florism Geschrieben 14. Januar 2004 Share Geschrieben 14. Januar 2004 interessanter bericht im turbomagazin über den einbau des supra :thumbup: motors in einen is300. link: http://www.turbomagazine.com/features/0312tur_is300/ florism :thumbup: 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luigi_nintendo Geschrieben 15. Januar 2004 Share Geschrieben 15. Januar 2004 Der 2JZ-GE Motor im IS300 ist quasi der Supra Motor OHNE Turbo. 2JZ-GE 3,0l OHNE turbo 2JZ-GTE 3,0 l MIT Turbo 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoadRash Geschrieben 15. Januar 2004 Share Geschrieben 15. Januar 2004 (bearbeitet) Der 2JZ-GE Motor im IS300 ist quasi der Supra Motor OHNE Turbo. 2JZ-GE 3,0l OHNE turbo 2JZ-GTE 3,0 l MIT Turbo JA! :thumbup: Aber: Der GTE Motor wurde noch mehr für den Rennsport konzipiert und hält dem entsprechend mehr aus. Der GE Block ist der Selbe nur die Innereien (Kolben, Pleuel, KW etc.) sind etwas schwächer ausgeführt, darum soll man mit der Power beim Lexus auch nicht so weit raufgehen. Abgesehen davon, daß der IS300 ein 5 Gang und schwächeres Getriebe als der Supra hat. Das Supra Getriebe hält lt. Hören/Sagen 1200PS aus. :( IS300 sollte man nicht viel über 450RWHP (rear wheel horse power) gehen. :whistling: Der Supra- (2JZ-GTE) und der Celica GT4 Motor (3S-GTE) sind RennsportMotoren und stecken so ziemlich jeden anderen Motor auf der Welt ein, wenns um das Verhältnis Max.Leistung/Lebensdauer geht. Beide passen in den IS200 :shocking: nur würds der IS200 nicht lange überleben. :D SG, RR bearbeitet 15. Januar 2004 von RoadRash 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.