Do Not Sell My Personal Information Jump to content


Kaufentscheidung SC430


christianrosenheim

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir mal die alternativen zum SC angeschaut. Porsche zu prollig, SL steht hier an jeder Ecke und jetzt der leckere SC.

Habe ein ganz interessantes Angebot bekommen.

Gibt es beim SC irgenwelche Schwachstellen oder Macken die beim Kauf einer besonderen Beobachtung bedürfen? Der SC hat zwar noch ein Jahr Neuwagengarantie, aber ich will ja nicht gleich in die Werkstatt.

Gibt es einen Zubehörhandel für Lexus, ähnlich der Quattro GmbH bei Audi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


  • Antworten 76
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Mit der SelectGarantie von Lexus kaufen. Bedeutet 2 Jahre Verlängerung. Wenn man es klug anstellt, dann kann man diese Garantie um weitere 2 Jahre verlängern. Hat denn letztendlich 7! Jahre Garantie auf das Fahrzeug und alle Teile (außer Verschleißteile natürlich).

Von Macken habe ich bisher nichts gehört. Einer hier im Forum mochte die automatische Antenne nicht so gerne.

Auf den Wagen gehören GROßE Felgen :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christian,

willkommen!

Von Schwachstellen und Macken habe ich bis dato nichts gehört und gelesen.

Wir haben hier eine Handvoll (vielleicht auch ein bisschen weniger) SC430 Fahrer, die allesamt zufrieden sind mit ihrer Anschaffung....bis auf einen. der wie bereits erwähnt, sich nicht so richtig mit der Antenne anfreunden kann. Aber das ist nicht der Rede wert. :g:

Zubehör gibt es für den SC430 auch einiges. Bodykits, Tieferlegungsfedern und Felgen. Das Meiste davon ist aber nur über Japan und teilweise über Amerika beziehbar.

Schau dich hier im Forum (SC Sektion) um. Da wirst du noch ein paar Infos finden, die dich vielleicht inseressieren würden. zb. Twin Turbo SC430 :thumbup:

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört der SC zu den Japanern die man fahren muß bis sie kaputt gehen, weil ansonsten der "Verlust" zu groß ist.

Ich habe einen SC in schwarz angeboten bekommen mit schwarzer Innenausstattung EZ 08/2002 und 26000km, der Verkäufer will 50.000,00 glatt dafür haben, inkl. Navi.

Ist ja doch ganz netter Verlust aber wenn ich das mit Angeboten aus Mobile vergleiche, scheint es ein "Schnäppchen" zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Dich leider verbessern Andi! Die Select Garantie (2 Jahre) kann man (nur einmal) kurz vor Abschluss der Werksgarantie abschliesen, also insg. 5 Jahre, dann is Schluss! Man hat damit aber auch auf fast alles Garantie! :thumbup:

Die Select Garantie gibt´s nur bei "Lexus Foren"!

Also wenn Du ein "Lexus Forum" in der Nähe hast, dann geht das!

Am Besten nochmal vor Ort erkundigen!

Viel Spass beim Kauf, ich hoffe es wird ein SC!

Gruss Christian...

schau mal hier

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört der SC zu den Japanern die man fahren muß bis sie kaputt gehen, weil ansonsten der "Verlust" zu groß ist.

Ich habe einen SC in schwarz angeboten bekommen mit schwarzer Innenausstattung EZ 08/2002 und 26000km, der Verkäufer will 50.000,00 glatt dafür haben, inkl. Navi.

Ist ja doch ganz netter Verlust aber wenn ich das mit Angeboten aus Mobile vergleiche, scheint es ein "Schnäppchen" zu sein.

Ich glaube mal, dass der Wertverlust beim SC430 nicht allzu gross ist. Natürlich stehen die deutschen Marken in diesem Punkt immern noch besser da. Aber ich denke mal, dass Lexus da langsam aufholt.

Naja, wenn du den SC430 solange fahren willst, bis er kaputt ist, dann stell dich schon mal darauf ein, dass das vielleicht zu einer Lebensaufgabe wird. :lol:

Das Angebot ist in der Tat sehr verlockend. Ich habe keine vergleichbaren Angebote (Bj., Kilometer und Ausstattung) finden können.

Mit einem Wort: ZUGREIFEN! :g: :thumbup:

Gruss

Allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommt ihr auf zwei Jahre? Lexus Select gibt es bei Kauf eines gebrauchten Lexus, der nicht älter als fünf Jahre ist. Diese Lexus Select Garantie gilt dann 3 (!) Jahre.

http://www.lexus.de/usedcars/benefits.html

... oder liege ich da jetzt doch falsch? :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch hier mal bisschen gestöbert, aber nichts "schlimmes" gefunden. Die SelectGarantie kann ich in einem Jahr noch abschließen, das paßt.

Bis auf richtig schöne Felgen ist das Auto ja anscheinend perfekt.

Ich werde mal den Verkäufer anrufen, vielleicht geht ja preislich noch was wenn man das möglichst schnell abwickelt, ich denke mir dann habe ich eine vernünftige Anlage getätigt.

Ich habe einen guten Kontakt zu BBS, wenn ich felgentechnisch was neues habe, gibt's natürlich ein posting.

Danke vorab

Christian

evtl. bald SC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nico

Liegst doch richtig!!! Hab mich in den Jahren getäuscht!

Bei gebrauchten die nicht kurz vor Ende der WG eine Select Garantie bekommen, sprich eventuell ein Jahr später, dürfte der Preis der Select (glaub ich) höher sein!

Link

bearbeitet von Lexuskiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Zwischenbericht:

Habe dem VK am Montag abend 49.000,00 geboten. kam leider bis heute früh keine Reaktion. Heute mittag dann ein Anruf, dass er einverstanden ist.

Mußte ihm dann mitteilen, das ich gar nicht mehr damit gerechnet habe und ihm heute Nachmittag 47.500,00 zahlen kann.

Eine Stunde später ging es zur Bank, Geld geholt, Probefahrt zum nächsten Lex-Händler (schnellcheck), Vetrag unterschrieben und für 47.500,00 gekauft.

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert. Nur das Wetter spielt nicht mit, wir haben seit heute früh Schneefall.

Danke nochmals an alle für die verkaufsfördernden Bilder.

Jetzt bräuchte ich nur noch die Anschriften der Alu-vertreiber.

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rh hat zwei schöne 20" im angebot für den sc, die ersparnis beim fahrzeugkauf reicht zwar nicht ganz, aber schon mal ein guter anfang.

werde wohl in den nächsten tagen meine 17" runter radieren, damit ich das meiner frau verklickern kann. die 17" sind für die winterschlappen genau richtig :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Traum-Spass-Luxus-Cabrio-Coupe-Porschekiller Auto ist jetzt deins! :naughty:

GRATULATION!!!

Die Felgen von Oekus sind am besten , sind das MAE-Felgen?

Gruss Andre

Hallo,

nein das sind Hijoin Felgen aus Taiwan.

Preis in 20 Zoll ca. 490.- + MwSt

Wenn der Wagen dunkel ist, dann Chrom Felgen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.




×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

Datenschutzerklärung