Do Not Sell My Personal Information Jump to content


seitenspiegel


oto

Recommended Posts

mahlzeit,

danke für die glückwünsche. muss leider noch ein bisschen auf meinen 450h warten.

hier aber eine frage; gibt es die möhlichkeit der einstellung vom werk das bei verriegelung die seitenspiegel sich automatisch anklappen?

zusätzlich fände ich die möglichkeit den lichtsensor empfindlicher einstellen zu können spannent!

danke im vorraus und grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo oto!

Automatsiches Anklappen der Spiegel geht meines Wissens nur beim LS 460/600.

Den Lichtsensor kann man in der Empfindlichkeit verstellen - wie auch einige andere Sachen (z.B. Einzug des Lenkrades).

LPS

Am besten den Händler ansprechen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem meiner früheren 10 Lexen hat es je ein Händler geschafft, den Lichtsensor so einzustellen, dass er wirklich zu gebrauchen ist, z.B. beim Durchfahren der Schweiz mit ihren vielen Tunneln. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben... :ph34r:

RodLex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei keinem meiner früheren 10 Lexen hat es je ein Händler geschafft, den Lichtsensor so einzustellen, dass er wirklich zu gebrauchen ist, z.B. beim Durchfahren der Schweiz mit ihren vielen Tunneln. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben... :bye2:

RodLex

und ich war schon so begeistert das mann es einstellen kann. bei meinen opel klappt das mit den tunneln recht gut. nur bei regen wetter müsste es früher licht geben, so ist es auch beim lexus. Hoffe doch das das mit der einstellung klapt.

schade nur mit den spiegeln. :ph34r:

gruß und danke biker für den link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim GS klappt das mit dem Lichteinschalten recht gut. Ich habe die höchste Sensibilität einstellen lassen und selbst in kurzen Unterführungen knipst er schon das Licht an. Empfindlichkeit in der Dämmerung oder bei Regen ist auch o.k. Eine Tageslichtfunktion kann man natürlich nicht damit darstellen.

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim GS klappt das mit dem Lichteinschalten recht gut. Ich habe die höchste Sensibilität einstellen lassen und selbst in kurzen Unterführungen knipst er schon das Licht an. Empfindlichkeit in der Dämmerung oder bei Regen ist auch o.k. Eine Tageslichtfunktion kann man natürlich nicht damit darstellen.

Gruß

biker

Kann ich nur bestätigen! Das LIcht schaltet schon unter Brücken –bei schmaler Fahrbahn– ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

danke für die glückwünsche. muss leider noch ein bisschen auf meinen 450h warten.

hier aber eine frage; gibt es die möhlichkeit der einstellung vom werk das bei verriegelung die seitenspiegel sich automatisch anklappen?

danke im vorraus und grüsse

Also ich hab mir im Avensis ein sogenanntes Komfort-Modul einbauen lassen.

das bewirkt folgendes:

- bei 2 fachem Drücken des Close Knopfes auf der Fernbedienung klappen die Spiegel ein

- bei 3 fachem Drücken des Knopfes klappen die Spiegel ein und die geöffneten Fenster schließen sich

Infos dazu findet ihr im Avensis-Forum unter www.avensis-forum.de

:tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das automatische Anklappen der Spiegel gibt es auch beim LS430:

lexus_ls_430_sedan_2005_dashboard_dashboard.jpg

Schalter rechts oben in der Dreiergruppe links. Drei Stellungen: Abgeschaltet, Eingeklappt und Automatik. Kann während der Fahrt bedient werden (wenn's mal eng wird beim Überholen :unsure: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier aber eine frage; gibt es die möhlichkeit der einstellung vom werk das bei verriegelung die seitenspiegel sich automatisch anklappen?

Also ich hatte jetzt als Ersatzwagen einen IS250, das Facelift. Da klappten die Spiegel automatisch an, wenn der Wagen verriegelt wurde. Deshalb kann ich mir vorstellen, das es jetzt beim GS auch Serie sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe jetzt von händler gehört das ein automatisches anklappen der spiegel beim verriegeln möglich sei. bekomme die liste die mir das und andere möglichkeiten, schwarz auf weiß gibt erst in ein oder drei wochen. kann sie dann gerne posten.

hallo lexxus ist das eine graue ausstatung mit rötlichem holz (oder täuschen sich meine augen) sieht gut aus. wusste nicht das diese kombi angeboten wird (oder gegen viel aufpreis?)

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo lexxus. Ist das eine graue Ausstattung mit rötlichem Holz oder täuschen sich meine Augen? Sieht gut aus. Wusste nicht, dass diese Kombi angeboten wird (oder gegen viel Aufpreis?).

Ist nicht meiner. Es ging nur um die Schalter. Mir hat das Bild auch gefallen. Einen unterschiedlichen Preis für Farben oder Kombinationen kenne ich nicht. Hier meine Holzfarbe:

PHTO0013.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

so: automatischen anklappen der spiegel geht nicht, sch*****. hätte mir zu meinen glück gefehlt.

navi + telefon wärend der fahrt geht nur mit schalter, aber das ist ok.

lichtsensor muss ich noch beobachten.

aber trozdem bin ich zufrieden :( tolles auto :)

bearbeitet von oto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

navi + telefon wärend der fahrt geht nur mit schalter, aber das ist ok.

Falsch! Das kann Dir Deine Werkstatt mit der Installations-DVD im Navi-Set freischalten. Dann geht alles auch während der Fahrt (außer Video-DVD).

Gruß

biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Das kann Dir Deine Werkstatt mit der Installations-DVD im Navi-Set freischalten. Dann geht alles auch während der Fahrt (außer Video-DVD).

Gruß

biker

ja das solten sie machen, kam jetzt aber mit schalter. lieg vieleicht daran das er schon knap ein halbes jahr alt ist (hab mir den vorführwagewn andrehen lassen; nein ist schon gut; schnäppchen :( ), weis nicht mal ob er schon den gröseren kofferraum hat.

weisst du mehr über die baureihe? ich glaube der ist s19.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den größeren Kofferraum erkennst Du (auch) daran, dass Du ein Fach im Boden hast, welches mit einer einer klappbaren Abdeckung bedeckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch! Das kann Dir Deine Werkstatt mit der Installations-DVD im Navi-Set freischalten. Dann geht alles auch während der Fahrt (außer Video-DVD).

Gruß

biker

hab mich noch mal schlau gemacht. ohne schalter geht nur die bedienung des navi, aber nicht des telefons.

lichtsensor ist immer (höchste empfindlichkeit) noch nicht so wie ich ihn gerne hätte. bin auf die idee gekommen das man den sensor mit einer folie überkleben könnte. siehe da; mein forum hat das schon so gemacht. lex wird abgeholt und folie rein, mal sehen wie es dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung