Do Not Sell My Personal Information Jump to content


endlich Schnee für den LS 600h!


tumleh

Recommended Posts

Hallo Forum,

gestern lag zumindest am Vormittag genug Schnee in Wien und Umgebung, ich habe erstmals den 4WD des LS 600h ein wenig ausprobiert.

Fazit: Beschleunigung auch bei sehr glatter Fahrbahn sensationell, der Wagen hält die Spur perfekt. Auch bei Schneematsch links und glatter Fahrbahn rechts ist bei kickdown nicht einmal ansatzweise ein Schlingern zu bemerken. Die Elektronik nimmt das Gas nur soweit zurück, bis die Räder gerade noch grip haben. Damit wird die Beschleunigung nie abgebrochen, wie z.B. bei meinem Vorgänger, dem GS 430.

In Kurven bleibt er sehr lange am Gas, bricht nicht aus und knapp bevor die Eletronik stärker eingreift, untersteuert er leicht. Auch in dieser Situation wird das Gas nur reduziert, bis grip wieder aufgebaut ist.

Bei Vollbremsung ebenfalls absolut spurtreu, man merkt, wie jedes Rad einzeln geregelt wird. Bremswirkung unglaublich gut, liegt sicher auch an den Reifen, Dunlop M3 Wintersport 245/45R19. Folgt auch jeder Lenkbewegung bei Vollbremsung mit nur minimaler Verzögerung.

Ich bin beeindruckt!

LG aus Wien, tumleh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Übertreibs nicht sonst ist das schöne Auto am ende noch Schrott wenn du im Graben landest .

Physik lässt sich nicht immer überlisten ;)

nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir :g:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreibs nicht sonst ist das schöne Auto am ende noch Schrott wenn du im Graben landest .

Physik lässt sich nicht immer überlisten ;)

nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir :g:

brauchst keine Angst haben, solche Sachen probier ich dort, wo es wirklich genug Auslauf gibt. Der Kreisverkehr zum gefahrlosen Kurventest ist sicher 15-20m breit, war schön verschneit und hatte Null Verkehr. Brems- und Beschleunigungsverhalten habe ich auf einer dreispurigen Straße bergauf in der mittleren Spur getestet, als gerade kein Verkehr war. Im übrigen fahre ich seit 44 Jahren absolut unfallfrei, ein gewisser Hang zu einer sicheren Fahrweise ist also nachweislich vorhanden B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauchst keine Angst haben, solche Sachen probier ich dort, wo es wirklich genug Auslauf gibt. Der Kreisverkehr zum gefahrlosen Kurventest ist sicher 15-20m breit, war schön verschneit und hatte Null Verkehr. Brems- und Beschleunigungsverhalten habe ich auf einer dreispurigen Straße bergauf in der mittleren Spur getestet, als gerade kein Verkehr war. Im übrigen fahre ich seit 44 Jahren absolut unfallfrei, ein gewisser Hang zu einer sicheren Fahrweise ist also nachweislich vorhanden :g:

Sollte auch kein vorwurf sein smilie_happy_035.gif

Ich hat ja nur angst um deine Gesundheit und das schöne Auto smilie_happy_038.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die neueste Technik ist schon sensationell! Hab auch die Tage mal meinen alten 90er Jahre GS im Vergleich zu aktueller Technik "erfahren" - ist schon sagenhaft wie sicher die Kraft beim Beschleunigen/Bremsen/Kurvenfahrten eingeregelt wird.

Danke für deinen netten Erfahrungsbericht mit diesem Traumauto!

Gruesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung