Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Das TFT/DVD Projekt/Problem


Recommended Posts

Hallo Leute, vorab erkläre ich euch was ich vorhabe und dann habe ich natürlich auch einige Fragen.

Ich habe mir bei Ebay 2 7' TFT Ersteigert mit einem DVD Player dazu. Top Qualität, Super Ware.

Nun möchte ich den einen Monitor in die Sonnenblende des Beifahrers machen, dass dieser bei längeren Fahrten DVD schauen kann. den anderen weis ich noch nicht wo hin. Die Monitore werden über ein Kabel vom DVD- Player aus angesteuert, und am TFT sind dann normale Klinkesteckerbuchsen für Kopfhörer.

Entweder lege ich nun den Sound mit einem Klinkekabel an die Beifahrertür, befestige dort irgendwo die Buchse, so dass der Beifahrer den Sound über Kopfhörer hört.

Oder ich versuche den Sound irgendwie aufs Radio zu legen (wobei ich Version 1 besser finde).

Da ich einfach mal eine ganz wage Vermutung äußere, hat das Standardradio hintendran keine klinkebuchse, um einfach den Sound umzulegen :blink:

Nun die Frage:

Wie könnte ich, sollte ich den Sound des DVDs doch aufs Radio legen wollen das denn anschließen? Gibts da ne möglichkeit?

Werde auch gerne eine Doku erstellen wie ich ds ganze realisiert habe... im Moment hadere ich dabei, den monitor in die Sonnenblende zu bekommen, aber das sollte kein Problem mehr sein, sobel ich den Dremel habe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Entweder lege ich nun den Sound mit einem Klinkekabel an die Beifahrertür, befestige dort irgendwo die Buchse, so dass der Beifahrer den Sound über Kopfhörer hört.

Mach doch infrarot Kopfhörer dran. Du sparst das Kabel verlegerei und bist flexibler. :(

Gruß

Don

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boergy

das heißt, ich zwicke das Kabel ab und stecke is im Radio hinten in Tape In oder meinst du das mit so ne Kassette... wenn Kabel hinten rein, dann drücke ich Tape wenn ich DVD Sound will?

Mach doch infrarot Kopfhörer dran. Du sparst das Kabel verlegerei und bist flexibler. <_<

Gruß

Don

Gute Idee, wie schaut das mit dem Empfänger aus? gibts da einfach Kabel mit IR am andren Ende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich da Aux-In gelesen ? *grins*

Also entweder die Hardcore-Variante wenn du etwas Nervenkitzel verträgst :) , oder etwas einfacher mit dem Grom Audio Adapter Aux-Version.

mfG. Thoddy

(der den Nervenkitzel bisher nicht bereut hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung