Do Not Sell My Personal Information Jump to content


rx300 geländefähigkeit, schneeverhalten


teddy 39

Recommended Posts

Hi rx 300 fahrer wer kann genaueres über die wirkliche geländefähigkeit sagen - was geht was geht nicht, wie sieht es bei schnee aus am berg im tieferen schnee :wub:

hat jemand erfahrungen gemacht oder fahrt ihr nur strasse :wub: wäre schön wenn ihre eure erfahrung weitergebt wohnen in bayern da kommt es doch mal vor das das gelände etwas holpriger wird :D denn bei probefahrten mögen die es nicht so wenn man mal ein bischen gelände unter die räder nimmt :tooth:

dank im voraus denn wir möchten eigentlich dat teil kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soweit ich mich erinnern kann habe ich in Zeitschriften gelesen, dass die Geländegängigkeit des RX ganz passabel ist. Natürlich ist er nicht das Gelände konstruiert, aber dennoch kann es schon etwas holpriger werden. :tooth:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo teddy 39!

Ich sage nur "KAUFEN". Ich bin zwar absolut kein Jeep-Fan, durfte den neuen RX aber im Rahmen eines Fahrsicherheitstrainings mal über richtiges Gelände scheuchen. War beeindruckend, was der Luxus-Jeep so alles mitmacht. Fairerweise muß man dazusagen, daß er kein reiner Jeep fürs Gelände ist, sondern eher ein Jeep für die Straße, mit dem man mal ins Gelände abbiegen kann.

MfG

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

psssssst. halt blos die klappe! :)

ausserdem klappert mein motor nicht - er quietscht nur metallisch!!! für meine nachbarn mit ihren s-klassen und allroads und m-klassen und sls ist das musik in den ohren!!!! :thumbup:

und wenn man das radio laut genug stellt, hört man die sitze auch nicht quietschen oder die b-säule knarrzen.

ausserdem wird es bald auch wärmer - dann hören die mängel von selber auf! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst mal danke für die antworten ist zumindest ein bißchen was , jetzt macht mal halblang jetzt haben wir uns fast entschieden und ihr kommt mit diesen mängeln ist das auch so bei ganz neuen können nämlich einen 12/93 vollaust. luxury schwarz bekommen für 48T , denn das hört sich nicht so gut an für ein auto in dieser klasse :thumbup: gibt es überhaupt momentan suv's ohne macken touareg hat auch ne menge wie man so in chats hört :) ist eigentlich unglaublich für die kohle versuchskaninchen spielen der hammer :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

:g: Hallo Zusammen,

auch wenn die Frage noch aus den vergangenen Winter stammt, ist es sicherlich immer noch interessant zu wissen, wie der RX 300 sich im Winter verhält.

Mein RX 300 (seit 21.12.04, Bauj 05/2003, neues Modell), ist das bisher beste Auto :unsure: , was ich jemals im Winter gefahren habe ! Wir haben zur Zeit (27.03.05) noch -6 °C und 15 cm Neuschnee und ich bin in den letzten 30 Jahren, schon mindestens 500.000 km nur im Winter, durch den Harz gefahren.

Der RX hat den grossen Vorteil, durch sein Gewicht und die (zumindest für bergige Strassen) sehr gut abgestimmte Technik (bei verschneiter Strasse, sind 100 bis 120 km/h überhaupt kein Problem, natürlich ohne Gegenverkehr usw.) !

Da kommen andere Allradfahrzeuge so schnell nicht mit . . .

Besonder gut :naughty: , ist auch das Kurvenverhalten und davon haben wir hier genug !

Wer noch genauere Angaben möchte, kann mich gern fragen. Noch haben wir genug Schnee,

Gruss, Manne :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . . vielleicht schaffe ich es ja auch mal :naughty: , noch aktuelle Winter-Photos zu machen, so lange wir wir Schnee haben.

Wenn da nur das Zeitproblem nicht wäre . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Zusammen,

manne XX-77 meldet sich aus dem Winterschlaf (-stress) zurück.

Nun wird es auch endlich Zeit die versprochenen Photo's zu zeigen . . .

Also das Fahrverhalten ist einfach super im Winter und ich kann es nur nochmals bestätigen ! Bei den gezeigten Bildern war ich einmal in einer Situation, dass ich dachte, einen Traktor holen zu müssen. Doch der RX kam dank seiner wirklich intelligenten Elektronik :D allein aus der Misere. Allerdings konnte ich vor lauter Angst :clap: das nicht im Bild festhalten, weil ich nicht mehr aussteigen konnte.

Inzwischen bin ich fast 15.000 KM (seit 21.12.2004) gefahren und kann mir schon ein gutes Bild vom RX 300 machen.

Der Winter hat jedoch sichtliche Schäden angerichtet. D.h. Steinschläge an der Motorhaube, die eindeutige Rostansätze haben (kein Flugrost)!

Bei meiner ganzen Begeisterung, muss ich sagen, dass ich das von meinen Volvo-Erfahrungen nicht kenne. Ich bin immerhin weit über 200.000 KM mit zwei verschiedene V70 gefahren und musste nie irgendwelche Steinschläge nachbessern !

Möglicherweise ist ja die Motorhaube gar nicht verzinkt :lol: ??? Das würde mich natürlich sehr enttäuschen. :lol:

Vielleicht weiss das jemand hier im Forum ?

bis dahin . . . Manne

post-673-1114334009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung