tumleh Geschrieben 15. Januar 2009 Share Geschrieben 15. Januar 2009 Hallo Forum, gestern lag zumindest am Vormittag genug Schnee in Wien und Umgebung, ich habe erstmals den 4WD des LS 600h ein wenig ausprobiert. Fazit: Beschleunigung auch bei sehr glatter Fahrbahn sensationell, der Wagen hält die Spur perfekt. Auch bei Schneematsch links und glatter Fahrbahn rechts ist bei kickdown nicht einmal ansatzweise ein Schlingern zu bemerken. Die Elektronik nimmt das Gas nur soweit zurück, bis die Räder gerade noch grip haben. Damit wird die Beschleunigung nie abgebrochen, wie z.B. bei meinem Vorgänger, dem GS 430. In Kurven bleibt er sehr lange am Gas, bricht nicht aus und knapp bevor die Eletronik stärker eingreift, untersteuert er leicht. Auch in dieser Situation wird das Gas nur reduziert, bis grip wieder aufgebaut ist. Bei Vollbremsung ebenfalls absolut spurtreu, man merkt, wie jedes Rad einzeln geregelt wird. Bremswirkung unglaublich gut, liegt sicher auch an den Reifen, Dunlop M3 Wintersport 245/45R19. Folgt auch jeder Lenkbewegung bei Vollbremsung mit nur minimaler Verzögerung. Ich bin beeindruckt! LG aus Wien, tumleh 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 15. Januar 2009 Share Geschrieben 15. Januar 2009 (bearbeitet) Übertreibs nicht sonst ist das schöne Auto am ende noch Schrott wenn du im Graben landest . Physik lässt sich nicht immer überlisten ;) nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir :g: bearbeitet 15. Januar 2009 von autoschubi 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tumleh Geschrieben 15. Januar 2009 Autor Share Geschrieben 15. Januar 2009 Übertreibs nicht sonst ist das schöne Auto am ende noch Schrott wenn du im Graben landest .Physik lässt sich nicht immer überlisten ;) nur ein gut gemeinter Ratschlag von mir :g: brauchst keine Angst haben, solche Sachen probier ich dort, wo es wirklich genug Auslauf gibt. Der Kreisverkehr zum gefahrlosen Kurventest ist sicher 15-20m breit, war schön verschneit und hatte Null Verkehr. Brems- und Beschleunigungsverhalten habe ich auf einer dreispurigen Straße bergauf in der mittleren Spur getestet, als gerade kein Verkehr war. Im übrigen fahre ich seit 44 Jahren absolut unfallfrei, ein gewisser Hang zu einer sicheren Fahrweise ist also nachweislich vorhanden B) 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
autoschubi Geschrieben 15. Januar 2009 Share Geschrieben 15. Januar 2009 brauchst keine Angst haben, solche Sachen probier ich dort, wo es wirklich genug Auslauf gibt. Der Kreisverkehr zum gefahrlosen Kurventest ist sicher 15-20m breit, war schön verschneit und hatte Null Verkehr. Brems- und Beschleunigungsverhalten habe ich auf einer dreispurigen Straße bergauf in der mittleren Spur getestet, als gerade kein Verkehr war. Im übrigen fahre ich seit 44 Jahren absolut unfallfrei, ein gewisser Hang zu einer sicheren Fahrweise ist also nachweislich vorhanden :g: Sollte auch kein vorwurf sein Ich hat ja nur angst um deine Gesundheit und das schöne Auto 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rockatanski Geschrieben 15. Januar 2009 Share Geschrieben 15. Januar 2009 Ja, die neueste Technik ist schon sensationell! Hab auch die Tage mal meinen alten 90er Jahre GS im Vergleich zu aktueller Technik "erfahren" - ist schon sagenhaft wie sicher die Kraft beim Beschleunigen/Bremsen/Kurvenfahrten eingeregelt wird. Danke für deinen netten Erfahrungsbericht mit diesem Traumauto! Gruesse! 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.