Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Schaltung/ Getriebe IS220d (facelift)


Recommended Posts

Hallo an alle

Zuerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Alex, 25 Jahre alt und seit letzter Woche stolzer besitzen eines neuen IS220d sportline. (Facelift)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auto aber was ich zu beanstanden habe ist folgendes :

Das schalten vom 1 in den 2 Gang ist wie ich finde etwas hakelig. Und es macht ein klackendes Geräusch. Nun möchte ich fragen wie ihr das seht. Hat jemand was gleiche Gefühl ? Der Mechaniker der Wertstatt hat mir gesagt es seine normal, und es würde sich noch mit der Zeit legen. Aber ich persönlich finde es für einen 35000¤ Wagen nicht angebracht. Was denkt ihr ? Hat jemand Erfahrung mit dem facegeliftetem Modell.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüsse

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erstmal Wilkommen im Forum ;)

Welche Farbe hast du gewählt wenn ich mal fragen darf?

Das mit dem Getriebe Problem ist hier auch ein sehr breit diskutiertes Thema, benutze mal die Suche wirst einiges dazu finden. :D

Was ich so bisher mitbekommen habe ist, dass man beim Facelift das Problem etwas in Griff bekommen hat, aber nicht gelöst (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Ich fahre ja auch das gleiche Model nur halt das vor Facelift und habe jetzt 15.000 km runter. Was ich bestätigen kann ist, dass es nach der Zeit besser wird. Ich habe bevor ich mein Auto gekauft habe einen IS 220d Probe gefahren und der hatte gerade mal 100 km runter und da war das Schaltgeräusch wirklich lauter als jetzt bei meinem. Wenn man nach der Zeit mehr Gefühl fürs Auto bekommt, kann man auch "geräuschlos" schalten, nur wenn man wirklich mal aus dem Stand voll beschleunigt und die Gänge "durchreist" kommt das Geräusch noch vor.

... aber nur so mal nebenbei, hast du eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht? Weil ich denke sowas würde ja sofort einem auffallen, und ob so ein Schaltgetriebe und überhaupt der Dieselmotor einem Lexus würdig sind ist hier sowieso ein sehr heiß diskutiertes Thema(ich bin sehr zufrieden mit meinem Dieselchen ;) ) ;)

Gruß

bearbeitet von Mopsik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

fahre auch den gelifteten 220d. Hakeln tut's bei mir eher vom 2. in den 3. Gang. Was dazu kommt sind Geräusche des "austrudelnden" Getriebes (würde ich mal vermuten). Hab mich mittlerweile dran gewöhnt.

Heiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Wilkommen im Forum :g:

Welche Farbe hast du gewählt wenn ich mal fragen darf?

Das mit dem Getriebe Problem ist hier auch ein sehr breit diskutiertes Thema, benutze mal die Suche wirst einiges dazu finden. ;)

Was ich so bisher mitbekommen habe ist, dass man beim Facelift das Problem etwas in Griff bekommen hat, aber nicht gelöst (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Ich fahre ja auch das gleiche Model nur halt das vor Facelift und habe jetzt 15.000 km runter. Was ich bestätigen kann ist, dass es nach der Zeit besser wird. Ich habe bevor ich mein Auto gekauft habe einen IS 220d Probe gefahren und der hatte gerade mal 100 km runter und da war das Schaltgeräusch wirklich lauter als jetzt bei meinem. Wenn man nach der Zeit mehr Gefühl fürs Auto bekommt, kann man auch "geräuschlos" schalten, nur wenn man wirklich mal aus dem Stand voll beschleunigt und die Gänge "durchreist" kommt das Geräusch noch vor.

... aber nur so mal nebenbei, hast du eine Probefahrt vor dem Kauf gemacht? Weil ich denke sowas würde ja sofort einem auffallen, und ob so ein Schaltgetriebe und überhaupt der Dieselmotor einem Lexus würdig sind ist hier sowieso ein sehr heiß diskutiertes Thema(ich bin sehr zufrieden mit meinem Dieselchen :lol: ) :lol:

Gruß

Hallo

Danke für die Antwort. Ich habe einen Schwarzen genommen. Doch ich habe eine Probefahrt gemacht jedoch mit dem Model vor dem Facelift. Und der Verkäufer hat mir versichert dass es bei dem neuen Model nicht mehr so schlimm ist. Aber ich glaube das ist eine Interpretationssache. Ich hoffe dass es sich noch legt. Nicht nicht dann kann ich auch damit leben.

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre den IS220D Facelift nun seit November und guten 12.000 km

Am Anfang war es deutlich lauter als jetzt, es ist also wirklich (leider) normal.

Selbst wenn ich jetzt die Gänge reisse knarzt es kaum noch.

Da ist das Vorgänger-Modell doch deutlich lauter.

Und, lass dich von dem Gelaber hier im Forum "Diesel, ist kein Lexus, bla bla" nicht einschüchtern, mich haben se auch schon soweit vergrault, dass man kaum noch lust hat zu schreiben.

Ich finde es ist ein sehr sehr schönes Auto und dabei bleibts :D

Also, allzeit gute Fahrt!

Gruß

paD

bearbeitet von busaku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, lass dich von dem Gelaber hier im Forum "Diesel, ist kein Lexus, bla bla" nicht einschüchtern, mich haben se auch schon soweit vergrault, dass man kaum noch lust hat zu schreiben.

Ich finde es ist ein sehr sehr schönes Auto und dabei bleibts :)

... sehr gut :rolleyes: wir müssen uns gegen die negativen Meinungen von anderen hier währen, IS220d ist auch ein Lexus und zwar ein sehr guter wie ich finde :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sehr gut :rolleyes: wir müssen uns gegen die negativen Meinungen von anderen hier währen, IS220d ist auch ein Lexus und zwar ein sehr guter wie ich finde :thumbup:

Das will ich meinen, dass der 220d auch ein Lexus ist und ein sehr guter.

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema, ein Lexus mit Diesel ist kein Lexus: Das ähnliche Thema hat BMW schon mit 4 Zylinder Motoren genauso durch wie mit Diesel Motoren.

Es geht halt immer vom eigentlichen Ursprung der Marke aus. Toyota hat bisher echt gute Benzin Motoren gebaut und die Lexus Modelle bestätigen das ja fast zu 100%.

Ich fahre ja auch nen Diesel, mein Dad hat nen IS200 mein Bruder nen IS300 und wir sind alle vorher Toyota gefahren. ABER: Der Motor im 250 ist zwar ein moderner und sparsamer Motor, hat aber die schwere Bürde, zwei Motoren ersetzen zu müssen und da liegt meiner Meinung nach das Problem!! Lexus D hätte sich einfach entschliessen sollen, den IS350 auch anzubieten, (ich war schon dran an dem Modell) aber für mich ist der 250 nur ein Ersatz für den is200 und kein ebenbürtiger Nachfahre für den 2JZ des IS300.

Der is220 d ist einer der laufruhigsten Diesel 4 Zylinder die ich je gefahren bin( 320d, A4 2.0tdi, MB-C250CDI), selbst Zwei IS-F Fahrer, die schon meinen schon gefahren sind, waren begeistert. Also hast du alles richtig gemacht, wenn du viele km fährst!

Überholen geht wesentlich entspannter und ruhiger ohne den Motor groß in Drehzahlorgien bringen zu müssen um flott unterwegs zu sein!

Ich bin jeden Tag froh das ich ihn genommen habe und keinen IS250!!

Bin schon auf weitere nette Argumentations-Austausch-Gespräche beim Treffen gespannt B) :ph34r: B) :thumbup:

Gruß Jörg

P.S.: die letzten 300 km hatte ich mal nen Sparstrumpf über den rechten Gasfuß gezogen: Ergebnis waren 5,6liter!!!

bearbeitet von JS-75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich auf Grund des Umgangs mit den Dieselfahrern auch nicht mehr schreiben, tue es aber wegen der Äußerungen in diesem Post doch.

Ich finde, Du hats alles richtig gemacht. Habe seit einem Jahr und rund 20.000 km auch den IS220d und bin vollkommen zufrieden. Selbst bei meinem Vorfacelift-Modell, hat sich das mit den Geräuschen beim Schalten gegeben (oder ich hab mich daran gewöhnt). Das ist aber nichts im Vergleich zu den Problemen mit meinem vorherigen A6 (4F). Und selbst im direkten Vergleich mit dessen 6-Zylinder-Diesel schneidet der Lexus-Diesel klasse ab. Er verbraucht wenig, fährt zügig und ist komfortabel.

Ich finde es nur schade, dass man hier gerne als Lexus-Fahrer 2. Klasse abgetan wird. Ich bin als reiner Privat-Viel-Fahrer eben darauf angewiesen, auch die Ökonomie eines KFZ zu betrachten. Das gesparte Geld stecke ich lieber in diverse Weltreisen.

Und meiner Meinung nach ist der Lexus eines der besten Autos, die ich je besessen habe (und das waren in 15 Jahren 11 Autos).

Viel Spass und lass Dich hier im Forum nicht entmutigen (so wie ich).

Viele Grüße

bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung