Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Bremsbeläge IS 250, welche mit weniger Staubentwicklung...


Recommended Posts

Hi Lexusclub members,

meine Bremsbeläge gehen mir auf dem Zeiger, man bekommt das schwarze Zeug kaum ab in den Standardwaschanlagen. Auch nicht wenn man es vorher einsprüht oder die Felge jede woche poliert.

Deswegen die Frage gibts schon Bremsbeläge die nicht so stauben und sind die vom TÜV abgenickt?

Dann noch die Frage, hab so eine Punktebildung in mitte der Bremsscheiben, kann mir nicht erklären wo die herkommen. ca. 1 cm Umfang in bestimmen Abständen auf beiden vorderen Bremsscheiben.

Tips / Preise?

Dankeschön

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das mit den anderen bremsbelägen würde mich auch sehr stark interessieren da bei mir dieses problem auch extrem ist.

1-2 tage nach dem waschen sind die felgen vorne schwarz, hinten geht einigermaßen.

gibts da nicht irgendwie ne andere frontlippe mit schlitzen für bremskühlung damit der staub nach hinten weggeblasen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

Das mit dem Staub der Bremsbeläge (...und der Bremsscheiben...) ist bei allen modernen Autos und vor allem mit Alufelgen mehr oder weniger das gleiche Problem. Ich hatte das mit beiden Peugeots, dem Benz und auch mit dem Accord. Auch der alte Alfa Spider und der Mondeo meiner Frau machen da keine Ausnahme. Bremsbeläge die weniger Staub freisetzen müssten härter sein und das würde die Bremswirkung deutlich verringern, was wohl nicht erwünscht ist.

Fazit: Felgen vor dem Waschen gut mit Reiniger einsprühen, damit die Staubablagerungen in der Waschstrasse möglichst gut weg gehen und Rückstände nach dem Waschen wegputzen, da sich der Dreck sonst mit der Zeit in den Felgenlack einfrisst.

Die Felgen lassen sich zudem besser reinigen, wenn sie ab und zu mit normalem Metallic Wachs gewachst werden :whistling:

Weitere Infos - guckst du z.B. hier:

www.meguiars.ch

Grüsse und viel Spass beim Putzen :respect:

Greycat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in den USA tauscht Lexus die Beläge auf Wunsch kostenfrei gegen Beläge mit weniger Staubentwicklung aus. In der Bremswirkung soll kaum ein Unterschied sein, dafür soll sich aber der Staub angeblich um 80% reduzieren.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch - weder bei meinem IS200, noch bei meinem SC430 bleibt nach der gründlichen Fahrzeugwäsche Bremsstaub auf den Felgen hängen. Ich habe jetzt auch nicht den Eindruck, dass die Bremsstaubentwicklung besonders groß wäre!? Bei meiner Lieblingswaschstrasse (Best Carwash, Hanauer Landstrasse, Ffm.) werden die Felgen vorab mit einem Reiniger eingesprüht, dann so eine Minute später abgekärchert und dann rollt der Wagen durch die Textilwaschstrasse. Danach muß ich die Felgen bestenfalls noch mit einem Lappen trocken reiben, weil das Wasser nicht komplett rausgepustet wird. Fertig.

Früher habe ich meine IS-Felgen auch schonmal gewachst. Allerdings bleibt da meiner Ansicht nach noch mehr Staub hängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung