Do Not Sell My Personal Information Jump to content


aktuelle VW-Werbung


Recommended Posts

Gerade schau ich mal ein wenig TV und es kommt eine neue VW-Werbung.

Auf der einen Seite finde ich die Kampagne ja sehr gelungen, sehr emotional und gut gemacht... aber:

Auf der anderen Seite wirbt VW gerade damit, dass sie 1. ein sparsames und umweltschonendes Auto entwickelt haben (Bluemotion), einen Spurassistenten haben, Navi mit Touchscreen, Abstandskontrollsystem und einen automatischen Parkassistent.

Hmmm.... hab ich ja vorher noch niee was von gehört :rolleyes:) Sind ganz neue Sachen. Jetzt könnte ich ja gehässig sein: Bei VW mag das ne Innovation sein, andere Hersteller haben sowas schon seit Jahren im Einsatz <_<

Und dann der abschließende Spruch ala "wir machen diese Innovationen für alle zugänglich" - na ich möcht mal nicht in die Aufpreisliste schauen..

Was haltet ihr davon? Wie steht ihr zu sowas? Wie gesagt, werbetechnisch gut gemacht, aber Neues von VW gibts nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eins kann man nicht bestreiten. Wie Marketing funktioniert verstehen die bei VW/Audi am besten.

Die machen für jeden Dreck Werbung auch wenn es das Zeug schon seit Jahren gibt. Notfalls bekommt

das Gimmick einen neuen Namen und schon hat man eine Innovation mehr.

Meine Arbeitskollegen die sich nicht besonders mit dem Thema Auto beschäftigen sind der Meinung das

VW bzw. Audi so gut wie alles erfinden was es an Neuheiten gibt. Wieso? Weil es in der Werbung so gesagt wird.

Deswegen fahre sie auch einen VW.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Driver: Ja genau! Das ist genau das was ich damit sagen wollte! Marketingtechnisch einfach sauber! Und die Leute denken "woow was es da alles gibt!"

Aber das die eigentlich mit ihren Entwicklungen hinterherhängen steht wo ganz anders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer super marketing masche. Jetzt wartet nur ab, bis die ersten Hybriden von VW kommen (sponsored by Lexus). Da wird der Hybrid plötzlich in aller Munde sein und wie toll das sei und ah, das ist ja alles prima!

Genauso mit LED Scheinwerfern. Sobald Audi endlich die Technik vom LS600 zu Ende verstanden hat, wird es im R8 und im A8 kommen und plötzlich wird es eine solche Innovation sein, dass es eigener Artikel in "Fachzeitschriften" bedürfen wird.

Ich sehe es aber gelassen: ich bin froh, dass all diese Leute gerade VW und nicht Lexus fahren. Das ist doch toll! Oder wolltet ihr euch mit solchen engstirnigen Menschen auf einem Treffen unterhalten? Ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....einen Spurassistenten haben, Navi mit Touchscreen, Abstandskontrollsystem und einen automatischen Parkassistent.
Und dann der abschließende Spruch ala "wir machen diese Innovationen für alle zugänglich" - na ich möcht mal nicht in die Aufpreisliste schauen..

Ist ja die frage in oder ab welches Modell alle diesen Innovation überhaupt verfügbar sind (als extra).

Aber im Marketing eine eins.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung