Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufentscheidung SC430


christianrosenheim

Recommended Posts

.... dann sollte wohl das Lexusforum an Bekanntheitsgrad zulegen. Ich denke 3.500 verkaufte Einheiten in 2003 sollte genug Potential bedeuten. Das Alter der Lexusfahrer kann es aber auch nicht sein, unter unseren Haya-Fahrern geht es auch von 18 - 70. Eventuell noch die konservative Einstellung der Lexus-Käuferschicht.

Oder sollte es Tatsächlich doch so sein, das Moppetfahrer doch eine tiefere Verbindung zueinander haben ??? - ich glaube schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallöchen!

Klar kannst Du mir wiedersprechen  :offtopic:

Es ist auch wunderbar, dass Du mit deinem Fahrzeug keine Probleme hast und sehr zufrieden bist.

Meine aufgezählten Punkte basieren auf Erfahrungswerte und Kommunikation mit dem Kunden.

Da ich Lexus-Mechaniker bin und diese Infos über die Jahre gesammelt habe, denke ich, ist meine Aufzählung schon ganz ok.

ps: bitte genau lesen.

Ich rate von dem schwarzen Lack ab, da er anfällig ist. Ich habe nicht behauptet, dass es ein Lexusspezifisches Problem ist.

Batterie- und Keilriemenprobleme entstehen definitiv durch den Import. Das hat mir Toyota Deutschland bestätigt.

Nix für ungut hast du mich trotzdem noch gerne?

MfG

Jens

Gott sei Dank sind wir alle nicht gleich und haben auch nicht die gleiche Meinung, sonst gäbe es ein Einheitsauto für alle (Trabi SC 0,9 ;) )

Zu Deiner Antwort, Du sagtest "Erfahrungen mit DEM Kunden, liegt die Betonung auf DEM = 1 Kunde, oder DEN Kunden? Die Verkaufszahlen, auch in Deutschland, sagen mir, daß der SC nach wie vor ein Exote ist und wenn diese Probleme auftauchen (bei 1-2 Fahrzeugen), kann das nicht auf alle umgemünzt werden. Da ich natürlich kein Dealer oder Mechaniker bin, habe ich mich mit einigen in good old Austria kurzgeschlossen. Diese Probleme gibt es hierzulande nicht, bzw. sind bis dato nicht aufgetaucht.

Zum Thema "noch gern haben", ich glaube Du bist mir etwas zu wenig feminin!!! :D:thumbup:

Lg. Gerry :ermm:

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

Bin superzufrieden mit der Kiste, mußte vorgestern nur leider auf den SL 350 meines Chefs umsteigen, weil er unbedingt mal den Lexus fahren wollte. :D

Neidische Blicke an der Eisdiele, aber nicht weil die Leuten den Preis kennen, sondern weil Sie denken man ist mit einem Prototypen unterwegs. (OK, die Eisdiele im Dorf ist wirklich die kleinste) :D

Und jetzt kommt's: Heute früh frägt mich der Bauer von gegenüber: Du sog a mal, is des ana vo di teirigen japaner

Übersetzung in's deutsche: Du sag einaml, ist das einer der teureren Japaner?

Ehrlich gesagt bin ich froh das der SC so exclusiv ist und die Kühe im Dorf haben auch noch keine saure Milch gegeben weil ich auf einmal einen Japaner fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

Bin superzufrieden mit der Kiste, mußte vorgestern nur leider auf den SL 350 meines Chefs umsteigen, weil er unbedingt mal den Lexus fahren wollte.  :D

Neidische Blicke an der Eisdiele, aber nicht weil die Leuten den Preis kennen, sondern weil Sie denken man ist mit einem Prototypen unterwegs. (OK, die Eisdiele im Dorf ist wirklich die kleinste)  :D

Und jetzt kommt's: Heute früh frägt mich der Bauer von gegenüber: Du sog a mal, is des ana vo di teirigen japaner

Übersetzung in's deutsche: Du sag einaml, ist das einer der teureren Japaner?

Ehrlich gesagt bin ich froh das der SC so exclusiv ist und die Kühe im Dorf haben auch noch keine saure Milch gegeben weil ich auf einmal einen Japaner fahre.

Mein absolutes Top-Erlebnis war, als mich auch ein etwas älterer Herr fragte: "Also DER hat sicher 100 PS!!!!!"

Wollte ihn nicht überfordern und sagte nur ja! :D

Lg. Gerry :D

bearbeitet von Gerry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Christian
mußte vorgestern nur leider auf den SL 350 meines Chefs umsteigen, weil er unbedingt mal den Lexus fahren wollte. 

Und was sagt der Chef zum SC?

Noch gar nix, der is bestimmt immer noch unterwegs!!! :D

So wie in der einen Toyota Corolla Werbung? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chef hat zu mir nur gesagt, dass das Auto OK ist.

Gerüchte gehen in der Firma um :clap: , dass er total begeistert war, auch wenn einiges an schnick-schnack im SC fehlt.

Jaja, sowas kennt man ja.

Nur nicht den Anstand und die Achtung vor den anderen verlieren.

Hinter geschlossenen Türen wird dann vor Begeisterung gejubelt! :clap:

:wub: :thumbup: <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine allgemeine Lexusfrage hätte ich noch:

Stimmt es, dass wenn der Lexus in der Werkstatt ist (Inspektion oder Rep.), es einen kostenlosen Leihwagen gibt.

Ich habe wegen der Garantieverlängerung bei Lexus angerufen und die hat gesagt, das ist gut das Sie sich für die Garantie entschieden haben und kostenlosen Leihwagen gibt's ja dann auch. Nach Rückfragen hat Sie mir dann gesagt, dass es grundsätzlich einen kostenlos Leihwagen bei Werkstattaufenthalt gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so! Ich bekomme immer einen gleichwertigen Ersatzwagen (IS200, IS200 Sportcross, Toyota Avensis), wenn mein Lex in der Werkstatt steht. Kostenlos versteht sich! :clap:

Das hat aber nichts mit der Garantieverlängerung zu tun. :clap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich war die Dame bei Lexus einfach nur froh das eine Garantieverlängerung verkauft worden ist, kaputt geht sowieso nichts. :clap:

Wenn ich daran denke das ich immer 90 DM (dann 50 €) dafür bezahlt habe wenn mein TT Roadster in der Werkstatt war, finde ich das doch sehr positiv bei Lexus.

Naja, mal gucken wann ich das erste mal in den Genuss komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ein Hallo an alle hier im Forum,

Wir werden in der nächsten Woche stolze Besitzer eines silbernen SC430 sein.

Wir freuen uns schon riesig!!! :) :thumbup: :wub: :angry:

Nun meine Frage: Was kostet denn eigentlich die Garantieverlängerung nach den regulären 3 Jahren Werksgarantie?

Viele Grüße aus der Lausitz

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich wilkommen Rainer! Vergiss bitte nicht mal Photos zu posten, oder deinen SC in der Garage einzutragen! Viel fahrspass!

Schönen Gruss,

RX-Men-8

P.S. Leider weiss ich nicht wie es mit deine Garantieverlángerung ist. Aber da wird schon einer vorbeikommen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist so! Ich bekomme immer einen gleichwertigen Ersatzwagen (IS200, IS200 Sportcross, Toyota Avensis), wenn mein Lex in der Werkstatt steht. Kostenlos versteht sich!  :thumbup:

Das hat aber nichts mit der Garantieverlängerung zu tun.  ;)

Hihi

Ich bekam einen häßlichen Toyota YARIS-VERSO. War wohl NIX. :wub:

Das allerdings kostenlos. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an alle hier im Forum,

Wir werden in der nächsten Woche stolze Besitzer eines silbernen SC430 sein.

Wir freuen uns schon riesig!!! :)  :worthy:  ;)  :)

Nun meine Frage: Was kostet denn eigentlich die Garantieverlängerung nach den regulären 3 Jahren Werksgarantie?

Viele Grüße aus der Lausitz

Rainer

Herzlich Willkommen im Forum. Zu Deine Frage, in Österreich kommt die Garantieverlängerung um die 1.200 Euro. Genau kann ich es Dir noch nicht sagen, da es bei mir noch nicht so weit ist. Aber es rentiert sich auf jeden Fall.

Lg. Gerry :g:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an alle hier im Forum,

Wir werden in der nächsten Woche stolze Besitzer eines silbernen SC430 sein.

Wir freuen uns schon riesig!!! :)  :worthy:  ;)  :)

Nun meine Frage: Was kostet denn eigentlich die Garantieverlängerung nach den regulären 3 Jahren Werksgarantie?

Viele Grüße aus der Lausitz

Rainer

Herzlich Willkommen im Forum. Zu Deine Frage, in Österreich kommt die Garantieverlängerung um die 1.200 Euro. Genau kann ich es Dir noch nicht sagen, da es bei mir noch nicht so weit ist. Aber es rentiert sich auf jeden Fall.

Lg. Gerry :g:

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Wir melden uns in der nächsten Woche auch mit einigen Bildchen.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hallo an alle hier im Forum,

Wir werden in der nächsten Woche stolze Besitzer eines silbernen SC430 sein.

Wir freuen uns schon riesig!!! :D  :D  ;)  :(

Nun meine Frage: Was kostet denn eigentlich die Garantieverlängerung nach den regulären 3 Jahren Werksgarantie?

Viele Grüße aus der Lausitz

Rainer

Willkommen Rainer!

Gratuliere zum SC430! ;) Achtung du hast Neider! :D

Was deine Frage angeht, wird dir das vielleicht ein wenig weiterhelfen:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/ind...=4031&hl=Select

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an alle hier,

So nun ist er da, einfach nur Klasse!!! Da könnte MB mal ein paar einkaufen und mal auseinanderschrauben.

Der Motor ist einfach nur das beste was wir so kennen.

Auf der Autobahn gemütlich nach Hause ein Verbrauch von 9,0l. das ist Supi.

Gruß Rainer

post-636-1101308804_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Hallo an alle hier,

So nun ist er da, einfach nur Klasse!!! Da könnte MB mal ein paar einkaufen und mal auseinanderschrauben.

Der Motor ist einfach nur das beste was wir so kennen.

Auf der Autobahn gemütlich nach Hause ein Verbrauch von 9,0l. das ist Supi.

Gruß Rainer

Gratulation zum Neuen!!! :D :look: :hug:

Gratulation zum Wechsel!!! :) :D :cold:

mehr Bilder!!! :hug: :D :cold: :cry:

und willkommen im Forum! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer

Ich auch voller Neid bin! :) :D :( :) :hug:

Ne Frage, kann ich Deinen Motor haben??? :huh:

Aber mach erst n paar Kilometer und die erste Inspektion. :D

Will nen IS 430 aus meinem machen. :cry:

Den Rest kannste behalten. :D ;) :look: :D

Is ehh nur PIMP. :g: :hug: :wub: :cold: B) :D :wub

Viel viel Spaß mit Eurem SC und gute Fahrt. :cold:

Gerd

bearbeitet von tantegerda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuanschaffung, Rainer, und nochmals herzlich willkommen im Forum.

Da könnte MB mal ein paar einkaufen und mal auseinanderschrauben.
Ich denke, das machen sie sowieso pausenlos. Aber, wie wir wissen, ohne Erfolg. :cold:
Der Motor ist einfach nur das beste was wir so kennen.
Zutrifft. :D
Auf der Autobahn gemütlich nach Hause ein Verbrauch von 9,0l. das ist Supi.
Noch mehr zutrifft. :look:

Und jetzt noch das unwahrscheinliche Lexus-Eigentümer-Gefühl dazu: Das alles bleibt jahrelang so, wie es jetzt ist. Das Gefühl des Neuzustandes, selbst nach 100.000km, einfach himmlisch. :D

Wünsche viel Spass und immer gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung