Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Rado Umbau IS200


A-Lex

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe mir vor einem Monat ein ZENEC DIN2 Radio gekauf. Letzte Woche habe ich mein altes SSS Radio herausgemommen, und dabei stellte ich fest, dass ich ein Adapter auf normales Radio brauche. Allerdings habe ich kein Adapter gefunden. Wie ich hier im Forum gelesen habe handelt es sich bei mir um SSS Radio.

Ich war getern beim HIFI - Laden, die sagten mir, dass es um Aktiv System handelt und es auf Passiv system umgebaut werden soll. es wird bis 200 euro kosten.

Stimmt es oder nicht wegen dem Aktiv und Passiv System, oder wollen die einfach Geldabzocken?

Wiesst ihr villeicht wo der Verstärker beim IS 200 sitzt

Danke sehr

A-Lex

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Klar wissen wir das.

*grins*

Klapp mal das Handschuhfach GANZ runter. Rechts dahinter Nähe der A-Säule ist der Verstärker.

Wie das Ganze verkabelt ist, findeste im Audiobereich hier recht weit oben gepinnt als Thread mit Bildern.

200,- ist Schmarrn. Wenn du wirklich nur den Verstärker raushaben willst, um die Lautsprecher direkt anzuklemmen, brauchste die kabel ja nur bis zum Radio verlängern.

Wenn du die Originallautsprecher hinten noch verbaut hast, brauchst du noch eine Frequenzweiche, da Hochtöner und Tieftöner hinten separat direkt von der Original-Endstufe "befeuert" werden.

mfG. Thoddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar wissen wir das.

*grins*

Klapp mal das Handschuhfach GANZ runter. Rechts dahinter Nähe der A-Säule ist der Verstärker.

Wie das Ganze verkabelt ist, findeste im Audiobereich hier recht weit oben gepinnt als Thread mit Bildern.

200,- ist Schmarrn. Wenn du wirklich nur den Verstärker raushaben willst, um die Lautsprecher direkt anzuklemmen, brauchste die kabel ja nur bis zum Radio verlängern.

Wenn du die Originallautsprecher hinten noch verbaut hast, brauchst du noch eine Frequenzweiche, da Hochtöner und Tieftöner hinten separat direkt von der Original-Endstufe "befeuert" werden.

mfG. Thoddy

Super

Danke,

ich habe gedacht, dass Verstärker nur deaktiviert wird, falls ich dann Auto wechseln würde werde ich den wieder aktivieren.

Wie sieht´s mit Navi aus, die ist doch auch dran angeschlossen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi A-Lex,

erstmal willkommen. :D

Aber zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads.

Der Verstärker sitz hinter dem Handschufach.

Wenn du alles auf Passiv umstellen willst, mußt du auch die hinteren Lautsprecher austauschen.

Hier und hier mal ein paar Tips und Anleitungen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi A-Lex,

erstmal willkommen. :D

Aber zu dem Thema gibt es schon mehrere Threads.

Der Verstärker sitz hinter dem Handschufach.

Wenn du alles auf Passiv umstellen willst, mußt du auch die hinteren Lautsprecher austauschen.

Hier und hier mal ein paar Tips und Anleitungen.

Viel Erfolg

COLL DANKE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

habe mir vor einem Monat ein ZENEC DIN2 Radio gekauf. Letzte Woche habe ich mein altes SSS Radio herausgemommen, und dabei stellte ich fest, dass ich ein Adapter auf normales Radio brauche. Allerdings habe ich kein Adapter gefunden. Wie ich hier im Forum gelesen habe handelt es sich bei mir um SSS Radio.

Ich war getern beim HIFI - Laden, die sagten mir, dass es um Aktiv System handelt und es auf Passiv system umgebaut werden soll. es wird bis 200 euro kosten.

Stimmt es oder nicht wegen dem Aktiv und Passiv System, oder wollen die einfach Geldabzocken?

Wiesst ihr villeicht wo der Verstärker beim IS 200 sitzt

Danke sehr

A-Lex

:tooth:

solltest bei dem Radio aber aufpassen- die Kabel sind recht empfindlich, da es im Schacht sehr eng wird und lege eine wirklich kräftige Masse und Plus- Leitung seperat da meines am Anfang recht viele Macken hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht´s mit Navi aus, die ist doch auch dran angeschlossen?

Ja das Navi ist auch am Radio mit angeschlossen. Und das Tolle ist ohne original Radio geht das nicht mehr :)

Gab es mal einen Adapter zu, aber ich weiß nicht, ob der noch angeboten wird. War hier aus dem Forum Coalesce war das glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI...

falls du interesse hast ich hab noch so einen navi adapter da liegen.

ich glaub der war eh von coalesce oder so.. =)

hat glaub cih 95Ohm wiederstand und wird nur auf 2 kabel angeschlossen. =)

allerdings war bei mir das problem das er gesagt hat er habe schon 3 leute gehabt bei denen es nicht funktioniert hatt alle anderen sind zufrieden. bei meinem navi ging es auch nicht....

das teil ist aber sonnst in ordung lag laut colesce nur an meinem navi...

Lg, kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung