Do Not Sell My Personal Information Jump to content


IS 200: Verstärker an Original-Radio?


TK83

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe schon etliche Threads hier im Forum durchgelesen, aber noch nichts wirklich passendes gefunden.

Demnächst steht bei mir ein neues Auto an: Lexus IS 200 SportCross.

Da ich ein "wenig" Sound-begeistert bin und auch schon genug Erfahrung darin habe, und ich nicht sicher bin, ob die originale Anlage im IS mir ausreichen wird, habe ich da einige Fragen:

- Kann man an das originale Autoradio (kein SSS) einen Verstärker anschließen? Ich möchte die Serienoptik drin gern behalten.

- Wenn ja, kann man die hinteren Lautsprecher trotzdem am Radio dann angeschlossen lassen? Ich möchte nämlich mein 2-Wege-Frontsystem und meinen Subwoofer gebrückt an meiner 4-Kanal-Endstufe anschließen. Somit wäre das dann ein "4.1"-System. Die hinteren Boxen (ich werde sehen, ob ich die auch noch wechsel) müssen klanglich nicht so der Kracher werden, sollen lediglich als Rearfill dienen. Eine gute Bühnenabbildung am Frontsystem ist mir wichtiger.

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


natürlich geht das. Du brauchst noch nen Hi-LOW wandler http://www.caraudio-store.de/SLI,4,aktiver...70ea259cb9f3e4f

Aber

Wie willst du ohne Laufzeit eine vernünftige Bühne hin bekommen? man kann viel mit der Phase spielen, aber dazu mußt du dich auch etwas mit Weichen auskennen. <_<

Die Serien LS in den Türen sind nicht schlecht. mit etwas dämmung spielen die richtig gut auf! hinten sind auch ok. Aber eine Vernünftige Bühnenabbildung mit einem Hecksystem <_< .

Habe ich hin bekommen Trotz eines Pioneer P88. wenn die LS hinten an waren ist sie mir immer abgesackt. Also hinten abgeklemmt.

Was möchtest du denn verbauen`?

Gruß Micha

Ps so sieht es in den Türen aus http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...15&start=15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir Micha für deine Antwort.

"Früher" gab es auch keine Laufzeitkorrektur und da hab ich es doch auch hinbekommen. ;) Nein, mal im Ernst. Ich hatte schon das Vergnügen "damals" mit dem feinen Alpine 9812 mit LF-Korrektur (da war es ein Leichtes) und einem total besch*** Sony M650 (das konnte wirklich nur blinken und glitzern ...) was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Bei letzteren war zwar keine keine LF-Korrektur dabei, aber durch Anpassen der Pegelausgänge vom Hochton an der Weiche und gutes Ausrichten des Hochtöners im Gehäuse, war doch recht viel rauszuholen (und ich halte weiß Gott nichts von Sony! ;) ). Das Rear-System soll auch gar nicht laut mitlaufen. Nur leichtes Auffüllen von hinten. ;)

Frontsystem wird sein: Peerless Definition 6. Kennt kaum jemand, aber ein richtig geiles Kompo-System. Die Hochtöner machen verdammt viel Spaß. ;)

bearbeitet von TK83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unbekannt sind die Peerless nun auch nicht. verbauen nur nicht so viele. weil im gehoberen Carhifi.

meißtens doch nur Diabolo, Andrian Audio,oder Eton verbaut wird ;).

Ich muß bei mir nochmal nen paar neue Bilder hochladen. Habe noch die Gitter aus den Türen geschnitten und gegen welche von Scanspeak getauscht.

Außerdem kann man die Verkleindung auch schön beschneiden so das die LS fast bündig abschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auto hab ich nun. :thumbup:

Ich bin positiv überrascht von der guten Soundqualität des originalen Sound-Systems. Die Verkleidung der Mitteltieftöner vorn müssten ein wenig gedämmt werden, ansonsten klingt es wirklich toll. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung