Silent Whistler Geschrieben 17. November 2008 Share Geschrieben 17. November 2008 Nun, ich bin am Ueberlegen, den GS300 Modell 2002 zu nehmen. Ich kenne eigentlich nur den IS200/IS250, aber die Qualität und Pflege der Occasionsfahrzeuge sind etwas .. naja, sagen wir ganz interessant. Ich habe jedoch einen GS300 gesehen. Modell 2002, Leder beige (so gepflegt wie ich meine Autos pflege :rolleyes: ), Metallic, Schiebedach, Memorysitzfunktion. Hierzu ein paar grundsätzliche Fragen: - Gemäss Eurotax ist der Preis in Ordnung - Ist der GS300 Modell 2002 ein Schluckspecht? - Wie ist der Unterhalt der Fahrzeuge (gemäss freundlicher Händler meinte, 105' km kostet etwa CHF 250, 120' km kostet etwa CHF 900, danach bei 135' km etwa 250). Das Fahrzeug ist vorgeführt im Sommer 2008, natürlich KEINE Probleme. It's a Lexus! - Nehmen wir mal an, ich verkaufe das Fahrzeug in 1-2 Jahren. Ist der GS300 noch gesucht oder liegt er wie Blei in den Regalen? - Bremsen... Gemäss Forum hab ich da ja sehr viele "laute" Bemerkungen gelesen. Muss ich da was beachten? Naja, zurzeit hab ich mal noch keine weiteren Fragen... 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GS.Cruiser Geschrieben 17. November 2008 Share Geschrieben 17. November 2008 Ich schreib mal im Vergleich zu unserem Liebling. (2000`er, noch mit CD-Navi, ohne Lenkradschaltung) - Ist der GS300 Modell 2002 ein Schluckspecht? Jain, aber wenn in der Beschreibung 16 L im Stadtbetrieb steht, kannst du das beruhigt glauben :D - Nehmen wir mal an, ich verkaufe das Fahrzeug in 1-2 Jahren. Ist der GS300 noch gesucht oder liegt er wie Blei in den Regalen? Jepp, er liegt. Selbst unsere "Ich kaufe jedes Fahrzeug mit/ohne TÜV"- Kollegen, heben bei unserem "Dicken" die Zähne...... - Bremsen... Gemäss Forum hab ich da ja sehr viele "laute" Bemerkungen gelesen. Muss ich da was beachten? IS 200 Bremsanlage in einem Automatikbomber mit knapp 1800-2000kg ? Teilweises knacken der Bremssättel... (unsere wurden letztens übrigens im Sommer dermaßen in Fett eingepackt, das sie bis heute noch kein knacken von sich geben ;) ) Wie der Unterhalt in CH aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich/Wir lieben unser Dickerchen wirklich und würden ihn vorerst wirklich nicht eintauschen wollen. Meiner Meinung nach wäre es für dich als IS 250 Fahrer, aber ein Rückschritt..... (Technisch, aber nicht größenmassig) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AndiWu Geschrieben 17. November 2008 Share Geschrieben 17. November 2008 Hallo silent Whistler, zu Deinen Fragen gibt es hier im Forum sicherlich schon einige Antworten. Ich kann aus meiner Sicht (ich fahre zwar das Vorfacelift-Modell) Folgendes sagen: für einen 6-Zylinder mit 3 Liter Hubraum und 222 PS ist der Wagen kein Schluckspecht. Ich habe bei meinen Fahrten einen relativ hohen Stadtverkehrsanteil und habe in 17 Monaten einen Durchschnittsverbrauch von 11,5 Liter. Der LS 400 soll allerdings trotz größerer Maschine und mehr PS etwas weniger verbrauchen (Hierzu kann RodLex sicher Einiges sagen), mit allem Pipapo kostet mich der Wagen bei 12.000 km im Jahr etwa 0,33 Euro/km (ohne Wertverlust), technische Probleme gab es auf den letzten 17.000 km nicht, km-Stand aktuell 96.100 km, wenn Du den Wagen in 1 bis 2 Jahren verkaufen willst, vermute ich allerdings, dass es schwierig wird. Meiner hat beim Händler 18 Monate gestanden, bis ich mich in ihn verliebt habe (in den Wagen, nicht den Händler!). Bei EBay angebotene GS 300 habe ich oft beobachtet, in der Regel wird hier nie der Mindestpreis erreicht, so dass ein Verkauf nicht zustande kommt. Generell wird es bei der gegenwärtigen Lage wohl immer schwieriger Fahrzeuge der Oberklasse zu verkaufen (egal ob neu oder gebraucht). Zusammenfassend kann ich den Wagen nur empfehlen. Er läuft sehr ruhig, man sitzt sehr gut. Man sieht den Wagen nicht an jeder Straßenecke (wie z. B. BMW 5er oder Mercedes E-Klasse). Nach meiner Einschätzung hat der Wagen eine sehr gute Langzeitqualität. Gruß Andi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 17. November 2008 Share Geschrieben 17. November 2008 Hallo Stiller Pfeifer, also vom IS250 auf einen GS300 Bj. '02 - versteh ich nicht ganz. Der GS ist sicher teurer im Unterhalt, hat keine besseren Fahrleistungen und sieht (meiner Meinung nach) auch nicht besser aus. Der aktuelle IS ist das modernere Fahrzeug. Wenn Du nicht ganz spezielle Gründe hast (aus Deinem Text gehen keine hervor), dann lass es sein. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silent Whistler Geschrieben 17. November 2008 Autor Share Geschrieben 17. November 2008 Hallo Stiller Pfeifer, also vom IS250 auf einen GS300 Bj. '02 - versteh ich nicht ganz. Der GS ist sicher teurer im Unterhalt, hat keine besseren Fahrleistungen und sieht (meiner Meinung nach) auch nicht besser aus. Der aktuelle IS ist das modernere Fahrzeug. Wenn Du nicht ganz spezielle Gründe hast (aus Deinem Text gehen keine hervor), dann lass es sein. Es ist nicht ein Ersatz, sondern als Zweitwagen! Sorry, hab ich vergessen! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kroebje Geschrieben 17. November 2008 Share Geschrieben 17. November 2008 Ach so - Zweitwagen. Da nimmst Du einen Mazda RX5 oder einen Nissan 200SX. Wieso willst Du gleich ZWEI gemütliche Autos? 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silent Whistler Geschrieben 17. November 2008 Autor Share Geschrieben 17. November 2008 Ich will den IS nicht als Kilometerfresser benutzen ;) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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