Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Euro5 beim Is 220d -


albano

Recommended Posts

Hallo erst mal in das Forum. Ich bin neu hier, noch kein Lexus Besitzer, liebäugele aber mit dem IS 200d noch in diesem Jahr und finde die Infos im Forum sehr gut und ausgewogen. Probefahrt plane ich für März und dann soll die Entscheidung her.

Nun folgende Frage: nach meinen Infos erreicht der IS 220d auch in der 2009er Version die Abgaswerte der Euro4, während der jetzt neu herauskommende Avensis mit dem gleichen oder einem etwas modifizierten 2,2 l Motor die Euro5 erreicht. Hat jemand ne Ahnung, ob Lexus hier nachbessern will, auch gerade wegen der Steuerbefreiung auf Neufahrzeuge in 2009?

Vielen Dank. :puking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Willkommen im Forum!

Der IS220d hat folgende Abgaswerte:

CO ... 0,13 g/km

NOx ... 0,16 g/km

HC+NOx ... 0,16 g/km

Partikel ... 0,002 g/km

Und hier der Vergleich Euro 4 / 5 / 6 (in dieser Reihenfolge):

CO ... 0,5 / 0,5 / 0,5 g/km

NOx ... 0,25 / 0,18 / 0,08 g/km

HC+NOx ... 0,3 / 0,23 / 0,17 g/km

Partikel ... 0,025 / 0,005 / 0,005 g/km

Somit geht sich Euro 5 aus, Euro 6 scheitert nur am NOx-Wert.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn wie Michael schreibt, der IS 220d die Euro-5-Werte erreicht, müßte es doch auch möglich sein die Euro-5-Einstufung für bestehende

Fahrzeuge in den Fahrzeugpapieren nachtragen zu lassen. Weiß jemand, ob das möglich ist oder hat es vielleicht sogar schon gemacht?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn wie Michael schreibt, der IS 220d die Euro-5-Werte erreicht, müßte es doch auch möglich sein die Euro-5-Einstufung für bestehende

Fahrzeuge in den Fahrzeugpapieren nachtragen zu lassen. Weiß jemand, ob das möglich ist oder hat es vielleicht sogar schon gemacht?

Gruß Frank

Na gudden Tag auch,

ich habe schon davon gehört und "HIER"

steht schon mal was.

ob das alles seine Richtigkeit hat kann ich auch nicht sagen, aber eine Frage beim "Freundlichen" kann nicht schaden.smilie_gr_162.gif

Grüsse

ditti0304

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

andere Frage:

weiß jemand von euch etwas über ein "update" des 177PS Dieselchens? Der hat ja schon ein paar tage auf dem Buckel und ein paar mehr PS und einen 2. Turbolader --> Registeraufladung (wie im C250CDI und 123d), könnten dem Ansprechverhalten bestimmt gut tun!? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Turbolader? Ich glaube da erwartest Du Dir von Toyota/Lexus ein bisschen zu viel :naughty:

Dass es leistungsmäßig zu einer kleinen Anpassung kommen wird, glaube ich aber durchaus. Konkret ist aber noch nichts bekannt.

mfG - linn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu viel erwarten! Großer know-how träger bei den Hybrid Autos aber sonst ist da irgendwie kein Motor im Programm (außer im IS-F) wo man sagen kann "WOW was für eine technische Meisterleistung" :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zu viel erwarten! Großer know-how träger bei den Hybrid Autos aber sonst ist da irgendwie kein Motor im Programm (außer im IS-F) wo man sagen kann "WOW was für eine technische Meisterleistung" :unsure:

technische meisterleistungen sind nur bei toyota-tochter subaru zu finden. boxerdiesel. ist aber ein anderes forum und niedrigere verbräuche und ohne mängel. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung