Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Hallo an alle...Neuer IS300 Fahrer...bräuchte paar Tips


Recommended Posts

Halli Hallo

ich bin der Tom

Ich hab mir nen scheeeenen IS300 Bj `03 zugelegt!!

I bin scho soooo verliebt...aber würde gern paar Sachen ändern...ist komlett Serie!

Hab mir schon diverse Beiträge hier im Forum angeschaut...hat schon ziemlich geholfen aber für ein paar Tips wär ich euch sehr dankbar.

1. Auspuffanlage...möchte eine die mit ABE und ohne weiteres verbaut werden kann...hab da eine gefunden was haltet ihr von der ?http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=8073955111

2. Luftfilter... gibt ja schon diverse Einträge hier...hätte gern ein schönen Sound und die offenen K&N sind schon was feines. Ich hab noch das Perfomance Kit in meiner alten Karre die ich umbauen könnte, aber die Frage ist wie es mit einer Einzelabnheme aussieht...habt ihr da positive Erfahrungen gemacht?

Wenn mir das keiner Einträgt (vor allem in Kombination mit nem Sportauspuff) wäre der K&N Tauschfilter ne alternative..aber bringt der besseren Sound?

3. Frontgrill...welchen könnt ihr empfehlen so bis 100 Euro?

4. Heckkamera...ich dachte ich mach mir vielleicht ne Rückfahrkamere rein...müsste ja Funktionieren mit dem NAVI...schon jemand gemacht?

5. Standheizung...würde Sie gerne von meinem EX-Auto umbauen...aber scheint ja nicht so einfach zu sein...wegen Platzmangel im Motorraum. Aber wenn der Luftfilterkasten weg wäre könnt Sie ja passen ???

6. Kombination Räder und Felgen wie soll ich die Eintragung vornehmen? Hab noch schöne R&H 17 Zoll 215 V 245 H Räder die ich gerne auf den Lex ziehen würde..besorg mir gerade passende Adapterlatten für den LEX müsste dann ne Einzelabnahme durchführen lassen...die Frage ist ob ich gleich auch die H&R Federn draufmachen soll oder lieber erstmal versuchen die Räder mit den Serienfedern eintragen zu lassen und danach die Federn abnehmen zu lassen.

7. Bodykits...gibts auch schöne bei der die SRA für die Xenon beibehalten werden??

So das wars erstmal...DANKE IM VORRAUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


F O T O S...

Aber dennoch erstmal herzlich Willkommen im LOC und allzeit knitterfreie Fahrt mit Deinem Neuen! :) :zipped: :lol2:

Gruß

RubberDuck

Yep...die Fotos folgen...aber lieber erst im fertigen Zustand...

Danke dir

Herzlich Willkommen im LOC vom Niederrhein

Vielen Dank aus Stuttgart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willlkommen :zipped:

Willst dir echt 17er montieren? Sehen am IS ein wenig klein aus!

Optisch wären 18er oder ganz pervers 19er die bessere Wahl :lol2:

Bodykits gibts hierzulande nicht viel. Wer was schönes will muss tief in die Tasche greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der IS300er...und natürlich hier im LOC...

Zu Deinen vielen Änderungen kann ich nur sagen...Tiefer ist beim IS fast ein MUSS...

Alles andere Geschmackssache... :zipped:

Gruss Todde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo

ich bin der Tom

Ich hab mir nen scheeeenen IS300 Bj `03 zugelegt!!

I bin scho soooo verliebt...aber würde gern paar Sachen ändern...ist komlett Serie!

Hab mir schon diverse Beiträge hier im Forum angeschaut...hat schon ziemlich geholfen aber für ein paar Tips wär ich euch sehr dankbar.

So das wars erstmal...DANKE IM VORRAUS

Hi!

Willkommen im Forum!

So mal n bissl was Produktives :thumbup:

1. Auspuffanlage...möchte eine die mit ABE und ohne weiteres verbaut werden kann...hab da eine gefunden was haltet ihr von der http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=8073955111

1. Mit ABE und einfach drunter hängen, ganz klassich der von TTE. Sehr dezent aber ok. Den von dir Vorgeschlagene mußt du kürzen. Der ist für n Sportcross und deshalb zu lang. Über Klang und verabeitung kann ich dir leider nix sagen.

2. Luftfilter... gibt ja schon diverse Einträge hier...hätte gern ein schönen Sound und die offenen K&N sind schon was feines. Ich hab noch das Perfomance Kit in meiner alten Karre die ich umbauen könnte, aber die Frage ist wie es mit einer Einzelabnheme aussieht...habt ihr da positive Erfahrungen gemacht? Wenn mir das keiner Einträgt (vor allem in Kombination mit nem Sportauspuff) wäre der K&N Tauschfilter ne alternative..aber bringt der besseren Sound?

2. Luftfilter gibts auch in einigen Ausführungen. Da sollt sich über die Suche auch das ein oder andere finden lassen. Nur n K+N Tauschfilter wird dir wohl nicht den von die gewünschten Sound bringen.

3. Frontgrill...welchen könnt ihr empfehlen so bis 100 Euro?

3. muß ich Passen. Da kennen sich andere Besser aus

4. Heckkamera...ich dachte ich mach mir vielleicht ne Rückfahrkamere rein...müsste ja Funktionieren mit dem NAVI...schon jemand gemacht?

4. Kamerabild auf den Navischirm ist möglich aber recht teuer. Mußt einen Umwandler dafür kaufen und die dinger gibts kaum unter 200eu. Gibt schon einige Leute die mit dem Gedanken gespielt haben aber ich wüßte jetzt spontan nicht wer wirklich das umgesetzt hat. Mal in der Hi-Fi-Abteilung stöbern.

5. Standheizung...würde Sie gerne von meinem EX-Auto umbauen...aber scheint ja nicht so einfach zu sein...wegen Platzmangel im Motorraum. Aber wenn der Luftfilterkasten weg wäre könnt Sie ja passen ???

5. Standheizung hast du richtig erkannt. Ist verdammt wenig platz im Motorraum. Für den IS200 gibts ein Einbaukit, das passt aber für den IS300 nicht (der Motor ist einfach zu groß :thumbup: ) Machbar ists die Heizung im Rechten Kotflügel unterzubringen.

So schauts im IS200 mit dem Einbaukit aus:

pb081490op8.jpg

So in etwa funktionierts beim IS300

pb081501iu4.jpg

6. Kombination Räder und Felgen wie soll ich die Eintragung vornehmen? Hab noch schöne R&H 17 Zoll 215 V 245 H Räder die ich gerne auf den Lex ziehen würde..besorg mir gerade passende Adapterlatten für den LEX müsste dann ne Einzelabnahme durchführen lassen...die Frage ist ob ich gleich auch die H&R Federn draufmachen soll oder lieber erstmal versuchen die Räder mit den Serienfedern eintragen zu lassen und danach die Federn abnehmen zu lassen.

6. Ja 17er sind fast zu klein, aber je nach geschmack und auch ausführung der Felge. Ich fahr auch "nur" 17er aber wenn nicht jemand mit 18er danebensteht wirken sie bei mir groß genug. Von den Breiten her sollte es kein Problem sein, viel wichtiger wäre da die Einpresstiefe und die Felgenbreite. Wenn noch Adapterplatten dazukommen könnte es sein, dass du die gar nicht mehr drunter bringst. Zur Tieferlegung ist halt so ne sache. Am besten mal die Räder draufstecken und schaun wie viel Platz noch in den Radhäusern ist. Aber im nomalfall sind dann erstmal 30mm Tiefer pflicht weils sonst ausschaut wie ein SUV. Aber das ist auch alles schon 1000 mal durchgekaut. Da gibts genug lesestoff noch.

7. Bodykits...gibts auch schöne bei der die SRA für die Xenon beibehalten werden??

7. Da gibts einen gepinnten Bodykit-Threat. -> suchen und stöbern. Billig ists definitv nicht. Is ja auch kein Golf oder 3er wos Bodykits wie Sand am Meer gibt.

So abschließen bleibt noch zu sagen, wo sind Bilder, auch im orginalzustand? und viel spaß beim Lesen

Grüße

Tigertron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

4. Heckkamera...ich dachte ich mach mir vielleicht ne Rückfahrkamere rein...müsste ja Funktionieren mit dem NAVI...schon jemand gemacht?

...

So das wars erstmal...DANKE IM VORRAUS

autoschubi hat eine bei sich im IS 200 eingebaut - mit dem originalen Navi, wenn ich das richtig im Sinn habe. Vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.

PS: "Welcome to the Pleasuredome..." smiley_emoticons_borat2.gif

greetz

carsten

bearbeitet von handyman.jack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willlkommen :naughty:

Willst dir echt 17er montieren? Sehen am IS ein wenig klein aus!

Optisch wären 18er oder ganz pervers 19er die bessere Wahl ;)

Bodykits gibts hierzulande nicht viel. Wer was schönes will muss tief in die Tasche greifen.

danke dir,

hmmmmmmmm...ja ich weiß das 17er wohl nicht so "aufüllend" sind...aber ich wollts mal versuchen schließlich hab ich die Räder ja schon und würd kurz mal 2000 Lappen sparen, mal schauen wies aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club der IS300er...und natürlich hier im LOC...

Zu Deinen vielen Änderungen kann ich nur sagen...Tiefer ist beim IS fast ein MUSS...

Alles andere Geschmackssache... :naughty:

Gruss Todde

Hey Todde,

Danke dir!

Yep wobei so hoch liegt meiner gar nicht...hat ja schon ein bischen Keilform...aber vieeeeeeeeeeeeeel Platz im Radlauf ;)

Gruß

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Willkommen im Forum!

So mal n bissl was Produktives B)

1. Mit ABE und einfach drunter hängen, ganz klassich der von TTE. Sehr dezent aber ok. Den von dir Vorgeschlagene mußt du kürzen. Der ist für n Sportcross und deshalb zu lang. Über Klang und verabeitung kann ich dir leider nix sagen.

2. Luftfilter gibts auch in einigen Ausführungen. Da sollt sich über die Suche auch das ein oder andere finden lassen. Nur n K+N Tauschfilter wird dir wohl nicht den von die gewünschten Sound bringen.

3. muß ich Passen. Da kennen sich andere Besser aus

4. Kamerabild auf den Navischirm ist möglich aber recht teuer. Mußt einen Umwandler dafür kaufen und die dinger gibts kaum unter 200eu. Gibt schon einige Leute die mit dem Gedanken gespielt haben aber ich wüßte jetzt spontan nicht wer wirklich das umgesetzt hat. Mal in der Hi-Fi-Abteilung stöbern.

5. Standheizung hast du richtig erkannt. Ist verdammt wenig platz im Motorraum. Für den IS200 gibts ein Einbaukit, das passt aber für den IS300 nicht (der Motor ist einfach zu groß B) ) Machbar ists die Heizung im Rechten Kotflügel unterzubringen.

So schauts im IS200 mit dem Einbaukit aus:

pb081490op8.jpg

So in etwa funktionierts beim IS300

pb081501iu4.jpg

6. Ja 17er sind fast zu klein, aber je nach geschmack und auch ausführung der Felge. Ich fahr auch "nur" 17er aber wenn nicht jemand mit 18er danebensteht wirken sie bei mir groß genug. Von den Breiten her sollte es kein Problem sein, viel wichtiger wäre da die Einpresstiefe und die Felgenbreite. Wenn noch Adapterplatten dazukommen könnte es sein, dass du die gar nicht mehr drunter bringst. Zur Tieferlegung ist halt so ne sache. Am besten mal die Räder draufstecken und schaun wie viel Platz noch in den Radhäusern ist. Aber im nomalfall sind dann erstmal 30mm Tiefer pflicht weils sonst ausschaut wie ein SUV. Aber das ist auch alles schon 1000 mal durchgekaut. Da gibts genug lesestoff noch.

7. Da gibts einen gepinnten Bodykit-Threat. -> suchen und stöbern. Billig ists definitv nicht. Is ja auch kein Golf oder 3er wos Bodykits wie Sand am Meer gibt.

So abschließen bleibt noch zu sagen, wo sind Bilder, auch im orginalzustand? und viel spaß beim Lesen

Grüße

Tigertron

Hey Tigertron,

danke dir das du auf meine Fragen komplett eingegangen bist.

1.Ja den von TTE hab ich mir auch schon angeschaut. Mal schauen was der mir im Ek kostet..ich arbeite im Toyota Autohaus...da gibts bestimmt % :D

Wobei der Sebring gut aussieht...hab auch gute Erfahrungen mit der Marke gemacht...ja du hast recht hab ich gar nicht gesehen das dieser nur für den Sportcorss ist. Ja kürzen is so ne Sache dann wohl lieber den von TTE.

2.Ja deshabl will ja den offenen Luffi Umbauen...aber trägt das der TÜV ein??? Hast du den einen offenen??

3. Ja der originale ist ja auch ganz schön B)

4.Ja wir haben mal an nem Prius die Kamera nachgerüstet...is echt ne tolle Sache...wenns klappt werd ich mal die Sache hier reinstellen

5.Ja sieht gut aus...ich muss erst meinen Meister überzeugen meine Umzubauen..is ne üble arbeit...erst raus aus dem alten Auto und dann in den LEX rein..aber wers gewohnt ist will auf ne Webasto nicht mehr verzichten..brauch ich da ein EInbaukit?? Einbauanleitung??

6.Ja ich mach Sie erstmal drauf...und dann mal Schauen wie es aussieht...wenn zu viel platz ist kommen die Federn noch dazu..mal Schauen wie es mit der Einzelabnahme aussieht...die R&H sind glaub 8,5 bzw 9,5 ET35?? mit der Verbreiterung werden die gut rausgucken...vielleicht is sogar ein Tachoprüfprotokoll fällig wegen den verminderten Abrollumpfang. Der Querschnitt der Reifen ist ja nur 35...Serie ist beim LEE ja 17 mit nem "normalen" Querschnitt oder??

7.Ja da werd ich glaube ich auch die Finger von lassen...will nicht rumbasteln...dann noch Lack..keine SRA mehr etc...hab mir den dezenten Heckspoiler bestellt...vorn maybe noch nen anderen Grill...und ganz vielleicht noch ein roof Spoiler aber die gefallen mir nicht wiklich

Ja ich mal Bilder wenn ich wieder im Geschäft bin...hab die Woche Urlaub :D

Grüßle

TOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autoschubi hat eine bei sich im IS 200 eingebaut - mit dem originalen Navi, wenn ich das richtig im Sinn habe. Vielleicht kann er Dir da weiterhelfen.

PS: "Welcome to the Pleasuredome..." smiley_emoticons_borat2.gif

greetz

carsten

Hey carsten,

Danke für den TIP!

Grüße

TOM

Herzlich Willkommen im LOC B)

Danke Danke

sehr nett B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung