Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Blinkerlämpchen mal in Silber DIY


Boergy

Recommended Posts

Hy!

Nachdem sich wer am CH-Treffen beschwert hat (wer war das den? :thumbup: ,) das ich die Osram Diadem drin hab :offtopic: hab ich die nach gut 7 Jahren aus dem Lex ausgebaut und gegen die originalen getauscht, die wurden aber zuvor entfettet, Silberlack drüber Type 192 von Dupli-Color (Toyota Silber Metallic Type :wub: und ein bisschen angewärmt mit dem Heissluftfön, danach gings wieder zurück ins Gehäuse. Ich finds optisch gut, nicht zuviel orange, aber denoch erkennbar :thumbup:

ein bissl besrüht:

b17af4ea.jpg

und eingebaut:

1577eb7c.jpg

so mach ich auch das mit den Blinkerlämpchen vorne :thumbup:

Hätte vielleicht wär Pics im Vergleich mit den Philips Silver Vision, die sind glaub noch besser, da die Silberfarbe feiner und mehr ist.

greets

Boergsn

bearbeitet von Boergy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi!

Schmunzel schmunzel, das war ich der sich beschwert hat :thumbup: :wub:

Schaut auch nicht schlecht aus, und es ist ne Bastelboergy-Lösung :offtopic:

Dafür hab ich exclusiv für dich grad Bilder gemacht von den Silvervision :thumbup: :thumbup:

p6131360oe1.jpg

p6131364np7.jpg

Hab die vorn auch drin, dazu mußte aber die Fassung etwas bearbeitet werden, da ja normal klare Birnen drin sind. Stichwort: backe backe Scheinwerfer

Grüße

Tigertron

@Done: einwende gegen die Diadem, der Blaustich

bearbeitet von Tigertron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Silvervision auch besser als Diadem und OEM.

Schimmern zwar noch leicht orange durch, aber machen doch was her.

Leider hat der 300 (oder alle Modelle mit Xenon?) vorne und hinten die seltenen Glassockel Blinker verbaut.

Die habe ich leider noch nicht als beschichtete Leuchtmittel mit! Prüfzeichen gefunden - und selber ansprühen ist irgendwie auch nichts. :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die Silvervision auch besser als Diadem und OEM.

Schimmern zwar noch leicht orange durch, aber machen doch was her.

Leider hat der 300 (oder alle Modelle mit Xenon?) vorne und hinten die seltenen Glassockel Blinker verbaut.

Die habe ich leider noch nicht als beschichtete Leuchtmittel mit! Prüfzeichen gefunden - und selber ansprühen ist irgendwie auch nichts. :naughty:

das ansprühen is ne Kleinigkeit, einfach Silberlack kaufen und von gut 20cm Entfernung annebeln, das wars. Es hält ewig und macht den selben Effekt :cheers: nur kostet eigendlich nichts, wenn wo eine Sprühdose rumsteht.

Die Glassockel gibts zum kaufen, grad auf Ebay gefunden :tooth: Link Ebay

8ff6_1.JPG

Sockel T20

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Boergy. Aber die Lampen sind auch nur nachträglich mit einer Chromschicht überzogen und

a) auch nicht erlaubt

:cheers: lassen zuwenig licht durch

Sprühdose probier ich evtl. wirklich mal. Vorerst bleibe ich aber lieber beim "original look" :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Boergy. Aber die Lampen sind auch nur nachträglich mit einer Chromschicht überzogen und

a) auch nicht erlaubt

:cheers: lassen zuwenig licht durch

Sprühdose probier ich evtl. wirklich mal. Vorerst bleibe ich aber lieber beim "original look" :naughty:

Die Osram und die Philips sind auch nur beschichtet, die sind nicht anders, da hätt ich keine bedenken das da zuwenig Licht durchkommt.

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorne und hinten die seltenen Glassockel Blinker verbaut.

Die habe ich leider noch nicht als beschichtete Leuchtmittel mit! Prüfzeichen gefunden

Silvervision gibts sehr wohl mit Glassockel und E-Prüfzeichen (Bezeichnung: WY21W)

Hier

Sind allerdings nicht billig.

Habe bei mir gleich 3 Pärchen verbaut... Vorne und hinten im Förster und vorne im SC430 (Hinten bringts ja nichts :thumbup: )

Gruß

Emerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank für den Tipp Emerald :thumbup:

Werden gleich geordert. Sind zwar wieder 40¤ weg aber man strebt ja nach Vollendung :cheers:

Freu mich jetzt schon auf das Wechseln in den Frontscheinwerfern...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silvervision gibts sehr wohl mit Glassockel und E-Prüfzeichen (Bezeichnung: WY21W)

Hier

Sind allerdings nicht billig.

Habe bei mir gleich 3 Pärchen verbaut... Vorne und hinten im Förster und vorne im SC430 (Hinten bringts ja nichts :cheers: )

Gruß

Emerald

HY!

Genau die hab ich gesucht, wusst aber nichtmehr wer die hatte im Programm :thumbup:

Danke für den Link!

greets

Boergsn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, von den billigen chrom-birnen bitte abstand nehmen - denn ich wie ich schon öfter hier in forum geschrieben habe:

viel zu dicke chromschicht

=> zu wenig licht, zu viel hitze-entwicklung (da die hitze nicht richtig "entweichen" kann)

=> das chrom fängt an, sich zu schwärzen und nach einer gewissen zeit abzublättern und landet dann im scheinwerfer

die glassockel-silvervision haben, glaub ich, wirklich mittlerweile ein e-kennzeichen.

und selbst ohne ... geschissen drauf, wir wissen ja, dass die normalen silvervision-kugellampen zugelassen sind und die haben die gleiche lichtdurchlässige chromschicht => passt also :(

war aber nicht immer so ... bmw war so ziemlich einer der ersten autohersteller, die die dinger ab werk in den frontblinkern vom 6er bmw verbaut hatte.

kosteten damals (ohne e-kennzeichen!) bei bmw ca. 15 euro pro stück.

bmw hat die scheinbar damals halt für sich selbst in kombi mit deren 6er-scheinwerfern abnehmen lassen vom tüv (oder so etwas in die richtung).

denn hast die birnen bestellt und in der hand gehabt, war da null e-kennzeichen drauf!

übrigens, es ist wahnsinn, wie lange die silvervision grundsätzlich "durchhalten".

die halten echt ewig. ich hatte meine glassockel-silvervision vorne schon einige monate als "standblinker" aktiv, was ich jetzt zwar wieder deaktiviert habe, aber sie blinken immer noch einwandfrei und sind immer noch nicht kaputt.

respekt philips!

bearbeitet von PhreekySicko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hy!

Nachdem sich wer am CH-Treffen beschwert hat (wer war das den? :g: ,) das ich die Osram Diadem drin hab :blink: hab ich die nach gut 7 Jahren aus dem Lex ausgebaut und gegen die originalen getauscht, die wurden aber zuvor entfettet, Silberlack drüber Type 192 von Dupli-Color (Toyota Silber Metallic Type :g: und ein bisschen angewärmt mit dem Heissluftfön, danach gings wieder zurück ins Gehäuse. Ich finds optisch gut, nicht zuviel orange, aber denoch erkennbar :cry:

Habe in meinen Blinkern des LS die ornagenen Kappen entfernt und Osram Diadem drin gehabt. Heute hatte ich bisschen Zeit.

Im Keller eine Dose Chrom Lack gefunden und drauf damit. Sieht wirklich top aus und blinkt auch noch genau wie vorher.

Außerdem ist die Birene nicht so dunkel wie die im ChromBlinkerbirnen im Handel. Wenn ich den LS mal aus der Garage fahre

mache ich mal ein Foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung