Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Beschleunigung RX 400 h


mkssl

Recommended Posts

Hallo

fahre seit April einen RX 400 h und stelle jetzt verstärkt fest, dass beim Beschleunigen, vor allem vor dem Überholen auf Landstrassen, erst eine ganze Zeit, so 2 Sekunden geschätzt, vergehen, bis das Getriebe heruntergeschaltet hat, ich weiss es ist ein Planetengetriebe, und erst dann volle Beschleunigung kommt.

Dies ist richtig nervig, schnelles Überholen ist trotz der vielen PS nicht möglich.

Nun bin ich eine ganze Zeit nicht oder nur ganz kurze Strecken gefahren uind weiss nicht, ist dies normal, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Liegt dies am Winter oder ist da was im Argen.

Da ich im Januar sowieso zur Inspektion muss, werde ich dies auch dort ansprechen, aber es kann ja auch normal sein.

Desweiteren habe ich wohl ein Knisterauto gekauft, sowohl im Armaturenbrett links als auch im Bereich der hinteren Türen knistert es jetzt im Winter gewaltig, nicht unbedingt das, was ich erwartet habe bei Lexus.

Vielleicht haben da einige ja Erfahrungen was man da machen kann, nach meiner Erfahrung mit anderen Marken wirds bei den Reparaturversuchen der Werkstatt bei solchen Sachen eher schlimmer.

Grüsse und schöne Festtage

MKSSL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Meines Wissens passt sich die Bordelektronik Deiner Fahrweise an. Wenn Du also immer sehr defensiv fährst und dann plötzlich Vollgas gibst geht er nicht unmittelbar ab wie eine Rakete. 2 Sekunden scheinen allerdings sehr lang, aber möglicherweise kommt's Dir ja vor wie eine halbe Ewigkeit. Es wäre also meines Erachtens empfehlenswert dem Pferd ab und zu die Sporen zu geben :)

Zum Knistern kann ich leider nichts sagen; meiner knistert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kisterauto? Haben die das nach 3 Jahren Produktionszeit immer noch nicht im Griff? Ich werde hoffentlich nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Eigentlich sollte er ohne Verzögerung beschleunigen. Da solltest du unbedingt nachschauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Zum Knistern von hinten: Sicher, dass es die Türen sind? Bei wir haben die Gurte an der Verkleidung gescheuert/geknistert, seit dem die eingesteckt sind (auf der Seite bei den Sitzen hat es so eine kleine Lasche, wo man den Verschluss reinstecken kann), ist es ruhig... nur ruhig :)

Grüsse und gute Fahrt

Richi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

fahre seit April einen RX 400 h und stelle jetzt verstärkt fest, dass beim Beschleunigen, vor allem vor dem Überholen auf Landstrassen, erst eine ganze Zeit, so 2 Sekunden geschätzt, vergehen, bis das Getriebe heruntergeschaltet hat, ich weiss es ist ein Planetengetriebe, und erst dann volle Beschleunigung kommt.

Dies ist richtig nervig, schnelles Überholen ist trotz der vielen PS nicht möglich.

Nun bin ich eine ganze Zeit nicht oder nur ganz kurze Strecken gefahren uind weiss nicht, ist dies normal, ist mir bisher nicht aufgefallen.

Liegt dies am Winter oder ist da was im Argen.

Da ich im Januar sowieso zur Inspektion muss, werde ich dies auch dort ansprechen, aber es kann ja auch normal sein.

Desweiteren habe ich wohl ein Knisterauto gekauft, sowohl im Armaturenbrett links als auch im Bereich der hinteren Türen knistert es jetzt im Winter gewaltig, nicht unbedingt das, was ich erwartet habe bei Lexus.

Vielleicht haben da einige ja Erfahrungen was man da machen kann, nach meiner Erfahrung mit anderen Marken wirds bei den Reparaturversuchen der Werkstatt bei solchen Sachen eher schlimmer.

Grüsse und schöne Festtage

MKSSL

Also, ein "Turboloch" habe ich noch nicht feststellen können, im Gegenteil, Fuß aufs Gas und ab geht die "Lutzi" :)

Knarr- und Knistergeräusche hatt ich im RX300 im Bereich der Laderaumabdeckung, konnte es auch bis zum Schluss nicht ganz abstellen (siehe auch Beitrag: http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...showtopic=18684)

PIT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mkssi,

also, knistern tuts bei mir nur in den Türverkleidungen. Vorne auf der Fahrerseite knisterts mich ordentlich durch, wenn ich den Mantaarm (aufgrund der kalten Witterung) mal eine Etage tiefer auf der dafür vorgesehenen Ablage parke. Das hat sich aber dann auch wieder sobald der Wagen halbwegs raumwarm geworden ist.

Bedauerlich ist, daß es beim Beschleunigen hin und wieder NICHT so richtig knistert. Ganz wie Du beschreibst, kann es gut mal eine gefühlte Ewigkeit dauern, bis der Schub kommt. Ich meine nach nunmehr drei Jahren dies im Checkup der hundert kleinen Helferlein ausfindig gemacht zu haben. Es variiert sehr stark je nach Witterung, Straßenbelag, Lenkradeinschlag, Geschwindigkeit, etc.

Aus genau diesem Grund habe ich meinen Werkstättler auch schon bemüht, jedoch ohne jegliche Feststellung.

Meine Ruhe habe ich damit gefunden, daß man sich:

A) recht schnell an die Muskeln des RXh gewöhnt und damit meint, er hätte nicht mehr die Leistung

und

:rolleyes: sämtliche mitdenkende japanische Sicherheitsfachangestellte unter der Haube jedesmal wenn Du es so richtig krachen lassen möchtest beim Tässchen Tee ausdiskutieren ob das jetzt so richtig ist und Dir als Fahrer auf gar keinen Fall ein Leid geschehen kann....

Frag trotzdem in Deiner Werkstatt nach und lass es mich wissen wenn die Drosselklappe gefunden wurde!

Schöne Grüße

Martin

bearbeitet von Martin FFM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

danke für die schnellen Antworten.

Ist schon merkwürdig, einer hat es auch so wie bei mir, alle anderen nicht.

Werde also bei der nächsten Inspektion im Januar mal das hiesige Forum darauf ansprechen, bin gespannt, wie die reagieren.

Wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest

mkssl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung