teilen muß. grrrr

Dann will sie halt mal zur Oma.

Und mir bleibt dann noch mein Fahrrad.

Heute abend ist sie zurrück.

Dann mache ich mich noch ans Werk.

Also bis morgen.

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Haloo,

Erst mal sorry, für die Verspätung

So nun zum Detail.

Ich habe mal die Stecker geknipst, der erste ist der Stecker für die Spiegelsteuerung, unter der Schalterkonsole Fahrertür.

An diesem Stecker habe ich die beiden kabel für die Motorsteuerung markiert.

Es sind die ersten beiden rechts.

post-3883-1208886391.jpg

Man steuert diese kabel einmal mit geschaltetem Plus, (dass Ihr aus Eurem Innenlichtverzögerer bekommt, wenn man die ZV schließt. kann meistens zeitlich eingestellt werden.) und das andere mit geschaltetem Masse. (mann kann das Massesignal auch bekommen, indem man mit einem Relais das Plus umwandelt)

Wenn man das rechte Kabel mit Plus und das zweite mit Masse ansteuert, so klappen die Spiegel an.

Und umgekehrt ist umgekehrt.

Ich habe die Kabel von Spiegel zu Stecker getrennt und über Umschaltrelaise geschalten, um ein Rückkopplung zu vermeiden.

Nun brauchen wir noch das eigentliche Schaltsignal.

Das habe ich auf dem zweiten Bild markiert (hier grün/gelb).

post-3883-1208886406.jpg

Das ist ein kurzes Plussignal, dass wir nun zu unseren Innenlichtverzögerer schicken.

So jetzt solte es wohl kein Problem sein, das hinzubekommen.

Wer schon mal ein Relais in der Hand hatte, sollte keine Sorgen haben.

Ein Dauerplus und ein Zündungsplus findet Ihr an dem Grossen Stecker, ebenfalls an der Schalterkonsole.

Würde aber empfehlen, ein Kräftiges Plus, von der Batterie zu holen.

So jetzt viel Spass, beim basteln.

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Hi,

Ja das habe ich auch.

Ist ein bissel verzwickter.

Man müsste auch schon gut löten können.

Ich hatte das Modul von Ebay erwehnt, damit kann man auch die Spiegel steuern.

Somit braucht man den Innenlichtverzögerer nicht.

Das Modul bringt bis zu 8 sek Massesignal, oder wahlweise bis der Wiederstand zu hoch wird, sowie ein geschaltetes Signal Plus oder Masse

(je nach anschluss zweier brauner Kabel).

Um die Abschaltung braucht man keine Sorge haben, das macht jedes Fenster.

Das Fahrerfenster kann man am Stecker abgreifen. Plus und Masse im Wechsel (halt über Relaise).

Und die anderen brauchen ein Zündungsplus und Massesignal (geschaltet mind 4sek).

bearbeitet von Pain09
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sry pain...ich denke ich bin nicht der einzige der dieser meinung ist ;) aber hmm relais hin her masse kabel da und dort...das hilft wenig wenn die meisten oder viele hier laien sind.ein jeder sucht hier nach so einer lösung! tür zusperren > alle fenster zu ! da dachte ich mir ob du es vlt ausführlicher ausdrücken könntest !

nicht soviel fachliches :D mehr praxis :D

mfg

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Hallo,

Die Fenster werden über ein Modul (von Ebay) geschlossen.

Mit der ZV.

Eigentlich wird nur der ZV- Impulse verlängert, auf 8sek., das reicht für jedes Fenster

unten noch ein gemalter Plan.

post-3883-1208956724_thumb.jpg

bearbeitet von Pain09
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