Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Reifendrucküberwachung


Recommended Posts

Hallo liebe Lexus-Freunde,

bevor ich möglicherweise mit der Bordlektronik des RX 400h in Konflikt komme möchte ich an dieser Stelle fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit drahtloser Reifendrucküberwachung (TPMS, Tire Moni o.ä.) gemacht hat bzw. Kenntnis darüber besitzt, ob der Einsatz eines solchen Systems sich mit der Elektronik verträgt?

Ich glaube gelesen zu haben, dass z.B. der Einsatz eines Transmitters (mp3-Player auf UKW-Signal) nicht erlaubt ist ...

Würde mich über entsprechende Info freuen :thumbup: , wünsche allen Gute Fahrt,

Holzwurm

bearbeitet von Holzwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Holzwurm,

Aus eigener Erfahrung:

MP3/FM-Transmitter geht - hört sich nicht besonders toll an (milde gesagt!), aber stört mit Sicherheit nicht die RX400h-Elektronik (das ich bemerkt habe).

2,4 GHz-Videotransmission (siehe mein "Vorfahrkamera"-Thema) geht so-so, wird aber anscheinend vom Bluetooth-Verbindung gestört. Glaube auch nicht, das es die Bord-Elektronik gestört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Hallo Holzwurm,

Aus eigener Erfahrung:

MP3/FM-Transmitter geht - hört sich nicht besonders toll an (milde gesagt!), aber stört mit Sicherheit nicht die RX400h-Elektronik (das ich bemerkt habe).

2,4 GHz-Videotransmission (siehe mein "Vorfahrkamera"-Thema) geht so-so, wird aber anscheinend vom Bluetooth-Verbindung gestört. Glaube auch nicht, das es die Bord-Elektronik gestört hat.

Hallo Krouebi,

Vielen Dank für Deinen Beitrag in der Sache.

Zwischenzeitlich habe ich das TPMS-Reifendrucküberwachungssystem für 4 Reifen (herunter gesetzt von ca. 250,-¤ auf 99,50¤) installiert und die Räder neu auswuchten lassen.

Nach ca. 5 min. Fahrzeit finden alle Reifendrucksensoren die Funkverbindung zum Empfänger und zeigen dann konstant die aktuellen Werte an.

Funktioniert bisher sehr gut, ohne Audio- oder Bluetoothkomponenten zu stören oder von diesen gestört zu werden.

Viele Grüße und allzeit Gute Fahrt,

Holzwurm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung