Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Navi im IS 300 lässt sich nicht "richtig" ausschalten


Recommended Posts

Hallo,

eigentlich ist es mir peinlich für so ein Thema meinen ersten Beitrag zu schreiben, aber auch nach diversen Suchen, konnte ich nichts dazu finden. Ich besitze nunmehr seit ca. 3 Monaten einen IS 300 Sportcross und bin bis auf 2,3 Dinge sehr zufrieden, aber leider weiss ich nicht genau, ob mein Navi eine Macke hat oder vielleicht ich? Mein Lexus ist von Ende 2001 und die grundsätzliche Bedienung des Navis konnte ich mir so einigermassen zurechtreimen, obwohl ich es schon recht merkwürdig finde, dass dazu nicht eine Zeile im Handbuch erklärt wird, aber seitenweise wie der Cassettenspieler so funktioniert.

Ein Problemchen, das ich habe, ist dass sich das Navi einfach nicht ausschalten lässt, während der Fahrt. Der Druck auf die Off-Taste bewirkt es jedenfalls nicht, auch nicht das Schliessen des Bildschirms. Die Sprache geht einfach weiter und das nervt schon etwas. Schmerzlich vermisse ich die Postleitzahleneingabe und cih würde gerne mal nachsehen, welche DVD oder CD-Version ich genau habe, ohne grossen Ausbau.

Also so einigermassen klappt es ja, aber meine Vermutung ist, dass einer meiner Vorbesitzer das Extra-Handbuch verdaddelt hat und für die eine oder andere Spezialfunktion wäre es schon hilfreich mal nachzusehen.

Vielleicht kann mir ja jemand zumindest bei dem Ausschaltproblem helfen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

eigentlich ist es mir peinlich für so ein Thema meinen ersten Beitrag zu schreiben, aber auch nach diversen Suchen, konnte ich nichts dazu finden. Ich besitze nunmehr seit ca. 3 Monaten einen IS 300 Sportcross und bin bis auf 2,3 Dinge sehr zufrieden, aber leider weiss ich nicht genau, ob mein Navi eine Macke hat oder vielleicht ich? Mein Lexus ist von Ende 2001 und die grundsätzliche Bedienung des Navis konnte ich mir so einigermassen zurechtreimen, obwohl ich es schon recht merkwürdig finde, dass dazu nicht eine Zeile im Handbuch erklärt wird, aber seitenweise wie der Cassettenspieler so funktioniert.

Ein Problemchen, das ich habe, ist dass sich das Navi einfach nicht ausschalten lässt, während der Fahrt. Der Druck auf die Off-Taste bewirkt es jedenfalls nicht, auch nicht das Schliessen des Bildschirms. Die Sprache geht einfach weiter und das nervt schon etwas. Schmerzlich vermisse ich die Postleitzahleneingabe und cih würde gerne mal nachsehen, welche DVD oder CD-Version ich genau habe, ohne grossen Ausbau.

Also so einigermassen klappt es ja, aber meine Vermutung ist, dass einer meiner Vorbesitzer das Extra-Handbuch verdaddelt hat und für die eine oder andere Spezialfunktion wäre es schon hilfreich mal nachzusehen.

Vielleicht kann mir ja jemand zumindest bei dem Ausschaltproblem helfen?

Danke!

Also erstmal Herzlich Willkommen im LOC...

Es wäre auch schön, wenn Du Dich und/oder Deinen Lex mal hier vorstellen könntest. (Im Forum: Das bin ich)

Aber erst einmal zu Deinem Problem.

Wie Du schon richtig vermutest, steht die Funktionsweise des Navis in einem extra Handbuch.

Und dass die Stimme weiter spricht, auch wenn Du den Bildschirm runterschwenkst, ist auch normal.

Das ist dafür, wenn Dich der Bildschirm vllt. stört bei Nachtfahrten oder Du einfach nur nach Stimme fahren willst.

Du musst einfach den Menüpunkt "Route beenden" oder "Routenführung abbrechen"(oder so ähnlich) betätigen. Dann hört auch die nette Stimme

im Navi auf zu reden... :lol: :lol:

Gruss Todde

bearbeitet von ToddesIS300
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich ist es mir peinlich für so ein Thema meinen ersten Beitrag zu schreiben, aber auch nach diversen Suchen, konnte ich nichts dazu finden. Ich besitze nunmehr seit ca. 3 Monaten einen IS 300 Sportcross und bin bis auf 2,3 Dinge sehr zufrieden, aber leider weiss ich nicht genau, ob mein Navi eine Macke hat oder vielleicht ich? Mein Lexus ist von Ende 2001 und die grundsätzliche Bedienung des Navis konnte ich mir so einigermassen zurechtreimen, obwohl ich es schon recht merkwürdig finde, dass dazu nicht eine Zeile im Handbuch erklärt wird, aber seitenweise wie der Cassettenspieler so funktioniert.

Ein Problemchen, das ich habe, ist dass sich das Navi einfach nicht ausschalten lässt, während der Fahrt. Der Druck auf die Off-Taste bewirkt es jedenfalls nicht, auch nicht das Schliessen des Bildschirms. Die Sprache geht einfach weiter und das nervt schon etwas. Schmerzlich vermisse ich die Postleitzahleneingabe und cih würde gerne mal nachsehen, welche DVD oder CD-Version ich genau habe, ohne grossen Ausbau.

Also so einigermassen klappt es ja, aber meine Vermutung ist, dass einer meiner Vorbesitzer das Extra-Handbuch verdaddelt hat und für die eine oder andere Spezialfunktion wäre es schon hilfreich mal nachzusehen.

Vielleicht kann mir ja jemand zumindest bei dem Ausschaltproblem helfen?

Danke!

Hallo

Also wenn du schon eine weile mitliest weiß du ja das man sich eigentlich erst mal Vorstellt :lol:

Also hol das mal schnell nach , und wenns geht mit ;) .

Ansonsten erst mal HERZLICH WILLKOMMEN HIER IM LOC

Zum NAVI nur so viel wenn du eine Route eingegeben hast, kannst du den Deckel ruhig zu machen, dann Quatscht dir die Tante trotzdem die Ohren voll :lol:

also musst du die Route erst löschen und dann ist auch ruhe hinterm Armaturenbrett ;)

Probir es aus , wirst sehen das geht , eigentlich ist fürs Navi ein EXTRA Heft dabei in der Bedienung :lol:

*EDIT*

zu langsam ;) ich werde langsam ALT :lol:

bearbeitet von autoschubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, danke für die schnellen Antworten! Ich bin zwar hi und da schon am Lesen, aber habe meist die Suchfunktion genutzt. Den Vorstellthread habe ich noch nicht gesehen.

Es fehlt mir also das spezielle Handbuch... online wird es das sicher nicht geben und für 2,3 Unklarheiten muss ich das auch nicht kopiert haben denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es bei meinem IS200 CD-Navi so ist, sobald der Monitor geschlossen ist, ist Ruhe. Auch wenn die Route weiterläuft, spricht Susi nicht mit mir.

Wer weiß was du ihr angedroht hast :lol: nein im ernst vieleicht wurde das ja bei der DVD Version geändert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also - die Navi-Version wird Dir zum einen auf dem Monitor unter dem Menü-Punkt "Info" angezeigt. Wenn Du es ganz genau wissen willst, nimmst Du die CD/DVD aus Deinem Navi-Laufwerk. Dafür muß die Zündung an sein. Das Laufwerk befindet sich im Kofferraum und ist meist mit einem verschraubten Deckelchen gesichert. Also erstmal runter damit. Dann einen schwarzen Kunststoffschieber beiseite schieben und die freigelegte Taste drücken. Und schwupps - die Silberscheibe kommt Dir entgegen. Darauf steht ganz genau, welche Version Du aus welchem Jahr hast. Im Internet kannst Du dann nachschauen, ob es ein Update gibt, indem Du Deine Versionsnummer eingibst. Oder Du rufst Deinen netten Lexus-Händler an. Der hilft Dir sicherlich auch gerne weiter. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch ruhe wenn ich den Bildschirm schließe! Aber auch erst, seitdem ich das Flachbandkabel für das Klabgehäuse erneuert habe! War ein gute Nebenfunktion mit dem neuen funktionierendem Kabel :flower:

Habe die aktuelsten CD's für's Navi und zwar die 2006er Version ... Neuere sind leider nicht geplant aber man kann ja ganz blöd beim Händler nochmal nachfragen :g:

Das ein extra Handbuch für das Navi existiert wurde schon gesagt und das die Route gelöscht werden muss auch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung