Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Air Intake !


is Örn

Recommended Posts


also ich hate eine zeit lang ein selbst gebautes intake drinne. der hate keine frischluft zufuhr, hatte keine lust da was zu machen weil es nicht für lange gedacht war. so lange der motor noch nicht so warm war ging er deutlich besser, sobald aber es etwas wärmer wurde im motorraum merkte man sofort das er nicht mehr so will. der filter war ein greentwister, der hat so ne haube um den filter. soundmässig war es klasse, bis 3000 umdrehungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter last Hämmert so ein Luftfilter ganz pervers.

DA vermisse ich meinen Honda irgendwie :) Da war das ganz pervers :)

Ausser Sound wird sich da nicht viel bewegen ausser man baut sich eine eigene Konstruktion und verfrachtet den Filter unter die Kotflügel :)

Noch besser schraub dir einen Scheinwerfer raus und setz dort den Luftfilter hin :)

intake.jpg

r298r6.jpg

image2005824162125.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo people

ich habe eine bessere art gefunden um ein intake zu montieren

that's the austrolexus way!!!! :)

muss aber noch verbessert werden

http://img155.imageshack.us/img155/9467/meinintake.jpg

cheers

bearbeitet von austrolexus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

moinsen ihr wahnsinnigen.... :tooth:

@ sportcrosser:

also sportluftfilter mit dem E gibts von K&N !

die werden einfach gegen den normalen getauscht und bringen schon minimal nen effekt was sound und leistung angeht...

@ is Örn

zur frage wie ist der sound:

ich hatte mal bei meinem ersten auto ( nissan primera ) das sogenannte assi tunnig... :tooth:

einfach nen K&N rein, dann den ansaug stutzen vorm lufi kasten abziehen und fertsch war die höllen sound maschiene... :thumbup:

( dies geht nicht so einfach beim lex und bringt wirklich nur was im kalten zustand !! )

du musst dir vorstellen, das du beim normalen zustand luft aus einem vllt. 4 cm durchmesser loch ziehst...

und beim assi tunning oder auch beim richtigen air intake dir luft aus einem dreimal so großen loch holst!!!

dadurch klingt er einfach hammer wenn du das gas voll durch drückst... und bei normalem gas geben hörst du nix...

mein primera hatte nur 90ps aber dadurch klang er wie nen ganz großer :clap:

so mancher ps bolide schaute ganz komisch wenn ich im tunnel oder in ner tiefgarage damit an kam... :tooth:

also mein schützen panzer marder klang damals ähnlich... :wub:

greetz

ps: so jetzt können dir die richtigen tunner wieder weiter helfen...!

bearbeitet von -Spalt-N-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ps: so jetzt können dir die richtigen tunner wieder weiter helfen...!

Die Musik spielt hinten :D vorn muss sie nur gut reinkommen können :) Beim 200er is ein Intake bauen fast unmöglich und bringt auch nicht wirklich was, da lieber K&N Matte rein, dazu einen Doenkes ESD und man grinst 10x mehr als wenns vorne nur röhrt :) Gibt extra nen Thread mit Auspuffivd, aber vorsicht! Macht süchtig! :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort -Spalt-N-, die Air Intake-Kits von K&N werden alle "ohne Tüv" angeboten, wie ich jetzt gesehen habe wenigstens teilweise mit Gutachten.

Mag die Resonanz im oberen Drehzahlbereich, wie hier in dem Video:

Genau so sollte es sein, nicht mehr, nicht weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort -Spalt-N-, die Air Intake-Kits von K&N werden alle "ohne Tüv" angeboten, wie ich jetzt gesehen habe wenigstens teilweise mit Gutachten.

Mag die Resonanz im oberen Drehzahlbereich, wie hier in dem Video:

Genau so sollte es sein, nicht mehr, nicht weniger.

schau dir mal das BFI Umbau an von CorollaGT (oder so) erst die Woche gepostet :) da brauchst kein Intake mehr :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile steht der IS bei mir daheim und ich habe fesgetstellt das die Luftzufuhr werksseitig richtig gut gelöst ist.

Das die Luft über dem Grill angesaugt wird finde ich klasse, daher vermute ich da jegliche (amateurhafte) Modifikation alá Pilz und co. eher Nachteile für die Leistung bringt.

Also bei mir bleibt es so wie es ist, faucht ja auch so schon ein bisschen.

bearbeitet von Sportcrosser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

schau dir mal das BFI Umbau an von CorollaGT (oder so) erst die Woche gepostet :) da brauchst kein Intake mehr :naughty:

hi, so ich kann euch nur den eigenbau empfehlen. klingt so ab 4.500 echt böse je nach pedalstellung. ich kann es verschließen so das es wie original aussieht und original klingt.

ich glaube nicht das an dieser position "warmluft" gezogen wird. ich glaube das mit dem resonanzkörper kann man sich sparen.

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=30745&st=15

lg ludwig

bearbeitet von corollaGT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung