outback Geschrieben 4. Juli 2009 Share Geschrieben 4. Juli 2009 Hallo, hat von euch schonmal jemand einen Lexus IS250 auf LPG umgerüstet? Sind die Motoren gasfest oder eher nicht für den Gasbetrieb geeignet? Bin gerade dabei mir ein neues Auto auszusuchen und finde den IS250 mit AWD aus USA irgendwie genial.... Vielen dank im voraus Gruß croco 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast giwi Geschrieben 5. Juli 2009 Share Geschrieben 5. Juli 2009 Es ist bisher noch keine Autogasanlage für Direkteinspritzmotoren auf dem Markt. Der 2,5 l V6 Motor des IS250 ist ein Direkteinspritzer. 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outback Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Share Geschrieben 5. Juli 2009 Danke giwi Gruß 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SergejGs430 Geschrieben 9. Dezember 2009 Share Geschrieben 9. Dezember 2009 Vialle: Direkteinspritzer jetzt serienreif Vorstellung im September 2009 Vialle LPi macht’s möglich: Wie der niederländische Autogasanlagen-Hersteller Vialle gegenüber dem AutoGas Journal vermeldete, steht die Markteinführung von Vialle-Autogasanlagen für FSI-Motoren unmittelbar bevor. Die letzten Tests wurden gerade abgeschlossen und man will die neue Technologie anlässlich der Automechanika in Frankfurt vom 16. September bis 21. September 2008 auf dem Vialle-Stand präsentieren. Damit stehen Autogasanlagen der bewährten Vialle-LPi-Technologie auch für die verbrauchsoptimierten Direkteinspritzer aus dem VW-Konzern zur Verfügung. Das gilt insbesondere für die Triebwerke von 1,4 bis 3,2 Liter Hubraum, die dann auch kostengünstig und umweltfreundlich mit LPG betrieben werden können. Der technische Clou bei dieser Variante ist die Tatsache, das die Einspitzung von Flüssiggas nicht mehr wie bisher im Ansaugkrümmer, sondern direkt im Zylinderkopf erfolgt. Solch eine Lösung, die mit herkömmlichen Verdampfer-Systemen nicht zu praktizieren ist, konnte nur dank der von Vialle entwickelten LPi-Technologie realisiert werden. Damit erschließt sich der niederländische Konzern den Zugang zu den Benzinmotoren der neuesten FSI-Generation und unterstreicht sein Innovationspotential im Bereich Autogas. Firmeninhaber Peter Rutten: „Wir sind auch in der Lage, diese Fahrzeuge monovalent nur mit LPG zu betreiben, aber für solch eine Lösung gibt es zumindest auf dem deutschen Markt noch einige Vorbehalte.“ Angesichts weiter steigender Preise für Benzin und Diesel ist aber auch hier mit einem Umdenken der Verbraucher alsbald zu rechnen. lang wirds nicht mehr dauern 0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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