Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Stromzufuhr radio


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen is 200 Bj 99 mit SSS und möchte einen 7 zoll touchscreen einbauen. Da es ja für SSS bekanntlich keine Normadapter gibt habe ich einen ISOstecker rohling genommen und Masse, Dauerplus und Zündplus vom Originalstecker abgezweigt. Wenn ich jetzt beim Iso an den kontakten messe sind dort wie erwartet 12 Volt vorhanden. Aber sobald ich den isostecker in das radio anschliesse sind da plötzlich nur noch ca. 2,4 volt da, also nicht genug um den player zu starten. Wenn ich den stecker abnehme sind die 12 volt wieder da. Was ist hier los??? Hab ich was übersehen oder liegt es am radio? Habe das radio auch schon direkt an die Batterie gehalten und dort funzt alles wunderbar. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Das ist der besagte 7 zoll Touchscreen

MFG Crossrider_86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wo genau hast du denn gemessen, als der Stecker im Radio war? In dem Stecker?

Hast du auch mal gemessen, als du das Radio direkt an die Batterie gehalten hast? Hattest du da 12V?

Über die Ferne schwer zu diagnostizieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am stecker so etwa 12 volt gemessen. dann eingesteckt und nochmal am stecker die ca. 2,4 volt gemessen.

Also die anlage an der batterie war habe ich auch so ca. 12 volt gehabt. Werde versuchen eine direktleitung +/- von der batterie zu verlegen und zündplus noch dazunehmen. Mal schauen ob es dann Funktioniert.

Brauche ich für den sound nur die 4 lautsprecherkontakte zu verbinden oder muss der verstärker auch noch duch einen kontakt zum laufen gebracht werden?

Ansonsten werde ich nur Masse, Zündplus, Dauerplus und die lautsprecher (VL,VR,HL,HR) anschliessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte mir das nur so erklären, das du in dem Stecker oder Leitung einen Kurzschluss hast.

Kurzschluss --> Spannungsfall.

Sicherung löst nicht aus, da Widerstand zu hoch.

Also so würde ich das jetzt erklären.

Brauche ich für den sound nur die 4 lautsprecherkontakte zu verbinden oder muss der verstärker auch noch duch einen kontakt zum laufen gebracht werden?

Normalerweise hat ein Verstärker noch eine "Zündung", auch Remote genannt.

Den musst du anschließen sonst springt der garnicht an.

Falls du einen Verstärker von Lexus drin hast kann es natürlich auch sein das es schon anders geregelt ist, dazu kann ich dir aber leider nichts sagen ---> Einfach mal ausprobieren :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung