Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS220D Abgeschleppt


Recommended Posts

Hi,

habe letzte Woche meine 30.000Km Inspektion durchführen lassen. Wie hier schon mehrfach aufgeführt, habe ich mich über das geknackse vorne, über die sonstigen unüblichen Geräusche und über den Fahrersitz der etwas kippelte "beschwert". Sie wollten sich drum kümmern. Als ich das Fahrzeug wieder abholen wollte, bekam ich einen neuen Termin, da sowohl Fahrersitz als auch Beifahrersitz ausgetauscht werden sollten. Ausserdem wollten Sie dann noch ein Motorupdate aufspielen und eine Einspritzdüse für den Katalisator austauschen. Das war letzte Woche Donnerstag. (Übrigens hat mich die Inspektion 409.-¤ gekostet).

Am darauffolgenden Mittwoch morgen startete ich mein Auto, fuhr ein paar hundert Meter, da meldete sich der Bordcomputer. "Check VSC" mit roten Warndreieck, Motersymbol und Radschlupf leuteten gleichzeitig auf. Daraufhin rief ich die Hotline an. Der nette Mann am anderen Ende wusste auch nicht weiter, gab sich allerdings auch überhaupt keine Mühe. Er sagte lediglich er sei kein Automechaniker sondern Kaufmann und er schickte mir einen Abschleppwagen.

Beim Autohaus angekommen wurde der fehler ausgelesen. Diagnose war, dass wohl etwas mit der Einspritzdüse für die Katalisatordüse war. Warum die anderen Symbole aufleuchteten wusste der Mechaniker auch nicht genau. Er vermutete, dass wenn das Motorsteuerungssymbol aufleutet, automatich noch andere Systeme betroffen sind. Mir wurde von der Assistance (das ist wohl die Lexus Mobilitätsgarantie Versicherung) ein Audi A6 von Avis zur Verfügung gestellt (bis auf den lauten 2 Liter Diesel kein schlechtes Wägelchen). Da die Werkstatt nicht fertig wurde, weil sie keine Ersatzteile vor Ort hatten und sie sich das Zeug erst per express schicken lassen mussten, fuhr ich bis heute Abend A6.

Leider war die Ersatzdüse immer noch nicht eingetroffen. Habe allerdings die Neuprogrammierung des Motors erhalten (Code # 35335400). Bin gespannt ob es auch so geht, oder bessergesagt fährt :-) Einen neuen Termin habe ich noch nicht bekommen. Übrigens: Die Sitzte sind jetzt drinn. Kein kippelgefühl mehr und deutliche Verbesserung der klappergeräsche von rechts, da nichts mehr zu hören ist. Beim nächtsen mal soll dann auch noch zum zweiten mal auch das Armaturenbrett abgenommen werden, um dem knacksgeräusch vorne einhalt zu gebieten.

Hat einer von euch auch solche Dinge erleben müssen?

Grüße aus Nordhessen

Yabbajam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

Meiner hat 45.000 km auf der Uhr und mir ist das gleiche passiert. Motor im Notprogramm und die gleichen Kontrolllämpchen an wie bei dir. Jedoch habe ich das Problem anders gelöst. Batterie für 5 Sekunden abgeklemmt wieder angeschlossen und Problem war gelöst! :naughty: Hab jetzt 3000 km nach dieser Aktion hinter mir und keine weiteren Beschwerden. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Meiner hat 45.000 km auf der Uhr und mir ist das gleiche passiert. Motor im Notprogramm und die gleichen Kontrolllämpchen an wie bei dir. Jedoch habe ich das Problem anders gelöst. Batterie für 5 Sekunden abgeklemmt wieder angeschlossen und Problem war gelöst! :naughty: Hab jetzt 3000 km nach dieser Aktion hinter mir und keine weiteren Beschwerden. ;)

So kann man natürlich auch Probleme lösen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage gibts den IS220d nicht als Automat? kenne jemand der möchte ein diesel aber mit Automatik-getriebe, er meinte da lexus kein diesel mit Automatik-getriebe hat. Merc will er nicht zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage gibts den IS220d nicht als Automat? kenne jemand der möchte ein diesel aber mit Automatik-getriebe, er meinte da lexus kein diesel mit Automatik-getriebe hat.

Nein, Gibt es nicht. Der (einzige) Lexus Diesel, der 220er gibt es nur mit Handschaltung.

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 30.000 km ist bei mir auch die Einpritzdüse vom Partikelfilter kaputt gegangen. Bin dann gleich zur werkstatt gefahren, die mir nen Termin gegeben haben um die Düse auszuwechseln.

Vor kurzem, bei 74000 km, passierte wieder das gleiche, "checks vsc" etc pp. Nur diesmal hatte das auto überhaupt keine leistung mehr, höchstgeschwindigkeit 70 km/h :tooth: . Habe dann gleich die Lexus Hotline angerufen. Dort war man sehr engagiert, haben eine Lexus werkstatt die nur 6 km entfernt war ausgemacht, diese wurde auch gleich informiert, dass ich komme.

Diesmal war jedoch nicht die Düse kaputt sondern das Rückführungsventil vom Partikelfilter. Eigentlich sollte man ja meinen, dass Lexus/Toyota genügend Erfahrung mit dem Avensis Partikelfilter gemacht hat.... Ich hoffe es bleibt jetzt dabei.

gruß, adrian

bearbeitet von Adrian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin grad aus Hamburg gekommen (ca. 340 km pro Srecke). Nach dem Softwareupdate ist der Verbrauch um locker 0,6 Liter gestiegen B)

Hoffentlich gibt sich das noch, oder die sollen ein neues Programmieren. Mit mehr Power untenrum :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yabbajam

Im Toyota-Avensis-Forum gibt es ähnliche Berichte nach dem Software-Update beim 2.2 D-CAT. Laut einigen Aussagen muss das Steuergerät wieder von Null an lernen. Der Verbrauch soll dann wieder sinken. Ob das wirklich so stimmt, kann ich auch nicht beurteilen - bin leider kein Experte.

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yabbajam

Im Toyota-Avensis-Forum gibt es ähnliche Berichte nach dem Software-Update beim 2.2 D-CAT. Laut einigen Aussagen muss das Steuergerät wieder von Null an lernen. Der Verbrauch soll dann wieder sinken. Ob das wirklich so stimmt, kann ich auch nicht beurteilen - bin leider kein Experte.

Gruß

Thomas

Nun denn,

was kann denn so ein Teil lernen? Manchmal fahre ich spritsparend, öfters zügig und hin und wieder was halt geht. Wie kann es sich also auf meinen Fahrstil einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...

Hallo,

Meiner hat 45.000 km auf der Uhr und mir ist das gleiche passiert. Motor im Notprogramm und die gleichen Kontrolllämpchen an wie bei dir. Jedoch habe ich das Problem anders gelöst. Batterie für 5 Sekunden abgeklemmt wieder angeschlossen und Problem war gelöst! naughty.gif Hab jetzt 3000 km nach dieser Aktion hinter mir und keine weiteren Beschwerden. thumbup.gif

Hi "Rom" ,

ist das Problem bei dir wieder aufgetaucht nach diesen Aktion?

Wenn ja, nach welche zeit?

Ich habe "Check VSC" vor 15 Monaten gehabt und repariert in der Lexus Werkstatt für 770 €, seit gestern habe ich dieses Fehlermeldung im Display. Der Lex ist erst 24.000 km gelaufen. Auch mit diesen Fehler fährt er wie früher, kein Leistungsverlust und so weiter.

Ich bedanke mich für dein Antwort im Voraus.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gestern war der heißeste Tag des Sommers, ca.38 war es in Berlin.

Vielleicht liegt es an der Wetter?

Vor kurzem habe ich die Batterie abgeklemmt und nach ca.1 Minute wieder eingeklemmt, der Fehler ist weg. Bleibt nur der Frage : Wie lange?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi "Rom" ,

ist das Problem bei dir wieder aufgetaucht nach diesen Aktion?

Wenn ja, nach welche zeit?

Ich habe "Check VSC" vor 15 Monaten gehabt und repariert in der Lexus Werkstatt für 770 €, seit gestern habe ich dieses Fehlermeldung im Display. Der Lex ist erst 24.000 km gelaufen. Auch mit diesen Fehler fährt er wie früher, kein Leistungsverlust und so weiter.

Ich bedanke mich für dein Antwort im Voraus.

MfG

hast du von eigene Tasche 770 Euro bezahlt oder was? das muss doch über Garantie laufen so wie ich das weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi All !

Heute war es so weit, mein Lex wurde abgeschleppt !!! :crazy:

Auf dem weg zu Eltern, war der selber Fehler aufgetreten und der Lex hat seine Leistung ganz verloren, von 177PS habe ich nur max. 50PS gehabt, nicht so wie es beim letzten 2 Fällen war.

Morgen gehe ich in der Werkstatt, rede mit dem Meister und zeige ihn was beim letztem Mal gemacht wurde (oberes Bild), damit die mir nicht das gleiche machen und nach eine andere Fehler suchen.

Ich bin gespannt, was die mir sagen und ich hoffe das die auch recht haben würden und dieses Fehler nicht mehr vorkommt. Ich habe einfach kein Lust die noch mehrfach wegen dieser Fehler zu besuchen, wie es bei anderen war.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon denekn wie das ausgehen wird.

Nachdem die Reinigung des AGR-Ventils keinen Erfolg brachte werden sie es nun gegen ein neues/teures Exemplar austauschen.

Sehe ich das richtig? Sie haben dir für die Nutzung/Einsatz des Hand-Held-/Intelligent-Testers Geld abgeknöpft?

Seid wann muß man für die Benutzung von Werkzeug bezahlen?

Morgen steht dann auf der Rechnung:

Schraubenschlüssel gesucht: AW 0,2

Schraubenschlüssel benutzt: AW 0,3

Schraubenschlüssel aufgeräumt: AW 0,1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste mal, hat der werkstatt in kulmbach, mein Lex repariert.

der werkstatt hier in berlin wird zum ersten mal das problem reparieren. deswegen kann ich noch nichts über die sagen. falls das problem nach reparatur wieser auftritt, wurde ich mich an der Autodoktoren wenden.

check vsc zeigt nicht genau das wo das problem steckt, und das problem kann überall sein, und das macht die sache noch kompleziert und schwierig.

ich wurde euch auf dem laufenden halten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir schon denekn wie das ausgehen wird.

Nachdem die Reinigung des AGR-Ventils keinen Erfolg brachte werden sie es nun gegen ein neues/teures Exemplar austauschen.

vor dem reinigung der agr-ventil gab es bei mir keine "check vsc"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor dem reinigung der agr-ventil gab es bei mir keine "check vsc"

Es könnte auch an der Kühlung vom AGR liegen. Hatte Kollege von mir. AGR Gereinigt ... Fehler... AGR ausgetauscht... Fehler....Irgend wann kamen die auf die Idee Kühlung zuwechseln, ka was genau da gewechselt wurde. Zack war der Fehler weg!!! Kannst mal ansprechen vllt hast du Selbes Problem.

Dazu könnte die Reinigung die Fehleranalyse von dem Bordcomputer beschleunigen! Eine hier im LOC hatte selbes Problem nach der Reinigung. AGR musste danach getauscht werden. Elektronik war zu schwach um den Ventil zu öffnen!

Kannst mal hin fahren. Denke aber ist zu weit. Ist in der Eifel!!^^ Bitburg!

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem Anruf aus der Werkstatt bekommen.

Der Meister sagt, das der KAT voll ist!

Er hat mir 2 Varianten vorgeschlagen:::

1. KAT komplett austauschen (Kosten ca. 3.100,00 €)

2. KAT reinigen lassen (Kosten ca. 250,00 €)

Ich habe die 2. Variante genommen, falls es in kurze Zeit wieder vorkommt - bleibt dann nur der 1. Variante.

Mit 50 sachen (PS) bin ich auch bis zur nächste Tankstelle getuckert, danach kam Abschleppdienst!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte auch an der Kühlung vom AGR liegen. Hatte Kollege von mir. AGR Gereinigt ... Fehler... AGR ausgetauscht... Fehler....Irgend wann kamen die auf die Idee Kühlung zuwechseln, ka was genau da gewechselt wurde. Zack war der Fehler weg!!! Kannst mal ansprechen vllt hast du Selbes Problem.

Dazu könnte die Reinigung die Fehleranalyse von dem Bordcomputer beschleunigen! Eine hier im LOC hatte selbes Problem nach der Reinigung. AGR musste danach getauscht werden. Elektronik war zu schwach um den Ventil zu öffnen!

Kannst mal hin fahren. Denke aber ist zu weit. Ist in der Eifel!!^^ Bitburg!

Wie früher ich geschrieben hab: "Check VSC" zeigt nicht genau wo das Problem steckt.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie früher ich geschrieben hab: "Check VSC" zeigt nicht genau wo das Problem steckt.

MfG

Das ist schon klar. Ich hab es nur als Tipp geschrieben. ;)

Ich würde gerne wissen welcher Ingenieur auf die Idee kam, das bei jedem Fehler "Check VSC" (Vehicle Stability Control) aufleuchten soll. :/

bearbeitet von Faeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung